Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo

Diskutiere Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Und wenn man Dich mit einem 100-Zeller, bzw. ohne Kat erwischt, bist Du nicht nur wegen Steuerhinterziehung dran, sondern musst auch die...
  • Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #41
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Und wenn man Dich mit einem 100-Zeller, bzw. ohne Kat erwischt, bist Du nicht nur wegen Steuerhinterziehung dran, sondern musst auch die kompletten Steuern ab Tag der Erstzulassung nachzahlen + Strafe. :flop:
Ausserdem bringt das eh nichts im Gegensatz zu einem zugelassenen und eintragungsfähigen 200-Zeller Kat. Also wozu der Aufwand und die Illegalität??? :flop:

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo

Anzeige

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #42

winky666

Punkte Reaktionen
0
Sehe ich genauso. Is doch scheisse. Da fahr ich lieber meinen 200 Zeller.

@Mechanix:

Meine Anlage hatt um die 500 Euro gekostet und is ne richtige Turboanlage für den 1.8t. Das mit der Eintragung hab ich so gelöst das ich mir ne ABE von Jetex besorgt habe und diese verwende. Ist zwar auch ned sauber aber es ist im Endeffekt ja nichts anderes, nur das es ne andere Firma zusammengeschweisst hatt. Also seh ich das mal nicht soo streng wie zum Beispiel die Kat Sache.

MFG

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #43
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
winky666 schrieb:
Sehe ich genauso. Is doch Sch#%&§. Da fahr ich lieber meinen 200 Zeller.
Vor allem wenn man bedenkt, dass der orig. Kat. ein 400-Zeller ist, dann geht durch einen 200-Zeller schon sehr viel durch und der Abgasgegendruck wird auf ein Minimum reduziert. 100-Zeller = :flop:

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #44

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Sers :D,

he mal alle ruhig mit den jungen Pferden. Das was ihr beschrieben habt stimmt ja schon, aber ich hatte au nie gesagt ich will oder werde was machen. Ging nur drum das es gehn würde.

Joa aber mit nem 100 Zeller besteht man die AU doch auch.

@Winky

goil wie du deine "Illegale" Eintragung net so eng siehst. Mach ich au nie wenn ich se hab :wink: also echt net bös gemeint.

Wo bekomm ich die Anlage für den Preis???

Danke Gruss Seb

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #45

Didi

Punkte Reaktionen
0
Mich würde auch interessieren, wo man günstig was brauchbares bekommt. Mein Serienauspuff gibt nach fast 11 Jahren treuen Dienstes nun doch den Geist auf. Ich möchte aber nicht krawalliges. Es sollte im Innenraum nicht lauter sein als Serie, Im Ton ein Oktave tiefer wäre aber OK. (1,8 T AEB)

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #46
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Joa aber mit nem 100 Zeller besteht man die AU doch auch

Kann ich nur bestätigen. AU direkt beim TÜV gemacht, ohne Tricksen, nur ordentlich warmfahren. Die Werte waren sogar besser als 2 Jahre vorher mit originalem Kat. Allerdings war der 100 Zeller zu diesem Zeitpunkt erst 6 Wochen verbaut.

Grüsse
Matthias

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #47

winky666

Punkte Reaktionen
0
Servus Matthias.

Ja das kann schon sein. :)
Beim 100er scheiden sich die Geister. Der eine so der andere so. Ich bin mit dem 200er aber auf der sicheren Seite, haben sie gesagt *lol* Das stellt sich bei der nächsten AU raus.

@Mechanix:

Ich hab meine über ne Sammelbestellung (2Stk. :) ) mit Marco (cruiser) geordert. Keine Ahnung obs die noch zu dem Preis gibt. Und ich seh das mit den Eintragungen ned locker sondern nur logisch. Bin für meinen Filter,Haube und Flügel ewig gefahren das das legal ist.
Das mit der Anlage is nur so:

Mitteltopf und Endtopf sind gleich, ok MT ned aber is nur ein anderes System
Vierrohr hab ich genauso wie bei Jetex gebaut.
Also is es im Endeffekt so gut wie das gleiche.
Was anderes wäre es wenn ich MT-Atrappe oder Kat-Ersatz verbaut hätte. Das wär was anderes.

@Didi:

Mein wird schon etwas lauter wenn sie mal warm ist.

MFG

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #48

Didi

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Kann jemand eine Anlage empfehlen, die das Innengeräusch erträglich hält? Meistens kamen hier ja Beschwerden, daß die 1,8 ZU LEISE wären. Wie gesagt, mein alter Auspuff beginnt auch zu blasen. Ich weiß nicht, ob neuer Serienauspuff, oder was anderes. Eine geänderte Tonlage wär OK, aber daß der Passat soll im Innenraum ein relativ leises Auto bleiben.

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #49

winky666

Punkte Reaktionen
0
Also die Jetex von meinem Kumpel ist nahezu serienlaut.

Nur bei Volllast bläst sie ein wenig.
Also wenn du keine reine Turboanlage für Leistung suchst dann wär das ne gute Edelstahllösung für dich.
MFG

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #50

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ist das dann die normale, oder die Duplex?

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #51

winky666

Punkte Reaktionen
0
Der hatt die Duplex. Aber ne normale tuts dann für deine Zwecke auch oder?
Da wirds dann auf alle Fälle billiger *lol*

MFG

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #52

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei den normale ibäh Händlern gibts da ja schon beachtliche Unterschiede, über 100 Teuro. Gibts da noch irgendwelche Unterschiede beim gleichen Auspuffmodell, beim Lieferumfang oder so? Wenn nicht, verstehe ich nicht, wozu die teureren überhaupt noch die Einstellkosten investieren.

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #53

winky666

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung warum das so schwankt.
Was auch noch ne Möglichkeit für dich wäre, wär bei einer Messe, also Bodensee oder Essen direkt zu schauen.
Die haben mir meist Top Angebote gemacht.
Fox wollte mir z.B. eine Anlage in Gruppe A mit 4-Rohr am Auto für 800 bauen

MFG

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #54

Didi

Punkte Reaktionen
0
Läuft bei der Jetex Duplex das Verbindungsrohr zwischen Reserveradwanne und Heckschürze, oder unter der Wanne?

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #55

winky666

Punkte Reaktionen
0
Zwischen Schürze und Wanne.
Anders gehts ned. Ausser du hastn V6
Unter der Wanne wär ein wenig zu eng und rechts von der Wanne is kein Platz...

MFG

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #56

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das würde ja ganz gut aussehen. Es gab hier doch einen Trööt, da wurde das Rohr unter der Wanne verlegt. Das sieht wenn man hinterherfährt, ziemlich Schei$e aus. Außerdem dürfte das recht aufsetzgefährdet sein, besonders bei zusätzlicher Tieferlegung.

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #57
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Kommt denn dann auf der rechten Seite der Anlage überhaupt noch was an, bzw. raus :?:

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #58

winky666

Punkte Reaktionen
0
Rauskommen tut was. Beim Supersport den ich hatte war ein Rohr aus dem Topf für links und eins für rechts.
So wollte ich das bei der Milltek Anlage auch machen aber das war zu kompliziert. Nun hab ich es an das zweite Rohr angeschlossen und es kommt auch noch etwas raus.
Also passt schon soweit.

MFG

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #59

Didi

Punkte Reaktionen
0
Warum hattest Du den Supersport gekickt?

• Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo Beitrag #60

winky666

Punkte Reaktionen
0
Naja ich hab ein kleines Softwareupdate gemacht und dann wollt ich ne richtige Turboanlage mit Vorrohr, Kat, etc.
Deshalb musste der weg :)

MFG

Thema:

Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo

Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo - Ähnliche Themen

Ölwechsel (Castrol Formula RS Race oder das Egde?: Hallo! Bei meinem Passat steht in kürze der Ölwechsel an. Im Moment habe ich dieses Öl von Castrol...
Auspuff Endtopfe von Jetex: Brauch mal bitte eure Hilfe. Was haltet Ihr von dieser Auspuffanlage, hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Soll in 4 80er enden ;)...
Teilegleichheit 3B - 3BG: Hallo, ich hatte leider einen kleinen Unfall (Frontschaden) und bin nun eifrig am reparieren. Auto ist ein 3B, BJ 4.99, 66KW TDI (AHH) mit Klima...
MULTImedia Station neues navi für golf5 aus japan ;-): falls jemand an sowas interesse hat.... ich würde es nehmen aber meiner hat kein can und ich befürchte es funktioniert dann nicht :(...
Was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant???: Hallo was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant??? :?: würde mir solche gerne drauf machen da sie mir ganz gut gefallen.... auch die...
Oben Unten