Glück gehabt - Wasserpumpe

Diskutiere Glück gehabt - Wasserpumpe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Schaut Euch das an! Alle Teile: Nicht ganz, die Walzen vom Lager sind bei der Demontage des Zahnriemens in alle Richtungen geflogen! Spiel in...
  • Glück gehabt - Wasserpumpe Beitrag #1
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Schaut Euch das an!

Alle Teile:
400_3835376632623830.jpg

Nicht ganz, die Walzen vom Lager sind bei der Demontage des Zahnriemens in alle Richtungen geflogen!

Spiel in der Welle:
400_3135666639623434.jpg

Gehäuseabnutzung durch Spiel in der Welle von oben:
400_3964643366383936.jpg

Gehäuseabnutzung durch Spiel in der Welle von der Seite:
400_3535643031356363.jpg

Gruß
Martin

• Glück gehabt - Wasserpumpe Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wann wurde die zuletzt gewechselt? :eek:

• Glück gehabt - Wasserpumpe Beitrag #3
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, der Zahnriemen vor gut 60tkm.

Gruß
Martin

• Glück gehabt - Wasserpumpe Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist wohl auch ein AJM ? :(

• Glück gehabt - Wasserpumpe Beitrag #5
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Jupp, hat jetzt 167tkm runter, der Wagen.......

Gruß
Martin

• Glück gehabt - Wasserpumpe Beitrag #6
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Deshalb heißt es also immer bei Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe mit wechseln... :eek:

• Glück gehabt - Wasserpumpe Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ist aber nur beim PD sinnvoll! Ich weiß schon, tauschen kann man vieles weil man gerade dieses oder jenes abgebaut hat, aber wirklich Sinn macht es nur beim PD, da die Pumpe vom Zahnriemen per Ritzel angetrieben wird. Und ein Spannen des neues Riemens verkraften die Lager der Pumpe nicht lange. Deshalb:beim PD IMMER die Pumpe mitmachen, beim VPE TDI ist das nicht erforderlich.

Greetz

Thema:

Glück gehabt - Wasserpumpe

Glück gehabt - Wasserpumpe - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Vibrationen 1,9 TDI (AVF) mit Tiptronic: Hallo zusammen, lese hier schon seit längerem mit, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich habe mir einen Passat 3bg, 1,9 TDI (AVF) mit 5 Gang...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
Oben Unten