Innenleben eines 4 Motion Mittelschalldämpfers

Diskutiere Innenleben eines 4 Motion Mittelschalldämpfers im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; weis jemand wie es in einem 4motion msd aussieht? :lol: hat jemand Bilder will meinen leer machen nicht das ich ihn vor umsonst aufflexen...
  • Innenleben eines 4 Motion Mittelschalldämpfers Beitrag #1

V5-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
weis jemand wie es in einem 4motion msd aussieht? :lol: hat jemand Bilder will meinen leer machen nicht das ich ihn vor umsonst aufflexen muss........ :flop:

• Innenleben eines 4 Motion Mittelschalldämpfers Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Habe mal ein Bild im Forum gesehen. Bin mir zu 98 % sicher, dass es 2 gelochte Rohre und viel Dämmwolle waren.
Ich würde den Topf aber nicht leer machen, da es dann beim V6 ziemlich blechern klingen soll.

Grüsse
Matthias

• Innenleben eines 4 Motion Mittelschalldämpfers Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja das ist korrekt. Ich habe noch einige Bilder zu Hause auf meinem Rechner, da ich den alten 4Motion MSD mal zerlegt habe. Leeren bringt nichts... nur Nachteile, wenn dann musst du statt dessen geschlossene Rohre einschweissen.

• Innenleben eines 4 Motion Mittelschalldämpfers Beitrag #4

winky666

Punkte Reaktionen
0
Richtig.
Beim 1.8T ist es ein Reflektionsschalldämpfer,d .h. es geht kein Rohr durch, und wenn du den ausräumst scheppert der nur und der Tüv is auch ned bgeistert. Beim V6 werden doch die Rohre im MSD zusammengeführt soweit ich weis daher kann es ein Absorbationsdämpfer sein. Bei dem passiert aber das gleiche, wenn nicht noch schlimmer wenn du ihn ausräumst. Da er total von der Dämmwolle abhängig ist.
Kauf dir ne anständige Anlage dann hast auch was davon. Der Rest is die ganze Arbeit nicht Wert und ärger vorprogrammiert. Ich musste damals das auch unbedingt haben und es war der letzte Dreck. Du musst ned wie bei den alten Autos einfach nur aufmachen, alles raus und wieder zu, sondern der MSD hatt zwei Bleche die beide wieder dichtgeschweist werden müssen.

MFG

Thema:

Innenleben eines 4 Motion Mittelschalldämpfers

Innenleben eines 4 Motion Mittelschalldämpfers - Ähnliche Themen

Temporärer Leistungsverlust Passat 3BG 1.9TDI 4 Motion: Hallo Freunde, Ich dachte ich hatte mal ein Account hier, aber kann mich auch irren. Ich habe nach langer Zeit mir wieder einen Passat 3BG 1.9...
Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust: Hallo Forengemeinde. Ich fahre einen 3bg 1,9 TDI 4 Motion mit 6 Gang Handschaltung. BJ.2001, 160000 Kilometer. Ich bin heute auf der Autobahn...
Ist das ein 4 Motion: Hallo zusammen Kann man anhand dieser Bilder sehen ob das ein 4 Motion ist? Ist ein Passat 3c bj 2006 Danke
4 Motion Antriebswelle Wechseln ?: Hallo zusammen , bei mir muss die Antriebswelle linke Seite getauscht werden. Kann mir jemand sagen ob noch weitere Schrauben ausser der...
Störung Kraftstoffzufuhr im Reservebetrieb bei Passat 3b5 V6 4-motion 0603/367: Hallo, bitte um hilfreiche Hinweise zu Problem mit Benzinzufuhr ! Tankhälfte rechts leer bei Passat 3B5 V6 4-Motion linke Tankhälfte hat noch ca...
Oben Unten