Keine Wegfahrsperre im US-Modell???

Diskutiere Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, kann es sein, daß der 3B als US-Modell keine WFS hat? Habe nämlich keinen Transponder im Schlüssel. Außerdem habe ich mir gestern...
  • Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #1

US-Limo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, kann es sein, daß der 3B als US-Modell keine WFS hat? Habe nämlich keinen Transponder im Schlüssel. Außerdem habe ich mir gestern ein 3BG Tacho vom US-Modell eingebaut und siehe da, das Auto läuft ohne Codierung oder ähnliches... Lediglich die Kontrollampen leuchten permanent! Wie z.B. Spritzwasser, Bremsverschleiß u.s.w. Aber das sollte man ja weg codiert bekommen.

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Hast Du Deinen Wagen von privat gekauft?

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #3

US-Limo

Punkte Reaktionen
0
Nein, von einem Händler! (Nicht V.A.G.)Wieso?

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Bei Kauf von einer Privatperson würd ich auf jeden Fall mal die eingeschlagene Fahrgestellnummer kontrollieren.

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #5

US-Limo

Punkte Reaktionen
0
Also müsste auch meiner eine WFS haben? Habe auch mal am Zündschloß geguckt ob da evebtuell was dran ist! Sieht alles unberührt aus! Komisch... Kann ich mit dem VAG.COM rausfinden, ob ich eine WFS habe? Wenn Ja wie?

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Vag-Com, Adresse 17, dann mal die FgSt Nummer aus'm Kombi auslesen, bei WFS III steht da auch ne WFS-ID...

Hallo zusammen, kann es sein, daß der 3B als US-Modell keine WFS hat? Habe nämlich keinen Transponder im Schlüssel.

Mach mal auf und mach ein Foto vom inneren... Das kann ich mir fast nicht vorstellen... :eek:

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #7

Martins_3BG

US-Limo schrieb:
Habe nämlich keinen Transponder im Schlüssel.
Haste den Schlüssel auch vorne aufgemacht? Also VW-Logo abhebeln und die kleine Schraube raus?

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #8

US-Limo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nur den einfachen schlüssel ohne Fernbedienung! Da ist definitiv kein Transponder drin. Das "Fach" ist da aber leer!

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #9

US-Limo

Punkte Reaktionen
0
Und als ersatzschlüssel habe ich einen werkstattschlüssel und einen normalen, die man beide garnicht aufmachen kann.
Mache mal Bilder!

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #10

US-Limo

Punkte Reaktionen
0

Da ist doch nichts zu sehen oder???

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Doch Dein WFS-Transponder am rechten Rand des Schlüssels ;) Oder kuck ich schief? :)

burdf5nk.jpg

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #12

Martins_3BG

@Lampe
Ich hätte gesagt, an der Stelle is nix drin :gruebel: Aber ansonsten wäre das der Platz für das Teil ...

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hmmm, ja schlecht zu sehen/sagen...

Die anderen gehen aber auch aufzumachen, der ganz rechte zb... Richtig feste in der mitte aufhebeln. Wenn der fehlt, geht auch keine WFS, da die Lesespule kein Signal bekommt. Haste Vag-Com? Such mal über die Adresse 25 ob die Kiste evtl nen extern vom Tacho verbautes WFS-Steuergerät ala Audi hat.

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #14

US-Limo

Punkte Reaktionen
0
@Lampe
Da ist wirklich nichts drin!!! Ich verstehe das auch nicht! Wirklich stören tuts mich aber nicht! Solange er immer anspringt. Nur das KI das ich jetzt verbaut habe ist wohl mit WFS deshalb funktionieren auch die ganzen Sensoren nicht! Drehzahlmesser, Öldruck, u.s.w
Denke das KI merkt nicht, daß das Auto Startet. Denkt es wäre in Zündung? Oder hab ich da nen Denkfehler?

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Langsam, das hatte ich, als ich einen relativ neuen Tacho in meinen "alten" gesteckt habe (2000 bzw 2001 in den 97-98'er)... Da laufen einige Info's über can und sind somit nicht mehr da... Drehzahl zb :(

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #16

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Viele US Modelle haben keinen WFS, der 3B hat als US Modell erst ab MJ 2002 (2001.5 - Facelift) eine Wegfahrsperre.

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #17

US-Limo

Punkte Reaktionen
0
@Lampe

Also kann ich das BG Tacho gar nicht zum Laufen bringen, oder? :cry:

VAG.COM habe ich, werde mich da mal durchwurschteln.

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #18
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nicht zum laufen bringen? Hmmmm... Dazu müsste man mehr wissen von der Technik dem PKW...

Grundsätzlich sollte das mit einigem Aufwand gehen 8) Aber wie gesagt, alles ne Frage vom Aufwand, Preis und Nutzen :roll:

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #19

lieberJAN

Punkte Reaktionen
0
Servus,

um die Panik mal zu beenden, die US Modelle haben keine WFS, da dies im AMI-LAND vom Gesetz her nicht vorgeschrieben ist, wie bei uns. :idea:

Habe mir auch schon einmal nen Unfall Golf gekauft und der hatte ebnfalls keinerlei WFS oder Diebstahlwarnanlage! :eek:

Dafür haben die Dinger 2 Lambdasonden, falls das wen Interessiert! 8)

Gruß Jan

• Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? Beitrag #20

Theresias

Punkte Reaktionen
0
lieberJAN schrieb:
...um die Panik mal zu beenden, die US Modelle haben keine WFS, da dies im AMI-LAND vom Gesetz her nicht vorgeschrieben ist, wie bei uns. :idea:

Steht bereits ein paar Beiträge weiter oben, aktuelle Modelle haben auch in den USA eine WFS.

lieberJAN schrieb:
Habe mir auch schon einmal nen Unfall Golf gekauft und der hatte ebnfalls keinerlei WFS oder Diebstahlwarnanlage! :eek:

DWA hatten auch die alten Modelle, nicht alle, aber prinzipiell war sie verfügbar.

lieberJAN schrieb:
Dafür haben die Dinger 2 Lambdasonden, falls das wen Interessiert! 8)

Oder auch 3, dann sitzt die zweite IM Kat und die dritte dann nach dem Kat.

Thema:

Keine Wegfahrsperre im US-Modell???

Keine Wegfahrsperre im US-Modell??? - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3B US-Modell: Ein paar spezifische Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns vorige Woche ein 3B US Modell zugelegt. Dazu habe ich nun ein paar Fragen, die ich trotz Bemühungen der...
Oben Unten