Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren

Diskutiere Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ok, danke dir. Habe gerade bei Ebay das Mobil 1 new life 0w40 gekauft und werde beim nächsten Wechsel gleich das Mobil nehmen. Gruß Jazzy
  • Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #501
jazzy

jazzy

Punkte Reaktionen
0
ok, danke dir. Habe gerade bei Ebay das Mobil 1 new life 0w40 gekauft und werde beim nächsten Wechsel gleich das Mobil nehmen.
Gruß Jazzy

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren

Anzeige

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #502
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
jazzy schrieb:
Hallo

und wirklich mein Bekananter arbeitet bei Audi und die nehmen immer das 0w30

spricht nicht wirklich für diese Werkstatt!!

0W-40 schön und gut(natürlich optimum, ohne Frage), aber für den "normalen" Hausgebrauch hätte es für deinen 2.0er (also kein Turbo) auch ein 5W-40 mit 50200 getan, jedenfalls wenns ums Geld gegangen wäre.

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #503
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ja nach Anbieter und Marke liegen die 0W und 5W´s preislich nah beieinander, da kann man dann auch schon das "bessere" 0W kaufen. ;D

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #504

smith2k

Punkte Reaktionen
0
Möchte mich hier mal für den Klasse Threat bedanken! Hier gibt es Infos ohne Ende, habe nicht alles gelesen es ist einfach in überfluss an Informationen. Aber ich weiß welches Öl ich für meinen Passarati brauche! DANKE!

mfg
Daniel

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #505

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Hats hier eigentlich schon jemand "riskiert", New Life 0W-40 oder 5W-50 in einem Pumpe-Düse zu verwenden? Ich möchte wirklich nur wissen, ob es schon jemand gemacht hat, und mit welchen Erfahrungen.
Sprüche, dass die beiden o.g. Öle nicht die entsprechenden Freigaben haben, möchte ich nicht lesen. Die von VW geforderten Freigaben kenne ich selbst!;)

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #506

regu

Punkte Reaktionen
0
ich will von longlife auf normales öl umsteigen. ich habe einen 1.8t awt motor mit chip. bisher hatte ich 5w30 drin, ich fahr häufiger kurze strecken.

könnt ihr mir einfach nur kurz ein öl empfehlen? einfach name + viskosität...

ist norm 50301 oder 50400 besser?
sollte ich bei 5W30 bleiben? oder auf 0W40 umsteigen?
ein größerer ölfilter ist also besser, wo bekomme ich den im internet? teilenummer?
sind 4,5 liter (incl ölfilter) richtig? beim großen ölfilter brauch ich 0,4l mehr?

danke!

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #507
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Scroll ganz rauf und befolge den Vorschlag von TEASY.

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #508

timopolini

Punkte Reaktionen
0
wie schon im anderen thema gesagt...

5w50

oder 0w40 wobei 0w40 die vw freigabe sogar hat

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #509
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
timopolini schrieb:
wie schon im anderen thema gesagt...

5w50

oder 0w40 wobei 0w40 die vw freigabe sogar hat

das ist so nicht ganz richtig, nur ein geringer Teil hat die 50301 Freigabe!!! Die meisten haben nur 50200 mit niedrigen hths! Daher gibts auch drastische Preisunterschiede bei den 0w40 Ölen

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #510

timopolini

Punkte Reaktionen
0
@ chefkoch

sorry hatte ganz vergessen mobil1 dazu zu schreiben.

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #512

timopolini

Punkte Reaktionen
0
moin mal ne frage...

und zwar möchte ich gerne demnächst einen ölwechsel machen, nun ist mein problem aber das ich von 5w30 auf 5w50 oder auf 0w 40 möchte.

d.h. muss ich zum nachfüllen jetzt noch 5w30 mitbestellen ? ( also bis zum ölwechsel ) oder kann ich gleich 5w50 bzw. 0w 40 bestellen und zu not damit wieder auffüllen. weil leider weiß ich nicht wie schnell ich zum ölwechsel komme...

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #513
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
einfüllen kannste was du willst, was aber dann passiert kann dir keiner sagen. Mal davon abgesehen dass du verschiedene Viskositäten mit verschiedenen Additiven zusammen mischt. Aber erzähl doch mal wieso du ein 5W50 einfüllen möchtest...? bzw was du dir davon erhoffst?

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #514

timopolini

Punkte Reaktionen
0
moin,

da ich viel autobahn fahre habe ich den eindruck bekommen das der ölverbrauch bei über 4000u/min stark zunimmt. deshalb möchte ich auf 5w50 und weil der motor auf kompressor umgebaut werden soll. ( bekommt dazu aber noch einen öl kühler )

muss die tage mal mit meinem bekannten die kerzen anschauen, ob es wirklich was mit den ventilschaft dichtungen zu tun hat oder es doch die kge ist. den noch hab ich die gebrauchtwagen garantie ;)

weil der ölverbrauch von 1nem liter auf 2200km nervt schon enorm. ( durchschnitt auf 20tkm )

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #515

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Bei mir steht auch ein Ölwechsel an. Ich wollte jetzt ein 0W40 nehmen. Doch leider find ich in der Norm 50301 nur das Aral SuperTronic und das Pennasol Hightec.
Alle anderen sind nur mit 502 und 505 angegeben. Hat jemand noch einen Tip. Sonst wollte ich eigentlich das empfohlene Mobil 1 New Life nehmen. MKB wären AHL das Rennschwein. :mrgreen:

Edit: Hat sich erledigt. Ich hab das hier gefunden Castrol EDGE FORMULA RS und werde es mir bestellen. Hat jemand einen Tip bei welchen Händler es man ohne bedenken bestellen kann?

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #517

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
OK, Danke. Denn Händler hatte ich auch über die Bucht gefunden aber war mir halt nicht so sicher. Da wird ja auch viel Mist angeboten. :wink:

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #518

Tatze1

Punkte Reaktionen
0
Ich kaufe mein Oel schon so lange bei diesem Händler, wo Herr Hustert noch aktiv war. Habe von Beginn an keine Probs gehabt. Hole es mir immer selber ab, weil ich dort sehr oft vorbeifahre. Aufgeräumter, sehr sauberer und heller Laden. Von daher habe ich volles Vertrauen zu den Burschen.
Hingegen hatte ich schon mal gewisse Probs mit einem Ölfachhändler (Frage war damals: Originalöl, oder nicht???), welche aber mit Hilfe des Deutschen Ölherstellers schnell und problemlos geklärt und gelöst wurden. Öl wurde von mir an den Hersteller eingesand und im Labor mit dem Ergebnis überprüft: Es war Originalöl.
Wollte nur damit sagen: Du siehst nur jedem vor dem Kopf.

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #519
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Mr. Ochmonek schrieb:
Ich hab das hier gefunden Castrol EDGE FORMULA RS und werde es mir bestellen. Hat jemand einen Tip bei welchen Händler es man ohne bedenken bestellen kann?
Das hat aber anscheinen auch keine Freigabe nach 503.01 oder haben die das auf der Seite nur vergessen anzugeben :?:
83513309.jpg

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #520
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
das wurde nicht vergessen anzugeben, die Norm wird absichtlich nicht mehr drauf gedruckt(hatten wir vor ein paar Seiten aber schonmal). Die Norm ist laut Öl-Hersteller nicht mehr aktuell und wird daher nicht mehr verwendet, vom Inhalt hat sich aber nix geändert, die Anforderungen werden weiterhin erfüllt.

Thema:

Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren

Oben Unten