G12 aggresiver als G11?!

Diskutiere G12 aggresiver als G11?! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Von Wem,.. und in welchem Zusammenhang hast du denn sowas gehört .??? Duke
  • G12 aggresiver als G11?! Beitrag #1
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
anton2 schrieb:
Was ich jetzt, aber gehört habe. DIe G12 soll aggresiver zum Kühlsystem sein als das alte G11.

Von Wem,.. und in welchem Zusammenhang hast du denn sowas gehört .???

Duke

• G12 aggresiver als G11?! Beitrag #2
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Der AFN ist mit großer wahrscheinlichkeit mit G11 ausgeliefert worden (zumindest kenn ich nur solche). Wenn da irgendjemand mit G12 aufgefüllt hat dann braucht sich niemand zu wundern. Das Zeug darf keinesfalls gemischt werden, steht in jedem Rep. Buch.
Wenn man das Kühlsystem ordentlich durchspühlt, am besten mehrmals mit klarem Wasser, dann ist ein wechsel auf G12 kein Problem. Hab ich schon mehrmals gemacht. Warum? Weil ich jemand aus der Entwicklung von VW kenne und die haben nicht zufällig auf G12 gewechselt !
Aber nachdem es scheinbar oft vorkommt, daß die Leute gedankenlos etwas einfüllen, gibt's ja jetzt nurnoch G38 oder wie das Zeug heißt, das scheint sich mit beidem zu vertragen. Ist nicht mehr rosa sondern lila.

• G12 aggresiver als G11?! Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
G11 oder der Ersatzstoff G48 sind silikonhaltig.

G12 oder G12+ oder G30 (G12 Ersatzstoff) nicht.

Beim Freundlichen gibts nur mehr G12+, welches den Ersatz für G11 und G12 darstellt (wurde mir zumindest mal vom Ersatzteilfuzzi erklärt, nachdem ich fragte warum ich immer nur G12+ bekomme).

Die TDIs wurden afaik nur mit G12 ausgeliefert. Zumindest ist mir keiner bekannt, der ab Werk G11 drin hatte.

Thema:

G12 aggresiver als G11?!

G12 aggresiver als G11?! - Ähnliche Themen

Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Leistungsverlust bei warmen Motor: Hallo allerseits. Erstmal die Daten: Passat 3 BG Variant, 1,9 TDi, EZ 29.10.2001 Motor/ Getriebe: AVF/FRK ( 6-Gang Schaltgetriebe) Kilometerstand...
Radio schweigt mich an: Hallo zusammen Ich habe heute meinen neuen alten 3b abgeholt BJ 00 us Modell Variant Es war kein Radio verbaut , was ja nicht sehr...
Moderne Kühlflüssigkeit / Frostschutzmittel. Spindelprüfer oder Refraktometer ?: Hallo, es geht um die originalen Frostschutzmittel von VW. Früher war es mal G11 grün und G12 rot, und später G12 Plus lila. Heute ist es G13...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten