keine leistung mehr. selbstdiagnose richtig?

Diskutiere keine leistung mehr. selbstdiagnose richtig? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo. fahre einen 99 iger afn. habe seit heute ein bekanntes problem wie ich per suche gesehen habe. max 140 und bergauf 70 :( habe grad in den...
  • keine leistung mehr. selbstdiagnose richtig? Beitrag #1

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
hallo. fahre einen 99 iger afn.
habe seit heute ein bekanntes problem wie ich per suche gesehen habe. max 140 und bergauf 70 :(
habe grad in den motor geschaut. und da stimmt doch was nicht, glaube nicht das das kabel so aussehen sollte? ist doch im bereich vom turbo oder? kenne mich da nicht so aus.
wie heißt der defekte schlauch? damit ich das bei der terminabsprache gleich angeben kann.

index.php

index.php

• keine leistung mehr. selbstdiagnose richtig? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das ist ein normaler Gewebeschlauch (5meter 12€ oder so) und er steuert die Dose für die VTG-Verstellung an.

• keine leistung mehr. selbstdiagnose richtig? Beitrag #3

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
und das heißt??
das ist das problem für meinen leistungsverlust?

• keine leistung mehr. selbstdiagnose richtig? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mitunter. Die VTG wird ja je nach Taktung vom N75 bzw MSG geschalten... Das kann untenrum und obenrum Leistungsmangel führen ;)

• keine leistung mehr. selbstdiagnose richtig? Beitrag #5

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
sagst mir noch was VGT heißt? und wo der schlauch hinführen müsste?
habe grad gelesen das man den schlauch einfach abziehen kann. also auch tauschen kann. welche maßen hat der schlauch? also innendurchmesser?
bin ganz gut um werkeln, aber damit habe ich mich noch nicht befasst ;)

• keine leistung mehr. selbstdiagnose richtig? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
silversurfer schrieb:
sagst mir noch was VGT heißt? und wo der schlauch hinführen müsste?

VTG = VariableTurboGeometrie (mehr oder weniger...) Sind die Verstellklappen im Turbo

a-IMG00055_prot.jpg

a-IMG00056_prot.jpg

Das Teil geht zum N75 LadedruckRegelVentil... Verschlauchungsplan:

N21-0074.png

Mehr zum Turbo hier

habe grad gelesen das man den schlauch einfach abziehen kann. also auch tauschen kann. welche maßen hat der schlauch? also innendurchmesser?

Durchmesser? Kein Plan, gibts aber bei VW in Meter Enden, ich krich die meist umsonst ;D

• keine leistung mehr. selbstdiagnose richtig? Beitrag #7

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
cool danke. da mache ich mich morgen mal auf den weg son schlauch zu finden und schaue ob das das problem war und wieder ein paar euro gespart habe :)

Thema:

keine leistung mehr. selbstdiagnose richtig?

keine leistung mehr. selbstdiagnose richtig? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Notlauf bei Vollast ab 3500u/min TDI AFN '96: Hallo leute, ich habe mal eine Frage: Mein Passat 3B '96 TDI AFN 110 PS macht Probleme. Vor 2 Wochen ist mir ein Schlauch der vom Turbo in den...
AFN bringt keine Leistung mehr: Moin Jungs, bin eben den AFN von den Eltern meiner Freundin gefahren weil diese meinten dass er nicht mehr richtig laufen würde. Bin reingesessen...
"nur" der Turbolader oder doch mehr... :/: Hy Ich besitze einen 3B EZ: 11/99. Die Pumpe Düse Maschine mit 116 PS und er hat nun 175000 km runter. Vor 2,5 Jahren gekauft. Nun ist folgendes...
Oben Unten