Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze

Diskutiere Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo passat freunde, ich will bei mir eine zweite batterie anschließen und wollte euch fragen ob das so in ordnung ist wie ich das vorhab, hab...
  • Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #1

Depp

hallo passat freunde,
ich will bei mir eine zweite batterie anschließen und wollte euch fragen ob das so in ordnung ist wie ich das vorhab, hab auch eine skizze dazugemalt wie es später aussehen soll. also wenn ihr der meinung seid es ist was falsch oder ich sollte was ändern, dann sagt mir bitte bescheid.

Skizze.jpg

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das sieht gut auch, wenn auch komisch gezeichnet

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #3

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hey,

soweit gut,

ABER der Kondensator muss parallel zur Endstufe!
Auf keinen Fall in Reihe wie in deiner Zeichnung!

Und denk daran das die Leitung zur zweiten Batterie dick genug ist, die muss den Ladestrom der Lima vertragen!

Gruss Markus

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ach, das soll ein Kondensator sein :roll:

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #5

Depp

ach du scheisse hab ich erlich gesagt nicht so drauf geachtet DANKE BLUEDEVIL-1.8T hab auch sofot die zeichnung neu gemacht jetzt muss es aber richtig sein. wegen der leitung zur zweiten batterie ich hab 35mm² genommen denke das wird schon reichen

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #6
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, ein kleiner Fehler ist noch immer vorhanden!
Die Verbindungsleitung gehört 2x Abgesichert.

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #7

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Stimmt ! Einmal 30cm NACH der Starterbatterie ! Und eine VOR die Zusatzbattetrie !

Gruß
Ralf

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #8

Depp

alles klar vielen dank

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #9

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ich würd statt des Trennrelais, lieber eine Trenndiode reinbauen und die Anlage komplett über die 2. batterie laufen lassen. So hast du, auch wenn deine Anlage die 2. Batterie leerzieht, deine fahrzeugbatterie zum starten.

Gruß
Al

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #10

knox

Das Trennrelais hat elektrisch gesehen die gleiche Funktion wie eine Diode mit dem Vorteil, dass kein Spannungsabfall (0,7 Volt) entsteht. Schon dieser geringe Spannungsabfall verhindert nämlich, dass die Zusatzbatterie wirklich "voll" wird! Und weiterhin ist ja das Trennrelais genau dafür da, Audio- und Fahrzeugbatterie bei Stillstand des Motors zu trennen.

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt auch Dioden mit 0,2 Volt

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #12

knox

Stimmt, nur grad' nicht dran gedacht... :oops:

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #14

knox

Interessantes Angebot! Allerdings auch ziemliche "Klötze" und die Preise sind auch nicht ohne.... Aber für echte HiFi- Freaks sicher kein Hinderungsgrund.
Und man sieht mal wieder: wenn man praktische Sachen für sein Auto sucht, sollte man auch mal außerhalb des Kfz- Sektors suchen!

• Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze Beitrag #15

altonno

Punkte Reaktionen
0
Wir verbauen die desöfteren in unseren Testfahrzeugen. Laufen gut und sind zuverlässig.

Gruß
Al

Thema:

Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze

Fragen zum anschließen einer Zusatzbatterie mit Skizze - Ähnliche Themen

Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
Nockenwellensensor wird anscheinend Nass: Hallo zusammen , ich fahre einen passat 3B5 Variant Bj 99. 101 ps .Seid einiger zeit habe ich das problem das der nach zweimal anmachen nicht mehr...
Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten