Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer)

Diskutiere Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hast Du den Oschi etwas in den orig. LFK "reingeprügelt" :?:
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #141
TEASY

TEASY

Beiträge
6.896
Punkte Reaktionen
4
Hast Du den Oschi etwas in den orig. LFK "reingeprügelt" :?:
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer)

Anzeige

  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #142
FISCHI

FISCHI

Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
jup den hab ich da reingebrügelt 8)
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #143
TEASY

TEASY

Beiträge
6.896
Punkte Reaktionen
4
Hasse ma Foddos :?:
...sehen will. :freude:
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #144
FISCHI

FISCHI

Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #145
TEASY

TEASY

Beiträge
6.896
Punkte Reaktionen
4
bboooaahh eyyyh, voll krasses Stück Alder!!! :lach:

Und der orig. LMM funzt ohne Probs in dem großen VR6 Kanal :?:
Keine Probleme mit den Werten, weil jetzt mehr Luftdurchsatz möglich ist :?:
Wie hast Du da denn den Schlauch drauf bekommen :?:
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #146
FISCHI

FISCHI

Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
porbs gibt es keine wurde ja bei sls angeglichen,der schlauch ja das war eine quälerei bis der drauf war und den möchte ich auch nicht mehr runter machen müssen
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #147
TEASY

TEASY

Beiträge
6.896
Punkte Reaktionen
4
FISCHI schrieb:
porbs gibt es keine wurde ja bei sls angeglichen
D.h. die haben das MSG schon gleich auf den großen Durchlass ausgelegt :?:
Hintergrund der Frage ist, ob ich das bei meinem 1.8T auch einfach ändern kann oder ob dann das MSG dann falsche Werte vom LMM bekommt.
Was meinst Du :?:
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #148
FISCHI

FISCHI

Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
hab ich auch probiert läuft aber dann wie ein sack nüsse,kannst total vergessen
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #149
TEASY

TEASY

Beiträge
6.896
Punkte Reaktionen
4
OK, dann ist´s für mich gestorben. :(
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #150
FISCHI

FISCHI

Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
so hab heute mal angefange meine SRE-Kupplung einzubauen.Ist jetzt eine Starre mit organischen Belag geworden(offizieller Preis 355€),dazu kommt ein verstäkte Druckplatte(offizieller Preis 260€) und ein Ausrücklager(offizieler Preis 48€) von Sachs








Konnte es leider heute nicht zu Ende bringen,denke aber das er Montag oder Dienstag wieder läuft,je nach dem wie ich Zeit habe

@Matthias
mit deine geschätzten 8 Stunden kommt man hin,aber das Getriebe konnte ich alleine halten das hat glaube ich keine 75 Kilo oder lag es an den Kellogs heute früh :lol:
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #151
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.267
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Fischi: Wie lange hast du es denn halten müssen? ;) Wenn man es 3 - 4x rein und wieder rausheben muss sieht die Sache ja schon ganz anders aus. Und Kellogs esse ich nicht.

Grüsse
Matthias
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #152
FISCHI

FISCHI

Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
sodela habe fertich :D

tja was soll ich sagen die Kupplung is der Hammer,der Pedalweg ist ein ganzen Stück kürzer als bei der Serienkupplung und man hat trotzdem noch einen guten Schleifpunkt.Die verstärkte Druckplatte hat ihren Namen verdient da muß man ganz schön reintretten :twisted: ,wie steht auf Moton´s Seite "an Kreuzungen usw. gewönnt man sich schnell an auszukuppeln anstatt die Kupplung getretten zu halten".

PS: ich denke das war es jetzt mit meinen Umbautread,obwohl .....mir fällt da gerade noch was ein :idea:
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #153

winky666

Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
0
Ich bitte um Teilenummern und Preise bzw. Bezugsquellen :)

MFG
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #154
FISCHI

FISCHI

Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
so nach 2 Jahren und endlich Tüv geht es weiter,da mir ja noch gut 25 PS bis zur angegeben Leistung von L&S fehlen hab ich mir mal nen kleinen Krümmer gegönt.Da Jetex unfähig is mir meinen richtigen Mittelschalldämpfer zu liefern und mir auch keinen Liefertermin sagen kann hab ich mich für einen Upgrade-Krümmer von L&S hinreisen lassen.Der Krümmer hat jetzt einen 40er Rohrdurchmesser und orginal sind es nur 30,man hat mir in den oberen Drehzahlbereich spürbar Mehrleistung versprochen und wenn ich den Techniker von Jetex glauben kann soll der jetztige Mittelschalldämfer auch eine ziemlich grosse Rolle für meine Leistungssuche spielen.Ich wart jetzt einfach mal ab und wenn ich bis Februar immer noch keinen Liefertermin von Jetex habe werd ich mir von L&S einen 70er Auspuffbausatz einschließlich Downpipe von FOX zukommen lassen









meine Apschleppöse konnte ich ja wegen meines Front-LLK auch nicht mehr nutzen und hab mir von Marc eine Idee geklaut :razz:

 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #155
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.267
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das wäre jetzt DIE Gelgenheit, den Krümmer gleich noch auszuschleifen. Oder sind die Löcher schon angepasst?

Grüsse
Matthias
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #156
TEASY

TEASY

Beiträge
6.896
Punkte Reaktionen
4
:respekt:

Ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, dass die 25 Pferdchen im MSD zu suchen sind.
Der neue Krümmer wird sicher eine spürbare Mehrleistung bringen, aber doch kein Schalldämpfer.
Habe jetzt vorausgesetzt, dass Du da nicht irgend eine totale Engstelle verbaut hast. ;D
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #157

winky666

Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
0
Jaaaaaaaaaaaaaa genau.
Das ganze hatt sich vor geraumer Zeit noch anders angehört....
Zitat:
Mir is des jetzt wurscht. Er läuft und das ganz gut. Des passt jetzt.
Jetzt mach i nix mehr :-D

MUHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAH

http://www.youtube.com/watch?v=P6l-2vc6Jng&feature=PlayList&p=66A471E840EF14E5&index=6

http://www.youtube.com/watch?v=wum6E5_7Y6w&feature=PlayList&p=66A471E840EF14E5&index=40

Danke Markus das du doch noch normal geblieben bist.
Kannst mir mal ein paar Daten zu den Teilen geben? Hört sich interressant an.

@Theasy:
Der Mitteltopf von Jetex is ne einzige Engstelle!!!
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #158

Haukejunior

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Klasse Trööt Fischi bin ja mal gespannt was noch so dazu kommt und wie es nach den anderen Umbauten mit der leistung aussieht. Aso mal so nebenbei wieviel km hat denn dein Passi schon weg und bei wieviel km haste den Turboschaden gehabt??
Gruß Danny
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #159
TEASY

TEASY

Beiträge
6.896
Punkte Reaktionen
4
winky666 schrieb:
@Theasy:
Der Mitteltopf von Jetex is ne einzige Engstelle!!!
Na jetzt will ich aber mehr darüber wissen!!! :ja:
 
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #160

winky666

Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
0
Der Mitteltopf is ein Reflektionsschalldämpfer. Nix gut für Leistung. :-D

Is nix anderes wie der originale.

MFG
 
Thema:

Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer)

Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) - Ähnliche Themen

1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten