HELLA Tagfahrleuchten

Diskutiere HELLA Tagfahrleuchten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Stimmt :!: Ich brauch die Dinger nur für das Coming Home - sonst nix :D
  • HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #21

Madness

Punkte Reaktionen
0
Tom:

...NSW...... sind die bei Xenon sonst eh überflüssig....

Stimmt :!:
Ich brauch die Dinger nur für das Coming Home - sonst nix :D

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #22
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@uncle diesel 4m
ich weis ,ich habe mir die chinanebler rein gebaut das war schon eine sch... arbeit

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #23

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
habe bei hella heute bestellt.
nur wie ist das mit den kühlergrillleisten, serienmäßig besteht das aus 2 teilen. muss das dann geschnitten werden oder wie macht man das (die schwarzen gitter im unteren teil der stossstange)?

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #24
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
steht alles genau in der Anleitung erklärt

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #25

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
entweder bin ich blind oder kann nicht lesen - wo bitte???? hab mir deine seite schon 100mal durchgesehen und finde dazu nichts...

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #26
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
in der Anleitung von Hella natürlich, ich kann und will hier nicht die komplette Anleitung von Hella abdrucken

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #27

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
na egal - ich habe zwar auch keine einbauanleitung bei hella gefunden, aber vielleicht ist ja eine bei meinem bestellten produkt dabei...

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #28
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@sascha 1979
marc meint die EIN/AN bauanleitung die bei den leuchten mit beiliegt ,die du dir bestellt hast

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #29

Tom

Punkte Reaktionen
0
4_motion schrieb:
@Tom
Welche Chromleiste und welchen Kleber hast du dort genommen wo der A6 auch eine Chromleiste vorne hat ?
Hast du die Kunststoffteile in Wagenfarbe lackieren lassen ?
MFG Nils
Ist die Leiste von ATU mit ohne extra Kleber.
Ja, Kunststoffteile sind Wagengefärbt. :)

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #31

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
und in der Chinaleiste erst.
vorallem wenn Sie dann noch nen Chromrahmen bekommen :D
los ich will die jetzt haben.
Sieht geil aus so in der Zierleiste.
Manno warum immer nur geplant???

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #32

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
habe meine tagfahrleuchten gestern eingebaut, alle kabeln schön verlegt, hab mir wirklich mühe gegeben (bzw. mein mechaniker).

wie ihr ja wisst, wollte ich die funktion der tagfahrleuchten selbst steuern (ich weiss, dass ist nicht der sinn und zweck, aber jeder hat so seine eigenheiten - oder?).
die kabeln etc. wurden also verlegt und ich habe mir einen zusätzlichen originalen "schalter" gekauft. da bei mir nur noch ein steckplatz frei war (der unter der sitzheizung für den fahrersitz) hatte ich die wahl zwischen ESP oder ASR taster. mein freundlicher sagte mir, dass das auch aus- und einschalter sind, jedoch funktioniert das nun nicht so. die tagfahrleuchten brennen nur, wenn ich den esp schalter gedrückt halte.
nach langem überlegen erklärte mir mein mechaniker, dass wir noch folgende möglichkeit haben. wir tauschen das reallais gegen ein sogenanntes "halte rallais" dann funktioniert das auch mit dem taster - "schalter".
habt ihr einen besseren vorschlag?
noch was: da sind 6W birnchen eingebaut. kann man da auch etwas stärkere einbauen oder was spricht dagegen?

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #33
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
meinen Vorschlag kennst Du:

Taxi-Lichtschalter kaufen und Kappe von ESP bzw. ASR drauf machen

ist auch nicht teurer als wenn Du Dir noch ein Relais einbauen läßt :!:

und ein Relais wenige bedeutet eine Fehlerquelle weniger

und eine hellere Lampe reinsetzten ist auch nicht Sinn von Tagfahrleuchten, aber das interessiert Dich ja nicht

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #34

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
also du meinst folgendes:
den taxischalter gibt es lt. meinem freundlichen nur für die rechte seite und dort ist alles verbaut (rechtoben warnblinker - darunter sitzheizung und dann darunter freisprecheinrichtung nokia)

auf der linken seite: links oben heckscheibenheizung, darunter sitzheitung und dann - momentan ESP schalter.

das heisst. es wäre möglich, dass ich mir einen taxi-lichtschalter (der ja eigentlich für die rechte seite ist) kaufe, den deckel herunternehme und dort dann den esp deckel draufstecke (zwecks passen in die linke seite)?

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #35
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
100% Plug and Play :top:

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #36

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
das heisst, du traust mir zu, dass ich diesen schalter selbst "umstecken kann??? ich meine damit folgendes:
a) ich kaufe dieses taxi schalter für rechts unten
b) ich brauche kein neues rellais
c) ich nimm die verkleidung vom taxi und esp schalter runter (herunterziehen?) und stecke auf den taxi schalter das esp kleid (das links unten hineinpasst)
d) ich schalte den schalter und dieser ist genauso wie zB die heckscheibenheizung. (bleibt eingeschaltet? leuchtet dieser dann auch irgendwie? weil der esp schalter (taster) tut dieses nicht wenn ich ihn drücke und auch gedrückt halte...

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #37
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Taxi-Lichtschalter leuchtet im gedrückten Zustand wenn man Plus schaltet, wird Masse geschaltet leuchtet e nicht

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #38

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@all,

ich bin auch von Hella auf der Motorshow mit dem Tagfahrleuchten Set "für Umme" beglückt worden :D . (Wahr doch mal ein positives Erlebnis :D ).

Hat schon jemand eine Idee wie man die Tagfahrleuchten am besten am 3B unterbringt? Ich dachte jeweils in die äussere Ecke der Gitter in der Schürze (da wo beim 3BG die Nebelscheinwerfer sitzen). Lassen sich die Leuchten dort befestigen?

Wie bzw. womit schneide ich am besten das Gitte aus?

Die wichtigste Frage: Wo liegt im Motorraum "geschaltetes Plus (Klemme 15)? Ich möchte kein Kabel in den Innenraum ziehen wenn es sich vermeiden läßt (Zuviel "Frickelei).

Grüße
Peter

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #39
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@PK-V6Syncro: also ich habe die auch und plane diese im 3b zu verbauen.

Habe schon ein Gitter bestellt und werde es heute abholen. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird dann gebastelt!!!

...wie ich die festmache weiß ich auch noch nicht aber wir können ja unsere Ideen und Erfahrungen austauschen :) :lol:

...mehr wenn ich das Gitter in der Hand habe :D

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #40
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
...wenn jemand die Tagfahrleuchten hat , aber keine Lust hat die einzubauen ---- mir schicken :!:

Ich hab Urlaub über Weihnachten und brauch noch was zum Basteln :juggle:

Thema:

HELLA Tagfahrleuchten

HELLA Tagfahrleuchten - Ähnliche Themen

3BG Bremselektronik ABS/ESP Codierung: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag. Ich komme absolut nicht mehr weiter. Am Wochende habe ich bei meinem Passat den Tempomat nachgerüstet...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Wassereinbruch, bitte um Bauteildeutung hinter dem Handschuhfach: Hallo zusammen, zum Thema Wassereinbruch hatte ich schon sehr viel in diesem und anderen Foren gelesen. Wasser im Becken unter der Batterie ist...
Radio Alternative zu MFD 1: Servus, da mein USB interface am MFD1 eher schlecht bis gar nicht läuft, habe ich vor mir ein Doppel-Din Radio zu kaufen. Ich habe am MFD weder...
Oben Unten