Haubenkontakt 3B 4/97

Diskutiere Haubenkontakt 3B 4/97 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe gerade mal getestet ob meine DWA anspringt wenn die Haube geöffnet wird. Leider tat sie es nicht. Ist eigentlich bei allen Modellen...
  • Haubenkontakt 3B 4/97 Beitrag #1

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade mal getestet ob meine DWA anspringt wenn die Haube geöffnet wird. Leider tat sie es nicht. Ist eigentlich bei allen Modellen der Haubenkontakt verbaut worden?

Der sitz ja irgendwo im Schlossträger. Kann man den Schalter ohne grossen Aufwand testen bzw. prüfen ob er überhaupt vorhanden ist?

Gruß Maik...

• Haubenkontakt 3B 4/97 Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der ist im Haubenschloß, wenn du einen hast geht von dort ein Kabel weg

• Haubenkontakt 3B 4/97 Beitrag #3

Alain 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Maik,
das Problem hatte ich auch vor 14 Tagen. Schau mal hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t38132.html
Den kleinen Plastikdeckel am Schlossträger mußt du abziehen (aufpassen, der ist mit 2 kleinen Nasen fixiert, die leicht brechen), dann siehst du das Kabel mit dem Microschalter. Alles saubermachen und neu einfetten. Für den Test: reinsetzen, per Funk verschließen und Haube auf.
Gruß
Alain

• Haubenkontakt 3B 4/97 Beitrag #4

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips...

Habe mir das gerade mal angeschaut.

1. Schalter vorhanden
2. Schalter funktioniert (elektrisch)

...aber durch welches Teil wird er geschaltet? Ich finde kein mechaniches Teil das halbwegs in der Nähe ist um den Schalter auszulösen. Der Schalter hängt zwar etwas schräg in der Klammer, aber das macht nur ca. 2mm aus.

PLS HLP...

Maik

• Haubenkontakt 3B 4/97 Beitrag #5

Alain 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich in Erinnerung habe, wird er durch ein Teil betätigt, dass sich beim einrasten des Riegels der Motorhaube nach links umklappt. Mit Kraft konnte man das Teil glaube ich per hand auch drücken (also sozusagen simulieren, dass das Schloß einrastet). Solange die Haube auf steht, sieht man da im ersten Moment nix. Den Schalter kann man dann auch noch feineinstellen (auf Abstand).

Gruß
Alain

• Haubenkontakt 3B 4/97 Beitrag #6

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Danke.

Habe es jetzt gefunden. Leider war das Metallplättchen vom Mikroschalter etwas verbogen. Beim Versuch dieses wieder zu richten brach es natürlich ab und verschwand in den Tiefen des Motorraumes.

Weiss jemand wo der Schalter gewechselt werden kann? Ich meine damit, wo der nächste Steckkontakt sitzt. Auf dem Bild sieht es so aus als ob da noch ein Kabel dransitzt und bei einer Bestellung mitgeliefert wird.

Gruß Maik...

Thema:

Haubenkontakt 3B 4/97

Haubenkontakt 3B 4/97 - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Oben Unten