Ne also jetzt, wo mir das mal vor Augen geführt wurde, wie umständlich ich gedacht habe und wie einfach es eigentlich ist, denke ich werd ich das nächstes Jahr wirklich selber machen. Hab schon Praktikum in ner Motorrad-Werkstatt gemacht und da musste ich ja ständig Ölwechsel und Kundendienste-Kram machen. Und wegen Fehlerspeicher auslesen kann ich ja evtl. mal den Dennis ganz lieb fragen, der wohnt ja um die Ecke.
Ausserdem hat mich diese Aktion von der Werkstatt jetzt etwas aufgeregt, weil es ja erst hiess, ich bekäme mein Wunsch-Öl. Ausserdem stand auf der Wartungsliste (die ich ab jetzt ja für meine selber durchgeführten Kundendienste zu Rate ziehen kann, damit ich weiß, was gemacht werden muss

), dass der Wasserkasten und die Wasserabläufe gereinigt wurden, was ich nicht feststellen konnte, dafür haben die mir einfach mal vorne wie hinten 2,2 Bar in die Pneus rein, obwohl ich immer darauf geachtet habe, dass der richtige Druck (vo:2,3/hi:2,1!!!) in den Reifen ist. War von der Werkstatt bisher eigentlich echt überzeugt, weil der Chef da ne gute Arbeit macht und im Vergleich zur Konkurrenz sehr preisgünstig ist, aber vielleicht sollte ich da wirklich nur noch hingehen wenn ich mit meinem Latein am Ende bin....
Ich danke euch jedenfalls für eure Ratschläge!
Achja eins noch: Ich hab jetzt auf einmal den großen Ölfilter bekommen, daher 4 Liter, statt 3,5 drin. Er meinte das wäre eine Änderung, die sollten jetzt verbaut werden. Weiß da einer was davon?