TEASY
- Punkte Reaktionen
- 4
Wie fährst Du denn? Viel Kurzstrecke? Viele Kaltstarts? Wie alt ist das Öl?????
TEASY schrieb:Wie fährst Du denn? Viel Kurzstrecke? Viele Kaltstarts? Wie alt ist das Öl?????
TEASY schrieb:@ riedrochs
Ich würd´s beobachten, ob´s auch bei wärmeren Wetter noch so ist, bzw. ob der Öl-Verbrauch sich positiv verändert.
timopolini schrieb:Servus,
das 0w40 vom mobil1 ist ja auch für den motor freigegeben. aber wegen der gasanlage würde ich sogar noch lieber 5w50 nehmen da die verbrennung ja "heißer" ist als mit benzin. gibt es mit dem 5w50 bekannte probleme ? oder kann man das bedenkenlos fahren ?
jazzy schrieb:Hallo
Auch ich muß Öl nachfüllen und der Bekannte der bei Audi arbeitet , sagte mir ich müsse das 0W-30 kaufen, das würden die in der Werkstatt auch verwenden, da kostete aber ein Liter schon 23 Euro!.
Chefkoch schrieb:Edit: ich halte persönlich nichts vom Öl mischen, was weiss nie was bei rauskommt, glaubensfrage halt.
* Dich nicht auf diesen Bekannten verlassen, denn was gut für die VW Werkstatt in Hinsicht auf Lagerung, Einkaufskonditionen usw. ist, muss/ist für Dich als Kunde nicht zwangsläufig gut - das sieht man hier wieder eindeutig.jazzy schrieb:Was soll ich jetzt machen? mischen oder wieder 10w 40 nachfüllen?