BastiH1986
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Passatfreunde
Habe noch immer folgende Probleme bzw. es wird immer noch schlimmer:
- Leises Klappern aus dem Auspuff (gut zuhören am linken Hinterrad).
- Schlechtes Anspringen, glüht über eine Min vor (im Sommer). Wenn
man ihn dann trotzdem startet, dreht er einmal hoch.
- Morgens manchmal quietschen aus dem Motorraum beim Anfahren mit schleifender Kupplung. Quietschen ist weg, wenn man die Kupplung kommen gelassen hat.
- Leistungsverlust (aufgefallen auf der Autobahn (fuhr vor den Problemen 215 km/h nun nur noch 195 km/h).
- Meiner Meinung nach schlechte Beschleunigung im 4. Gang.
- Finde das man den Turbo lauter Pfeifen hört aus dem Auspuff, als sonst.
und gestern kam dann die Krönung!!!
Langsamen Fahren am Berg, mit schleifender Kupplung. Plötzlich kam nichts mehr. Wagen blieb fast stehen... plötzlich qualmte es aus dem Motorraum. Ich also Motor aus und Motorhaube auf. Es stank und qualmte noch etwas. Habe dann ca. 2 - 5 min gewartet und ihn noch mal gestartet. Motor lief wieder wie vor diesem Vorfall, jedoch kommt noch ein leichter Gestank rechts unter dem Motorblock hoch.
Habe eben schon die Suche gequält jedoch habe ich kleinen Beitrag gefunden der meine Probleme zusammenfasst.
Der Luftmassenmesser wurde jedoch schon gegen einen ganz neuen getauscht, jedoch hat er dann wohl nach kurzer Zeit abgeschaltet, da zuviel Druck vorhanden war, sagte mir der
!
Nach dem ich nun auch schon mit einem Kollegen gesprochen habe, der selbst viel mit Autos zutun hat, meinte er, dass es der Kat sein könnte.
Nun noch kurz was zum Wagen:
Habe einen Passat 3B Variant TDI PD 115 PS mit SKN-Chip auf 145 PS.
Der Passat hat ca. 87000 km auf der Uhr.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, denn ich weis nicht mehr weiter!
Mit freundlichen Grüßen
BastiH1986
Habe noch immer folgende Probleme bzw. es wird immer noch schlimmer:
- Leises Klappern aus dem Auspuff (gut zuhören am linken Hinterrad).
- Schlechtes Anspringen, glüht über eine Min vor (im Sommer). Wenn
man ihn dann trotzdem startet, dreht er einmal hoch.
- Morgens manchmal quietschen aus dem Motorraum beim Anfahren mit schleifender Kupplung. Quietschen ist weg, wenn man die Kupplung kommen gelassen hat.
- Leistungsverlust (aufgefallen auf der Autobahn (fuhr vor den Problemen 215 km/h nun nur noch 195 km/h).
- Meiner Meinung nach schlechte Beschleunigung im 4. Gang.
- Finde das man den Turbo lauter Pfeifen hört aus dem Auspuff, als sonst.
und gestern kam dann die Krönung!!!
Langsamen Fahren am Berg, mit schleifender Kupplung. Plötzlich kam nichts mehr. Wagen blieb fast stehen... plötzlich qualmte es aus dem Motorraum. Ich also Motor aus und Motorhaube auf. Es stank und qualmte noch etwas. Habe dann ca. 2 - 5 min gewartet und ihn noch mal gestartet. Motor lief wieder wie vor diesem Vorfall, jedoch kommt noch ein leichter Gestank rechts unter dem Motorblock hoch.
Habe eben schon die Suche gequält jedoch habe ich kleinen Beitrag gefunden der meine Probleme zusammenfasst.
Der Luftmassenmesser wurde jedoch schon gegen einen ganz neuen getauscht, jedoch hat er dann wohl nach kurzer Zeit abgeschaltet, da zuviel Druck vorhanden war, sagte mir der
Nach dem ich nun auch schon mit einem Kollegen gesprochen habe, der selbst viel mit Autos zutun hat, meinte er, dass es der Kat sein könnte.
Nun noch kurz was zum Wagen:
Habe einen Passat 3B Variant TDI PD 115 PS mit SKN-Chip auf 145 PS.
Der Passat hat ca. 87000 km auf der Uhr.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, denn ich weis nicht mehr weiter!
Mit freundlichen Grüßen
BastiH1986
Zuletzt bearbeitet: