Temporärer Leistungsverlust Passat 3BG 1.9TDI 4 Motion

Diskutiere Temporärer Leistungsverlust Passat 3BG 1.9TDI 4 Motion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Freunde, Ich dachte ich hatte mal ein Account hier, aber kann mich auch irren. Ich habe nach langer Zeit mir wieder einen Passat 3BG 1.9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Temporärer Leistungsverlust Passat 3BG 1.9TDI 4 Motion Beitrag #1

RallyeJunk

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

Ich dachte ich hatte mal ein Account hier, aber kann mich auch irren.

Ich habe nach langer Zeit mir wieder einen Passat 3BG 1.9 TDI 4 Motion Limo in grün mit beiger Velour Innenausstattung.

Ich habe das Problem, das nach ca. 4km die Leistung weg ist. Mach ich Zündung ein/aus geht's wieder für ein paar KM und dann Leistung wieder weg.

Fehlerspeicher hatte ich ausgelesen und er sagt Ladedruck zu niedrig.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Ich vermute unterdruck Schläuche.

Ich habe ihn erst seit kurzer Zeit und muss noch einiges an Liebe investieren.

Vorteil vom Auto Serviceheft gepflegt, null Rost und 4 Motion.

• Temporärer Leistungsverlust Passat 3BG 1.9TDI 4 Motion Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
Das Unterforum "Allgemein", ist für ein Problem am Motor (zb Leistungsverlust) dann doch das falsche. ;)
Deine Frage könnte auch in den gefüllt 1000 Forenbeiträgen passend zum Thema "Leistungsverlust", gut passen. ;)
zb:

Versuch mal, das schaffst Du ;)

Auch für Dich noch einmal die Begrüßung.

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.
wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temporärer Leistungsverlust Passat 3BG 1.9TDI 4 Motion

Temporärer Leistungsverlust Passat 3BG 1.9TDI 4 Motion - Ähnliche Themen

Passat 3bg mit 1.9TDI -AVF fährt zäh und erreicht nur 180km/h: hallo. Ich habe seit ca 7 Tagen einen Passat 3BG 1.9er tdi mit avf Motor Baujahr 2003 mit Euro 4 durch nachrüst DPF. Er hat untenrum etwas...
Passat 3bg 4 Motion auf 2,7 bi-Turbo vom S4 B5 Hilfe: Hallo Gemeinde der Passat Fans, Ich habe folgendes Problem ich habe einen vw passat 2.3 v5 4 Motion, ich versuche seit langer Zeit einen audi S4...
Oben Unten