Getriebe jault ab 90km/h

Diskutiere Getriebe jault ab 90km/h im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen.ich habe die 4 gang automatik und habe festgestellt, das zwischen 90 und 110km/h das getriebe anfängt zu jaulen.anders kann ich es...
  • Getriebe jault ab 90km/h Beitrag #1

phill

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.ich habe die 4 gang automatik und habe festgestellt, das zwischen 90 und 110km/h das getriebe anfängt zu jaulen.anders kann ich es nicht beschreiben.ab 110km/h ist das geräusch wieder weg.kennt jemand das problem?in der suche hab ich nix gefunden.mein passat hat 45tkm runter und ist checkheft gepflegt.danke im vorraus

• Getriebe jault ab 90km/h Beitrag #2

albert_bank

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hatte mein Vater in seinem 3BG Bj 2003 auch, bei knapp 80000 km.
Da waren im Getriebe einige Lager im Eimer. VW zeigte keine Kulanz, also daher der Weg in eine freie Getriebereparaturwerkstätte.

Grüße aus Wien

Albert

• Getriebe jault ab 90km/h Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hallöchen, bevor du das Getriebe zum Instandsetzer bringst würde ich mal andere Räder montieren. Vielleicht nochmal die Winterräder raufmachen. Normalerweise flattert ja nur das Lenkrad bei falsch ausgewuchteten Rädern. Viel Glück dabei :)

• Getriebe jault ab 90km/h Beitrag #4
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
@der_Dave: Wo ließt Du hier was von flatterndem Lenkrad, nur interessehalber ob ich schon blind bin :lol: :wink:

@phill: Bei der Laufleistung würde ich auf jedenfall einen Kulanzantrag an VW senden.

• Getriebe jault ab 90km/h Beitrag #5

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hatte meiner auch wenns besonders heiß war. Seit ich das Öl im Achsantrieb gewechselt hab ists allerdings weg.
Kilometerstand: 140000

• Getriebe jault ab 90km/h Beitrag #6

phill

Punkte Reaktionen
0
nen bekanner von mir meinte ich soll mal bei 90km/h leicht lenken ob es dann weg is.könnten wohl die radlager sein.

mal schauen.notfalls dann doch zum :)

danke euch erstmal

• Getriebe jault ab 90km/h Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich meinte es ja genau andersrum. Ich kenne nur ein flatternes Lenkrad, aber vielleicht macht sich das hier mal mit Geräuschen bemerkbar.

Meine persönliche Meinung: Fahre lieber zu einer freien Werkstatt, ich denke nicht das ein :) die Zeit hat dem Problem aufn Grund zugehen ohne sinnlos Teile zu tauschen.

Thema:

Getriebe jault ab 90km/h

Getriebe jault ab 90km/h - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust: Hallo Forengemeinde. Ich fahre einen 3bg 1,9 TDI 4 Motion mit 6 Gang Handschaltung. BJ.2001, 160000 Kilometer. Ich bin heute auf der Autobahn...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten