Folgen nach Radioausbau ??

Diskutiere Folgen nach Radioausbau ?? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen. Ich möchte mein MFD ausbauen und einen Isoamp Vestärker dazwischenbauen. Wenn ich nun das Navi ausstecke für kurze Zeit, was muss...
  • Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #1

bigrun

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich möchte mein MFD ausbauen und einen Isoamp Vestärker dazwischenbauen. Wenn ich nun das Navi ausstecke für kurze Zeit, was muss ich nachher wieder einstellen ? Nur den PIN oder auch Radumfang usw. für das Navi ?

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Mußt nur den Pin eingeben. Der Rest bleibt.

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #3

zOnKi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gehört, wenn man das Navi ausbaut, muss man es neu kalibrieren. Weil ich hab meins ausgebaut, um einen verstärker einzubauen und es funktioniert nicht mehr richtig. ich habe 0 satteliten.er erkennt zwar, dass ich fahre, aber die karte zeigt nicht den ort an, an dem ich mich befinde. könnt ihr mir helfen?

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
GPS Stecker vergessen ?

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #5

diskokönig

ich würde auch sagen, bei 0 sateliten hat das nicht unbedingt etwas mit dem kalebrieren zu tun, wohl eher mit dem empfang. entweder, wie marc schon sagt vergessen die antenne dazu anzuschliessen oder so verlegt, dass sie keinen guten empfang hat, insofern es sich hierbei evtl. um eine mouse handelt!?

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #6

Passarati

Punkte Reaktionen
1
hab zwar jetzt keine Erfahrung mit dem MFD, aber ich lasse die Navi's immer bei eingeschalteter Zündung ne Stunde stehen.
Natürlich dort, wo ich weiss, dass es dort GPS Empfang gibt.

Mein Pioneer fängt immer in Paris an, nach ein paar Minuten hat er es dann geschnallt.

Stecker sollten natürlich ALLE drin sein. :D

Grüße
Andreas

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #7

zOnKi

Punkte Reaktionen
0
hab ein MFD Navi...also hinten am Navi sind alle Steckert eingesteckt! der GPS Stecker ist doch der große mit dem etwas ausgefallenen Verschlusssystem oder? Die Antenne sitzt bei mir auf dem dach!

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #8

knox

Die Lernzeit von Navis, die längere Zeit stromlos waren, dauert bis zu 60 Minuten. Normalerweise greift das Gerät beim Neustart auf die intern abgelegten letzten Navidaten zurück und aktualisiert sie ggf. Sind aber keine Daten vorhanden, muss der Speicher erst wieder gefüllt werden. Das Navi nimmt seinen Betrieb erst auf, wenn eine Mindestanzahl Daten im Speicher stehen. Wieviele das sein müssen, hängt von der internen Programmierung ab. Bei gutem Sat- Empfang geht das Speichern relativ schnell, bei schlechtem dauert's eben länger. Beide Zeiten (SAT finden und Speicherung) summieren sich deshalb.

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #9

zOnKi

Punkte Reaktionen
0
sucht das navi automatisch nach Sats? oder erst wenn ich eine Zielführung aktiviere? er zeigt mir ja 0 von 32 Sats an. aber ich kann eine Zielführung aktivieren! hab immer nen falschen standort....d.h ich fahre manchmal laut navi über einen See! brauch ich ein software update? kann eig. die antenne einfach so kaputt gehen? wofür dient denn der gr0ße stecker mit dem ausgefallenen verschlusssystem?

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #10

UHT

Punkte Reaktionen
0
nein die GPS Antenne ist der ganz kleine Stecker oberhalb der ISO Stecker. Da kommt noch so eine Verriegelung drüber.

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #11

diskokönig

was für eine antenne nutzt du denn... dachantenne (triplex... etc.) oder einen mouse?

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #12

zOnKi

Punkte Reaktionen
0
ich nutze die serienmäßige antenne. Ich hab da eine auf dem Dach...diese hat auch ein Vw zeichen drauf....Standart eben...

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #13

knox

Sobald das Navi eingeschaltet wird, beginnt die Suche nach den Satelliten.

Bei Deinem Problem (Null Sats) liegt es definitiv am fehlenden Empfang. Wahrscheinlichste Ursachen :

a) Antennenkabel defekt oder nicht angeschlossen

b) Antenne (oder ein evtl eingebauter Verstärker) defekt

c) GPS- Empfänger im Navi defekt

Vielleicht kannst du ja aus einem passenden Stecker und einem dünnen Kabel eine Behelfsantenne basteln. Damit könnte zumindest der GPS- Empfänger geprüft werden. Wenn der i.O. ist, bleibt ja nur der Rest...

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #14

zOnKi

Punkte Reaktionen
0
wie prüfe ich den gps empfänger denn wenn ich die behelfsantenne angeschlossen hab?

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #15

knox

Wenn er auch mit der Behelfsantenne keine Sats empfängt, dürfte er wohl defekt sein. :)
Es bietet sich an, für den Empfangsversuch mit Behelfsantenne eine große freie Fläche aufzusuchen, möglichst ohne Hindernisse wie Bäume, Strommasten, Hochhäuser ringsherum. Am Besten auf's Land fahren.

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #16

zOnKi

Punkte Reaktionen
0
hab mir noch keine behelfsantenne gebastelt! was haltet ihr von mouse gps antennen? die kosten ca. 20 euro!

• Folgen nach Radioausbau ?? Beitrag #17

diskokönig

wenn du die vernünftig plazierst, haben die auch guten empfang.

die triplex ist auch nicht immer das wahre... davon habe ich mich lieber getrennt!

Thema:

Folgen nach Radioausbau ??

Folgen nach Radioausbau ?? - Ähnliche Themen

Tür öffnet nur ganz kurz: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die hintere Türe auf der Fahrerseite nur ganz kurz öffnet und dann der Pin wieder...
Probleme mit dem Autoschlüssel/Funkfernbedienung - Was tun?: Hallo liebe Forum-Gemeinde! Habe meinen Passat 2018 mit 150.000km und 5 Jahren gekauft. Bin im Grunde sehr zufrieden damit, aber nun habe ich das...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Oben Unten