Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren

Diskutiere Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Och Leuts, wieso zum freundlichen fahren? Zeit- und Geldverschwendung weil was wird der wohl erzählen? Der wird von seinem Serviceplan ablesen und...
  • Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #421
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Martins_3BG schrieb:
mfk schrieb:
auch wenn ich die meisten wohl damit nur genervt habe.
Das mit Sicherheit nicht, aber ist es denn verwerflich erstmal selbst Initiative zu ergreifen und die Suche zu benutzen oder zum :) zu fahren?

Och Leuts, wieso zum freundlichen fahren? Zeit- und Geldverschwendung weil was wird der wohl erzählen? Der wird von seinem Serviceplan ablesen und sagen 50400 und das gibts nur als 5w30.

In der Zusammenfassung stehts mindestens zwei bis drei mal drinnen, also mehr vorkauen geht echt nicht mehr.

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #425
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...sind die Normen des Öls auf Deinen Passi zutreffend ?

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #426
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Alex2479 schrieb:

Ob es zu empfehlen ist, kann dir keiner sagen. Glaub die wenigstens fahren noch diese alte Norm. Zugelassen ist es für deinen Motor schon das 5W-40. Eine Alternative wäre das 5W-30 mit 50700 ist aber teurer.

O.T. Ich wäre für die Einführung eines "Les das verdammte Handbuch" Smiley! RTFM checken die wenigsten....

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #427

Alex2479

Punkte Reaktionen
0
Chefkoch schrieb:
Alex2479 schrieb:

Ob es zu empfehlen ist, kann dir keiner sagen. Glaub die wenigstens fahren noch diese alte Norm. Zugelassen ist es für deinen Motor schon das 5W-40. Eine Alternative wäre das 5W-30 mit 50700 ist aber teurer.

O.T. Ich wäre für die Einführung eines "Les das verdammte Handbuch" Smiley! RTFM checken die wenigsten....

So habe mal im Handbuch nachgesehen, vorgeschrieben ist die Norm 50501. Du sagst ich kann auch die 50700 fahren, also kann ich auch eins von den beiden nehmen ?

http://oil-center.de/shop/product_i....html&XTCsid=7bead3a9e81caf989a606412b61a33b1

http://oil-center.de/shop/product_i....html&XTCsid=7bead3a9e81caf989a606412b61a33b1

MfG
Alex

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #428
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Chefkoch schrieb:
Ich wäre für die Einführung eines "Les das verdammte Handbuch" Smiley! RTFM checken die wenigsten....
Oder wir nehmen diesen Smiley:

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #429
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Alex2479 schrieb:
Ob es zu empfehlen
So habe mal im Handbuch nachgesehen, vorgeschrieben ist die Norm 50501. Du sagst ich kann auch die 50700 fahren, also kann ich auch eins von den beiden nehmen ?

Das ist korrekt, wobei die 50700 die höheren Anforderungen hat, also quasi besser für den Motor ist.

http://www.autoteile-meile.de/cgi-b...3599&suchnummer=5&suchwert5=5|VW 507XXPKTXX00

wie gesagt, 50501 ist aaaaaaaalt.

OT: Verkaufe gerade jeweils 5 Liter 0W30, 5W30 und 5W40 im Teilemarkt

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #430

Profiler

Punkte Reaktionen
0
Ich geh´schon mal in geduckte Sprintstellung, aber....

Was wäre denn dann für den W8 ein gutes Öl ?

...duck und weg...

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #431

Alex2479

Punkte Reaktionen
0
So hier mal mein Datenträger, so wie es aussieht muss ich Long Life fahren.

MfG
Alex

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #432
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Profiler schrieb:

...duck und weg...

VW 50301 Norm für hoch aufgeladene Pkw-Benzinmotoren (z.B. Audi S3, TT) (HTHS >3,5 mPa*s). (0W-40) / (0W-30)

VW 50400 Norm für Ottomotoren(enthält alle vorhergehenden Normen). (angehobener HTHS) (5W-30)

Empfehlung 0W-40

Alex2479 schrieb:
So hier mal mein Datenträger, so wie es aussieht muss ich Long Life fahren.

MfG
Alex

MÜSSEN tust du garnix. Du kannst ganz normal auf 15.000km Intervall umstellen. Schaden tut es nicht.

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #433

Profiler

Punkte Reaktionen
0
Chefkoch schrieb:
Profiler schrieb:

...duck und weg...

VW 50301 Norm für hoch aufgeladene Pkw-Benzinmotoren (z.B. Audi S3, TT) (HTHS >3,5 mPa*s). (0W-40) / (0W-30)

VW 50400 Norm für Ottomotoren(enthält alle vorhergehenden Normen). (angehobener HTHS) (5W-30)

Empfehlung 0W-40

Ok, vielen Dank. Ich hatte das 0W-40 zwar schon im Visier, aber der W8 ist ja kein aufgeladener Mototr, deshalb wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen. 5W-30 fahre ich zur Zeit ja schon.

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #434
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
du weisst schon dass der w8 sowieso schon Hitzeprobleme hat und ein 30er Öl...naaaja.

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #435

Profiler

Punkte Reaktionen
0
Eben deswegen frage ich ja lieber mal nach, ob es was besseres und verträglicheres gibt, bin aus den ganzen Seiten bzugl. meines Motors nicht wirklich schlauer geworden.

Deshalb: Vielen Dank für die Empfehlung. :top:
Du würdest demnach auch auf 15.000er Intervalle setzen, oder ?

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #436
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
ja

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #437

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

in 1200km ist es mal wieder soweit. Dann ist bei meinem 1,9TDI 130PS der Service fällig. Da dann ja auch Ölwechsel ansteht, stellt sich mir die Frage welches Öl ich am besten kaufen sollte.

In den Papieren meines Wagens steht, dass ich für LL ein Öl nach der Spezufikation 506 01 benötige. Momentan fahre ich das Castrol 05W-30 nach 507 00 Norm (schließt ja anscheinend die 506 01 ein). Nun wird ja aber viel diskutiert ob das 05W-30 ein gutes Öl ist oder nicht. Zumindest schreibt es VW ja vor, dann kann es ja nicht sooo schlecht für den Motor sein....

Jetzt aber die Frage an euch: Welches Öl würdet ihr in euren 130PS PD TDI kippen wenn ihr bei Longlife bleiben wolltet?

Gruß, Christian

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #438

Tatze1

Punkte Reaktionen
0
Cyb2000 schrieb:
.......Jetzt aber die Frage an euch: Welches Öl würdet ihr in euren 130PS PD TDI kippen wenn ihr bei Longlife bleiben wolltet?

Gruß, Christian
Das 0W-30 (LL II) hat schon seit längerer Zeit "ausgedient". Es wird nur noch für zwei ältere VW Motoren verwendet - VR5 und VR10-Diesel.
Das neue Öl für deinen Motor ist das 5W-30 (LL III), wenn du bei Longlife bleiben willst. Es erfüllt die VauWeh Freigabe 504.00/507.00.

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #439

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Chefkoch schrieb:
Empfehlung:

1.8T & V6 Motoren (empfohlen 50301/50400)
0W-40 / 5W-40

Hammer Zusammenfassung! RESPEKT! :top:
Aber kann es sein, dass sich an dieser Stelle ein Fehler eingeschlichen hat?
5W-40 hat doch die Norm 50200 wenn ich mich nicht irre. 50400 ist doch 5W-30 Longlife III, oder? :?:

Cheereo!

• Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren Beitrag #440

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
Tatze1 schrieb:
Das neue Öl für deinen Motor ist das 5W-30 (LL III), wenn du bei Longlife bleiben willst. Es erfüllt die VauWeh Freigabe 504.00/507.00.

Aber das fahre ich doch jetzt schon...

Cyb2000 schrieb:
In den Papieren meines Wagens steht, dass ich für LL ein Öl nach der Spezufikation 506 01 benötige. Momentan fahre ich das Castrol 05W-30 nach 507 00 Norm (schließt ja anscheinend die 506 01 ein).

Dann heißt das wohl das 05W-30 ist OK und ich sollte dabei bleiben, oder? Jetzt wurde mir schon öfter das Mobil1 empfohlen. Bisher hatte ich das Castrol EDGE. Gibt es da unterschiede oder ist das egal solange beides 05W-30 ist und die 507 00 erfüllt?

Gruß, Christian

Thema:

Infos Motoröl Benzin und Diesel Motoren

Oben Unten