Balimann
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Seitdem die Temperaturen deutlich gefallen sind dauern meinen Motorstarts statt der üblichen 2 Sekunden nach 5 oder mehr Stunden Standzeit immer etwa 5-6 Sekunden. Ist die Temperatur höher fällt das kaum auf. Voran kann das liegen. Wechsel der Zündkerzen und der Lambdasonden hat bereits Besserung gebraucht (vorher hat es ca. 8 Sekunden gedauert). LMM ist auch neu. Es handelt sich um den ACK-Motor. Habt ihr evtl ähnliche Erfahrungen bzw. brachte der Tausch etwas? Beim Starten mit höheren Temperaturen oder noch warmem Motor ist alles kein Problem, max 2 Sekunden und er ist da.
Außerdem steigt die Drehzahl dann beim Kaltstart direkt auf 2000 Touren und fällt erst dann wieder ab. Was etwa alle 2 Monate mal passiert, wenn der Start etwas länger dauert ist ein kurzes qualmen aus dem Auspuff und ein kräftiger Geruch nach unverbranntem Benzin. Ölverbrauch ist nicht gestiegen sondern nach diverser Maßnahmen im sehr guten Bereich, blauen Rauch gibt es ebenfalls nicht, ist eher weissgrau.
Außerdem steigt die Drehzahl dann beim Kaltstart direkt auf 2000 Touren und fällt erst dann wieder ab. Was etwa alle 2 Monate mal passiert, wenn der Start etwas länger dauert ist ein kurzes qualmen aus dem Auspuff und ein kräftiger Geruch nach unverbranntem Benzin. Ölverbrauch ist nicht gestiegen sondern nach diverser Maßnahmen im sehr guten Bereich, blauen Rauch gibt es ebenfalls nicht, ist eher weissgrau.