Gummiband?

Diskutiere Gummiband? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus! Ich habe bei meinem 3B AFN (incl. Chip; Laufleistung 164tkm) seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich nach einem Kaltstart...
  • Gummiband? Beitrag #1

M1900

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich habe bei meinem 3B AFN (incl. Chip; Laufleistung 164tkm) seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich nach einem Kaltstart unmittelbar auf die BAB fahre und dann die GRA einschalte, dann habe ich ein leichtes Ruckeln; das fühlt sich in etwa so an, als ob "einer das Auto kurz festhalten würde und dann loslässt"!? Bei warmem Motor oder bei Kaltstart ohne GRA keine Probleme. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? :?:

• Gummiband?

Anzeige

• Gummiband? Beitrag #2

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin mal mit einem gechipptem Fiat Coupe Turbo gefahren (von einem Ex-Forumskollegen). Dieser hatte dasselbe Problem beim beschleunigen. Er selbst nennt es Jojo Effekt und laut ihm kam das von der Einstellung des Chips. Ohne Chip machte er das garnicht. Ob es jetzt bei Dir dasselbe ist ist schwer zu sagen, es hört sich zumindest nach einem ähnlichen Problem an. Ist er mit Chip und GRA auch mal normal gelaufen ?

• Gummiband? Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn sich ein Fehler im Fehlerspeicher befindet "Gaspedalstellungsgeber" oder so ähnlich ist der GRA Schalter defekt. Das Problem hatte ich auch nach Austausch des Schalters wars weg. Die Fehlerbezeichnung ist etwas irreführend da sich der eigentliche Gaspedalstellungsgeber direkt auf dem Gaspedal befindet, Aber bei GRA(nur DBW) der Hebel die Funktion übernimmt.

greez

Silver Surfer

• Gummiband? Beitrag #4

M1900

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Habe bis jetzt einen Fehler im GRA ausgeschlossen, da das Problem mit warmem Motor (und GRA) nicht auftritt!? Die Betriebstemp. des Motors dürfte doch eigentlich für die GRA unerheblich sein, oder?

Was kostet es eigentlich beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?

• Gummiband? Beitrag #5
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Fuchs :D mal die korrekte PLZ, gem dem Format:

D-xxxxx ORT

in Deinem Profil angeben würdest, würde sich bestimmt ein Forumskollege mit dem Zauberprogramm finden und den mal eben kostenlos auslesen!

Grüße Robin

• Gummiband? Beitrag #6

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Und genau das macht dein Freundlicher um die Ecke auch! Wenn nicht, geh nicht wieder hin!

Gruss,

MIC

Thema:

Gummiband?

Gummiband? - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Frage zum Kombiventil und Sekundärluftpumpe: Hallo Leute, ich habe schon seit ner ganzen Zeit zwei Fehler im System. 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 - 35-00 - - 17536...
Oben Unten