Kalt.... Gangschaltung schaltet schlecht

Diskutiere Kalt.... Gangschaltung schaltet schlecht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Fans, nachdem ich bei mir die GetriebeÖl gegen die 75ger gewechselt habe, da die etwas dünnflüssiger war ist mir aufgefallen, dass die...
  • Kalt.... Gangschaltung schaltet schlecht Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
nachdem ich bei mir die GetriebeÖl gegen die 75ger gewechselt habe, da die etwas dünnflüssiger war ist mir aufgefallen, dass die Gänge vor allem der zweite schlecht schaltete und jetzt bei der Kälte um so schlimmer.
Nun habe ich mich entschieden ca 150ml mehr Öl nach zufüllen um zu testen ob es weg geht.
Und muss sagen, bei mir ist es 100% weg.

Falls jemand sowas hat, sollte mal ausprobieren ob es weg geht und ich glaube nicht, dass die 150ml die Getriebe schaden könnte.

PS: habe 6 Gang

• Kalt.... Gangschaltung schaltet schlecht Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Doofe Frage, aber ist das Öl bei dir auf ebener Fläche nicht rausgelaufen?

Gruß WarLord

• Kalt.... Gangschaltung schaltet schlecht Beitrag #3

slatti

Punkte Reaktionen
0
Nee, habe die Karre etwas schief gepackt :D
Ist aber wirklich kein Scherz, die Schaltung funz wie neu

• Kalt.... Gangschaltung schaltet schlecht Beitrag #4

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Weißt du auch, ob genug Öl drin war?

Gruß WarLord

• Kalt.... Gangschaltung schaltet schlecht Beitrag #5

slatti

Punkte Reaktionen
0
Ja,
habe exakt so viel rein gekippt, wieviel ich sollte....

• Kalt.... Gangschaltung schaltet schlecht Beitrag #6

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hm, okay, das habe ich auch gemacht. Bei mir ist es aber auf ebener Fläche rausgelaufen.

Gruß WarLord

• Kalt.... Gangschaltung schaltet schlecht Beitrag #7

slatti

Punkte Reaktionen
0
Stell die Karre etwas schief nach rechts oder fahr mit der v. Achse auf ne Rampe.
War gerade mit Auto unterwegs, es ist weg, schaltet wie damals am Anfang.
Habe jetzt nochmal nachgeschaut wieviel ich rein gekippt habe: etwas über 200ml

Habe vor allem damals extra das Öl von Mobil1 gekauft und noch ein Getriebe Additiv aber nix hat genutzt, also Leutz finger weg von Getriebe Additiven, bei mir hat überhaupt nix gebracht!

• Kalt.... Gangschaltung schaltet schlecht Beitrag #8

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, wie man das Öl nachfüllt. Micht hätte halt wirklich interessiert, ob das Öl rausgeläufen ist, als die Karre eben stand.

Gruß WarLord

Thema:

Kalt.... Gangschaltung schaltet schlecht

Kalt.... Gangschaltung schaltet schlecht - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Gänge gehen teilweise schlecht rein!?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mir einen Passi zugelegt habe. Passat Variant 1,8T von 12/98 mit 185000km auf der Uhr...
Oben Unten