TEASY
- Punkte Reaktionen
- 4
:gut: :respekt:
Ist es denn dann nicht etwas spät für diese Frage? :gruebel:roquefella schrieb:... habe bei kfzteile24 folgendes Öl bestellt...
roquefella schrieb:hatte mich für das öl entschieden weil es die Spezifikation VW 502 00 / 505 00 (welche so auch im buch stehen) übertrifft
roquefella schrieb:hallo zusammen...
roquefella schrieb:ich fahre nen Passat 3BG Variant 2.0 L (116 PS) MKB: AZM
toaster schrieb:Hab derzeit GO ON Motoröl 15W40 drinne. 5L für 7,99Eur![]()
Chefkoch schrieb:toaster schrieb:Hab derzeit GO ON Motoröl 15W40 drinne. 5L für 7,99Eur![]()
Man glaubt es kaum, da machen Verpackungshersteller, Spediteure, Abfüller, Ölscheiche, der Staat und Schlussendlich der Baumarkt noch Gewinn.
Chefkoch schrieb:Gut dass wir hier ein Fachspezifisches Forum sind und so ein "tolles Öl" wie 15W-40 niemanden empfehlen....
Chefkoch schrieb:wie gesagt, das kriegt nichtmal Schorni´s Rasenmäher.
Chefkoch schrieb:Aber Kinder müssen ja auch mindestens einmal auf die heiße Herdplatte langen, um dann eine schmerzvolle Erinnerung für die Zukunft zu haben....
Ich nicht, weil ich nicht ein paar Mücken beim Öl spare um dann sehr viel Geld in ein neues Triebwerk zu stecken.toaster schrieb:Jeder sagt, man solle gutes Öl fahren. Aber mal ehrlich: Wer von euch hat schonmal einen Motorschaden aufgrund von billigem Öl gehabt?
Mobil 1 :gut:toaster schrieb:Was ist gutes Öl?
Das ist natürlich absolut ausschlaggebend!!! :rofl:toaster schrieb:Habe sowas nie gehört!
toaster schrieb:roquefella schrieb:hallo zusammen...
Hi.
roquefella schrieb:ich fahre nen Passat 3BG Variant 2.0 L (116 PS) MKB: AZM
Fahre den selben Motor.
Gutes Tröpfchen? Mobil1 0W40.
Quick and Dirty: Baumarktsuppe.
Hab derzeit GO ON Motoröl 15W40 drinne. 5L für 7,99Eur
Mal ne Frage: Wieviel Öl verbraucht Deiner auf 1000km? Und was hälst Du von dem Aggregat allgemein? Irgendwie nicht so das Wahre, nicht Drehfreudig und so in meinen Augen.
tdiler2 schrieb:Hänge mich mal rein, welches Öl für einen Passat 2, 5 TDI mit QG1 Wartung ?? Kann ich das Castrol EDGE fahren???