Hilfe Austausch Riemen

Diskutiere Hilfe Austausch Riemen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was muss ich Wegbauen das ich die beiden vorderen Riemen für Klima, Lima usw. austauschen kann? Hab einen 1,9 TDI 116PS PD 3B BJ 03/2000! So...
  • Hilfe Austausch Riemen Beitrag #1

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Was muss ich Wegbauen das ich die beiden vorderen Riemen für Klima, Lima usw. austauschen kann? Hab einen 1,9 TDI 116PS PD 3B BJ 03/2000! So kommt mir das irgendwie eng vor!

• Hilfe Austausch Riemen Beitrag #2
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Das ist ein sch*** Gefummel , lass Dir doch mal ein Kostenvoranschlag machen.

Ich würde die Aktion nicht selbst machen :flop:

Wird so um 100-150 Euro liegen

Habe für Zahnriemen & Keilriemen 300 Euro bezahlt

BB Marc

• Hilfe Austausch Riemen Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
mimmo schrieb:
So kommt mir das irgendwie eng vor!

deswegen kann man auch den Schlossträger in die Servicestellung bringen... :wink:

• Hilfe Austausch Riemen Beitrag #4

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Wäre nett wenn ich Wüste wie man den Schlossträger verschieben kann! Muss die Stossstange ab???
mfg

• Hilfe Austausch Riemen Beitrag #5

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ja die Stoßstange muss ab, und man braucht das Fixierwerkzeug oder eine Gewindestange und zwei 30mm Rohrstücke damit einem die Front nicht rumbaumelt ( nur beim 3B ).

Wenn die Plastikhaut ab ist links und rechts im Frontteil die je 3 Schrauben herausdrehen, über den Scheinwerfer und von Unten sind auch noch Schrauben.

Schicke mir mal eine PM, vielleicht kann ich Dir das Foto zubeamen.

Grüße Jens

• Hilfe Austausch Riemen Beitrag #6
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
@ mimmo: Nach Deine Fragen zu Beurteilen, hast Du mindestens soviel Ahnung wie ich von dieser Sache, nämlich fast null.

Lass es lieber von jemanden machen der Ahnung (und Garantie) hat, denn sonst kann es klappen oder auch nicht. Und dann wird es richtig teuer.

• Hilfe Austausch Riemen Beitrag #7

bossichen

Punkte Reaktionen
2
@Dimitris

das sehe ich ein bissle anders, solange er nicht am Steuerriemen ohne Anung rumschrauben will ist das OK. Mann kann nicht viel kaputtmachen, es sei mann reisst an der Stoßstange, wenn noch irgendwo eine Schraube fest ist, das kommt nicht so gut.

• Hilfe Austausch Riemen Beitrag #8

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar schon länger her wo ich den Beitrag geschrieben habe aber jetzt quitetschen meine Riemen so stark das neue her müssen!

bin zwar selber mechaniker aber bei BMW gelernt! will zwar nicht sagen das es bessere Autos sind aber zum Keilriemenwechsel muss man nicht die Front zerlegen! Deshalb frage ich auch euch wie man es komplizierter macht!

Danke für eure Antworten! Empfiehlt es sich auch die umlenkrollen auszutauschen?

Thema:

Hilfe Austausch Riemen

Hilfe Austausch Riemen - Ähnliche Themen

Ladekontrolle leuchtet trotz 14,2V Ladespannung: Hallo Gemeinde ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen, ich weiß nicht mehr weiter.. 🙏 Und zwar hab ich das Problem, dass bei meinem geliebten...
Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Türdichtung sitzt nicht: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Türdichtung gewechselt bei meinem Passat Bj 98 und nun liegt die Gummilippe nicht am Dach an. Ich meine die...
Problem mit der Elektrik: Guten Tag Ich Erik aus Rostock und 32 Jahre alt. Vw passat variant b5 3b 1,9 tdi 116 ps AJM Motor 415 000 km Ich habe mir vor 2 Wochen das Auto...
Oben Unten