Keine Verbindung zum MSG möglich,VCDS k1 Kurzschluss nach Masse

Diskutiere Keine Verbindung zum MSG möglich,VCDS k1 Kurzschluss nach Masse im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo. Ich habe heute ein anderes MSG bei meinem 2003er Passat 3bg mit 1.9er tdi verbaut. Nachdem ich den Wagen startete kam die Mkl . Also...
  • Keine Verbindung zum MSG möglich,VCDS k1 Kurzschluss nach Masse Beitrag #1

Teukel

Punkte Reaktionen
0
hallo. Ich habe heute ein anderes MSG bei meinem 2003er Passat 3bg mit 1.9er tdi verbaut.

Nachdem ich den Wagen startete kam die Mkl . Also VCDS ran und löschen.

Leider bekam ich keine Verbindung zum Motorsteuergerät.

Daraufhin habe ich das alte angesteckt und nun kam genau der selbe Fehler.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Beim Verbindungstest von VCDS sagt er. K1 Kurzschluss nach masse

Anhänge

• Screenshot_20180122-202148.png
    Screenshot_20180122-202148.png
    1,6 MB · Aufrufe: 754
  • 20180121_132658.jpg
    20180121_132658.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 698
  • Keine Verbindung zum MSG möglich,VCDS k1 Kurzschluss nach Masse Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Fremdradio verbaut - abklemmen.
Ansonsten mal Kl 30 Resett versuchen.

Ansonsten bleibt nur Kabelverbindungs-Prob oder MSG defekt.

• Keine Verbindung zum MSG möglich,VCDS k1 Kurzschluss nach Masse Beitrag #3

Teukel

Punkte Reaktionen
0
MSG defekt schliesse ich mal aus. Da ja das alte und das neue den Fehler haben.
Batterie und Radio Versuch ich heute Nachmittag.

Thema:

Keine Verbindung zum MSG möglich,VCDS k1 Kurzschluss nach Masse

Keine Verbindung zum MSG möglich,VCDS k1 Kurzschluss nach Masse - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ist das eine Sache der Gewährleistung?: Moin Leute, möcht mal bisschen was von euch wissen. Hab mir am 19.03.09 mit 38600km nen Passat 3BG gekauft. Ich habe bezahlt 11300 EUR, der Wagen...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten