Immer wieder ein ganz kurzes Bocken , was kann das sein ?

Diskutiere Immer wieder ein ganz kurzes Bocken , was kann das sein ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erstmal zusammen , ich bin seit heute hier angemeldet und muss euch direkt mal etwas fragen , und zwar : Mein Passat 3BG TDI ( BJ 2001 ...
  • Immer wieder ein ganz kurzes Bocken , was kann das sein ? Beitrag #1

DeOeli

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal zusammen ,
ich bin seit heute hier angemeldet und muss euch direkt mal etwas fragen , und zwar :

Mein Passat 3BG TDI ( BJ 2001 , 74 KW ) hat seit letzter Woche immer mal wieder ein kurzes Bocken ( ganz kurze Aussetzer ) und heute hat er mal für 2 sekunden kein Gas angenommen ?

Kennt jemand dieses Problem oder weiss jemand was das ein könnte ?

Danke für eure Antworten ( im vorraus )

Gruss
Oliver

• Immer wieder ein ganz kurzes Bocken , was kann das sein ? Beitrag #2

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Fehlerspeicher auslessen ist hilfreich ansonsten spontane idee

-zündkerze
-zündspuhle
-zündendstufe
-nockenwellensensor

• Immer wieder ein ganz kurzes Bocken , was kann das sein ? Beitrag #3

madbow

Punkte Reaktionen
0
alf3181 schrieb:
Fehlerspeicher auslessen ist hilfreich
OK, immer.

alf3181 schrieb:
ansonsten spontane idee

-zündkerze
-zündspuhle
-zündendstufe
-nockenwellensensor

Zu spontan beim TDI....

• Immer wieder ein ganz kurzes Bocken , was kann das sein ? Beitrag #4

alf3181

Punkte Reaktionen
1
up´ss übersehn :D

• Immer wieder ein ganz kurzes Bocken , was kann das sein ? Beitrag #5

DeOeli

Punkte Reaktionen
0
ich war heute mal bei vw aber die konnten mir auf die schnelle nicht helfen.
fehlerspeicher hat nichts angezeigt...

meine vermutung ist das es der luftmassenmenger ist , werde am montag mal nach bosch fahren , vielleicht können die mir mehr sagen ...

• Immer wieder ein ganz kurzes Bocken , was kann das sein ? Beitrag #6
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
PDE, PD-Kabelbaum evtl.

Thema:

Immer wieder ein ganz kurzes Bocken , was kann das sein ?

Immer wieder ein ganz kurzes Bocken , was kann das sein ? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Blinkersicherung brennt durch: Guten Tag, habe seit 1 Woche das Problem , dass an meinem Passat 3BG Baujahr 2003 immer wieder die Sicherung des Blinkers und des Warnblinkers...
Oben Unten