Ganganzeige beim Handschalter?

Diskutiere Ganganzeige beim Handschalter? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Alle die man denkt, und noch mehr. Du wirst monate sitzen um das auseinander zu fummeln. Sven hat das als Projekt laufen, der Aufwand ist mehr als...
  • Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
altonno schrieb:
Müste mir mal die Can-Matrix mal ansehen, welche Botschaften alles drauf liegen.

Alle die man denkt, und noch mehr. Du wirst monate sitzen um das auseinander zu fummeln. Sven hat das als Projekt laufen, der Aufwand ist mehr als Wahnsinn, von der Zeit ganz zu schweigen. Hier ein kleiner Auszug was alles machbar ist.

mfaxp_menu1.jpg

mfaxp_menu2.jpg

kfz_info.jpg

motor_info.jpg

temp_menu.jpg

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #22

altonno

Punkte Reaktionen
0
@schorni:

Ja es ist mir bekannt, dass bei den aktuellen Fahrzeugen so ziemlich alles auf dem CAN liegt. Die Frage bezog sich aber auf den 3B. Da läuft noch nicht die Welt über den CAN.

Wie gesagt wir müssten und mal den VW CAN mal ansehen.
Mal mit der CANoe Karte mal auf den 3B CAN drauf und dann sieht man zumindest was da abgeht. Wenn ich mal etwas mehr Zeit hab schu ichs mir mal mit meinem Bekannten mal an, der ist was sowas angeht ein CAN-Guru.

Gruß
AL

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #23
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
altonno schrieb:
Müste mir mal die Can-Matrix mal ansehen, welche Botschaften alles drauf liegen.

Alle die man denkt, und noch mehr. Du wirst monate sitzen um das auseinander zu fummeln. Sven hat das als Projekt laufen, der Aufwand ist mehr als Wahnsinn, von der Zeit ganz zu schweigen. Hier ein kleiner Auszug was alles machbar ist.

mfaxp_menu1.jpg

mfaxp_menu2.jpg

kfz_info.jpg

motor_info.jpg

temp_menu.jpg

Boah..... :eek: :eek: :eek: :eek: Das WILL ich!!!!!

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
altonno schrieb:
Ja es ist mir bekannt, dass bei den aktuellen Fahrzeugen so ziemlich alles auf dem CAN liegt. Die Frage bezog sich aber auf den 3B. Da läuft noch nicht die Welt über den CAN.

Ich rede vom 3B. Meiner greift ja auch die Daten des MSG/ASR/ABS-CAN ab, und da kann man immo fast die komplett selben Daten rausziehen wie auf den Bildern zu sehen.

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #25

thefast

Punkte Reaktionen
0
@ schorni

ist die umrüstung auf das von dir gezeigte System einfach, oder muss man das in einer Fachwerkstatt machen lassen? ich habe im moment im meinem 3bg, BJ. 07.2003, ein einfaches infosystem drin, würde das gerne auf dieses aufrüsten!

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi Du... Also das System entwickelt der Sven. Und das in Kleinserie und nicht um Profit oder fett Kohle zu machen. Ich würde an Deiner Stelle, bei Interesse den Sven mal kontaktieren und dann fragen was geht und ob er Zeit und Lust hat das für Dich zu machen.

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #27

thefast

Punkte Reaktionen
0
wie ist der nick von ihm?

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #29

thefast

Punkte Reaktionen
0
geht leider nicht, weil ich dort nicht angemeldet bin!
ist er auch hier im forum angemeldet?

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #31

Snowman24

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schorni,

wow, das sieht ja alles sehr interessant aus.
Das hat auch mein Interesse geweckt.

Wie kann man denn den Sven erreichen?

Gruß und Danke

Marcus

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #32

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Für alle die es Interessiert:

Der Spaß kostet 149,90Euro + 3,95Euro Verpackung/Versand + 8,50Euro Nachnahme.

Falls jemand interesse hat und etwas an den Versandkosten sparen möchte, wäre ich bereit euch da etwas "unter die Arme zu greifen" :)

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #33

Snowman24

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ok. Hört sich gut an.

Wie läuft die Abwicklung?

Vorkasse (Welche Bankverbindung?)
Rechnung??

Bis wann kann man mit einer Lieferung rechnen?

Für welches Modell von Passat passt es?
3B/3BG

Gruß
Marcus

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #34

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich da was machen soll, dann läuft das nur per Vorkasse.
Ich denke mal das ein Rechnung selbstverständlich sein sollte.

Der Zeitpunkt der Lieferung hängt natürlich von den Vorarbeiten (Bestellung, Überweisung) und der frage nach Lagerware ab.

Die Ganganzeige passt auf Fahrzeuge bis zu 6-Gang-Schaltgetriebe (Schaltstangendurchmesser von 8-14mm )
Z.Zt. noch nicht für Fahrzeuge mit einer Rückwärtsgangarretierung ( diese
Version gibt es ab Sommer 2007 )

Wenn es bei dem Preis bleibt kommen dann zum Kaufpreis noch 4-7Euro Verpackung/Versand dazu (jenachdem wie groß der Karton ist).

Ich versuche die Tage mal da vorbeizufahren und Einzelheiten zu klären.

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #35
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier noch mal das Video von Abenteuer Auto zum Schalthebel. Klick aufs Bild.

• Ganganzeige beim Handschalter? Beitrag #36

Snowman24

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

:!: :!: Halt...
Ich meinte nicht den Schaltknauf mit dem Display drinne,
sondern die MFA-erweiterung...

Wie komme ich da ran????

Gruß
Marcus

Thema:

Ganganzeige beim Handschalter?

Ganganzeige beim Handschalter? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten