HELLA Tagfahrleuchten

Diskutiere HELLA Tagfahrleuchten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hat die schon jemand von euch montiert??? Überlege mir nämlich diese anzuschaffen - sehen ja nicht schlecht aus - oder? siehe link...
  • HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
war wieder einer schneller als ich :wink:

passat.gif

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das mit den Tagfahrleuchten ist ja Geschmakssache.
Ich hatte mir sie auch gekauft, weil sie mir im Katalog recht gut rüberkamen. Als ich sie aber dann in den Händel hielt und an die Stoßstangenverkleidung fixierte, hatten sie mir nicht mehr gefallen. Hatte sie dann wieder weiterverkauft.
Meiner Meinung nach passen zur Passat3B-Front besser runde Nebelleuchten. Die habe ich mir dann auch eingebaut.
Finde aber trotzdem, dass der Marc sie recht gut eingebaut hat.

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #6

Tom

Punkte Reaktionen
0
Mein TFL sieht so aus:

(klicken zum vergrößern)

Kosten: 1 Kabel (im Idealfall)

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Tom

Hat noch keiner gemotzt wenn Du den ganzen Tag mit Nebel´s rumfährst :roll:

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Super :top:

Da war ich auch und hab nix bekomme :flop:
Liegt bestimmt daran das ich mehr nach Golf Cabrio Teile geschaut hab :D

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #10
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also ich wurde regelrecht gezwungen die Dinger auf der Messe zu nehmen :D

War ja auch ganz Nett von den Leuten von Hella, fragst nach den TFL für den Passat und der Typ meint ob ich die nicht um Sonst haben möchte.
...ich dachte ich war im falschen Film, man muß ja teilweise schon betteln damit man mal einen Kugelschreiber bekommt und die drücken mir die TFL aufs Auge !!!

Fazit: ...wieder was zum Basteln fürs Auto :D

Ach ja, Ich habe schon vor einer Woche hier im Forum davon berichtet das es die um SOnst auf der Messe gibt !!! Siehe den Trade oben !!!

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #11

Uncle Diesel 4M

Hallo Leutz,
also ich hab auch so wie Tom das serienmäßige TFL am Lichtschalter aktiviert. Kostet nur ´nen Kabel mit entsprechendem Kontakt und 10min. Arbeit. Habs jetzt seit 2 Monaten so und bisher hatten die Grünen Freunde nichts daran auszusetzen, außer mancher freundlicher Autofahrer im Gegenverkehr, der über TFL leider noch nicht informiert wurde 8) . Ich hab diesbezüglich vorher mit ´nem TÜV`ler drüber gesprochen, der meinte er würde sich nicht daran aufhängen, das die Nebels als TFL fungieren. Er war der Meinung alle Verkehrsteilnehmer sollten mit Licht am Tag fahren. Es käme auf die Zulassungsnummer des Nebelscheinwerfers an, ob er als reiner Nebler zugelassen ist. Ihm persönlich hat meine Idee, die Nebels als TFL zu benutzen ganz gut gefallen :top: .

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #12
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Uncel Diesel 4M: beim 3BG ist das ja einfach, nur der 3B hat unten keine Lichter :cry:

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #13

Uncle Diesel 4M

@Baby Taxi,
schon klar, aber wenn du SML in die schwarzen Leisten vom 3B einbauen kannst, trau ich dir eine Aufrüstung deines 3B´s mit Nebels vom 3BG auch zu. :D Oh, da fällt mir grad ein, hat das schon mal Jemand gemacht? Wäre vielleicht interessant für alle 3B´ler. Einziges Problem sehe ich bei der Anpassung der Grilleinsätze (Neblerlochausschnitt) und vielleicht der Halterung. Oder hab ich was verpasst und das ist´nen alter Hut, dann vergesst die letzten paar Zeilen :oops: .

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #14
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
die nebler vom 3bg passen nicht in den 3b wurde schon paar mal hier besprochen außer du baust auf 3bg-front um

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #15

Tom

Punkte Reaktionen
0
Madness schrieb:
Hat noch keiner gemotzt wenn Du den ganzen Tag mit Nebel´s rumfährst :roll:

Nö. Warum auch? Es ist nicht zulässig mit Standlicht UND Neblies zu fahren, wenn ich aber nur 2 Scheinwerfer vorn an habe, ist das kein Problem. Standlicht ist ja aus!
Die ABE für die Hella-Teile ist nur erforderlich, weil es ja zusätzlich angebaute Teile sind. Meine Neblies waren ja schon dran, also brauch ich auch keine ABE. Außerdem sind die bei Xenon sonst eh überflüssig. Wenn ich das Abblend(Xenon)-Licht an habe und die Neblies zuschalte, ist kein Unterschied zu sehen. Aber so als TFL haben sie wenigstens einen Sinn.
In der STVO steht übrigens noch nix von TFL's. Also sind sie nicht verboten.

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #16

4_motion

Punkte Reaktionen
0
@Tom
Welche Chromleiste und welchen Kleber hast du dort genommen wo der A6 auch eine Chromleiste vorne hat ?
Hast du die Kunststoffteile in Wagenfarbe lackieren lassen ?
MFG Nils

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #17

Uncle Diesel 4M

@4motion, das ist aber jetzt etwas am Thema vorbei..... :D .

@schote, was nicht passt wird passent gemacht. Also ich würde sagen, das das schon geht, ist halt nur ´ne Frage des Aufwandes. Halter, Ausschnitt im Grilleinsatz, Kabel ziehen, usw. Ich bin leider Gott sei Dank nicht in der Verlegenheit Nebels nachrüsten zu müssen, sonst würd ich´s schon mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #18

4_motion

Punkte Reaktionen
0
:versteck:

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #19

Uncle Diesel 4M

@4motion, :lol: :lol: .

• HELLA Tagfahrleuchten Beitrag #20

4_motion

Punkte Reaktionen
0
:juggle:

Thema:

HELLA Tagfahrleuchten

HELLA Tagfahrleuchten - Ähnliche Themen

3BG Bremselektronik ABS/ESP Codierung: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag. Ich komme absolut nicht mehr weiter. Am Wochende habe ich bei meinem Passat den Tempomat nachgerüstet...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Wassereinbruch, bitte um Bauteildeutung hinter dem Handschuhfach: Hallo zusammen, zum Thema Wassereinbruch hatte ich schon sehr viel in diesem und anderen Foren gelesen. Wasser im Becken unter der Batterie ist...
Radio Alternative zu MFD 1: Servus, da mein USB interface am MFD1 eher schlecht bis gar nicht läuft, habe ich vor mir ein Doppel-Din Radio zu kaufen. Ich habe am MFD weder...
Oben Unten