Felgen lackieren

Diskutiere Felgen lackieren im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo würde gerne meine schwarz glänzend lackieren wisst ihr viellleicht jemanden der ganz in 25813 husum oder umgehung macht mfg ich :tanz:
  • Felgen lackieren Beitrag #1

christian3bvari

Punkte Reaktionen
0
hallo würde gerne meine schwarz glänzend lackieren wisst ihr viellleicht jemanden der ganz in 25813 husum oder umgehung macht

mfg ich :tanz:

• Felgen lackieren Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das sollte eigendlich jeder Lackierer machen. Fahre am besten die einzelnen Lackierbetriebe ab und vergleiche die Preise... .

• Felgen lackieren Beitrag #3

anka4201

Punkte Reaktionen
0
Hallo Husumer ich würde dir Autolackierung Rehm Otto Hahn Str. empfehlen die sind gut und günstig. Mal eine Frage an dich, mich interessieren deine SML wollte mir demnächst auch welche montieren, vielleicht könnten wir uns ja mal treffen.

Gruß aus Husum

• Felgen lackieren Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe meine Winterfelgen in schwarz-glänzend pulverbeschichten lassen!

Ist nicht so teuer wie Lackieren! :wink:

• Felgen lackieren Beitrag #5
FF 929

FF 929

Punkte Reaktionen
0
was hat denn die beschichtung gekostet?
macht das auch jeder lacker?

lg

• Felgen lackieren Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Nein, das machen fast nur Eisenfertigungsbetriebe,
denn da braucht man eigene Anlage.

Die Preise sind zw. 50 und 150 €
Ich habe in der Firma 10,- für die Kaffeekasse bezahlt! :wink:

• Felgen lackieren Beitrag #7
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Große Fahrradhersteller haben das auch im Programm! Wenn man da den Lackierer kennt, gehts auch. :wink:

Hab meine Audi-5-Armfelgen auch machen lassen.

Er hat mir aber zum lackieren geraten. Wollte sie zuerst auch pulvern. Würde besser halten!

Hier paar Bilder:

Hat mich alles im allen 40€ gekostet! :eek: Denke billiger bekommt man das kaum wo anders!

• Felgen lackieren Beitrag #8
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
hmmm ja würde bei mir nur gerne das innere lackieren lassen zur not auch beschichten kennt da jemand was günstiges in leipzig am besten matt schwarz :D

• Felgen lackieren Beitrag #9

datenschleuder

Hänge mich hier mal ran...

Wollte meine arg mitgenommenen Road Americas mal ein wenig herrichten. Nun hätte ich sie gerne in schwarz. Meint ihr man könnte da selbst lackieren? Ich würde nur die "Aussenseiten machen, sprich alles ausser der Montagefläche der Reifen, da diese noch montiert sind...

Meinungen und Tips sind willkommen...

• Felgen lackieren Beitrag #10

venny

Punkte Reaktionen
0
natürlich kannst du die selber lackieren... anschleifen, grundieren, lackieren, klarlack... aber ob du das gut genug kannst um mit dem ergebniss nachher zufrieden zu sein mußt du selber wissen...

• Felgen lackieren Beitrag #11

datenschleuder

venny schrieb:
natürlich kannst du die selber lackieren... anschleifen, grundieren, lackieren, klarlack... aber ob du das gut genug kannst um mit dem ergebniss nachher zufrieden zu sein mußt du selber wissen...

Schlimmer als jetzt geht nicht :wink: Frage mich nur, ob das so ohne weiteres geht, wenn die Reifen noch montiert sind...

Muss man beim Lack selbst etwas beachten? Also hitzefest oder etwas in der Richtung?

• Felgen lackieren Beitrag #12
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
PsychoNikeTDI schrieb:
Muss man beim Lack selbst etwas beachten? Also hitzefest oder etwas in der Richtung?

Nein beachten musst du nichts, einfach wie schon oben beschrieben anschleifen => grundieren ist nicht zwingend nötig=> lackieren in der Wunschfarbe.

Aber meiner Meinung nach solltest du die abbeizen und dann Pulverbeschichten lassen, hält länger und sieht sicher nachher besser aus!

• Felgen lackieren Beitrag #13

datenschleuder

bullyedition schrieb:
PsychoNikeTDI schrieb:

Nein beachten musst du nichts, einfach wie schon oben beschrieben anschleifen => grundieren ist nicht zwingend nötig=> lackieren in der Wunschfarbe.

Aber meiner Meinung nach solltest du die abbeizen und dann Pulverbeschichten lassen, hält länger und sieht sicher nachher besser aus!

DAnke für den Tip, aber leider sieht mein Geldbeutel das derzeit nicht vor... Die Umbauten am Haus sind da "wichtiger".... :cry:

• Felgen lackieren Beitrag #14
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Die Kosten für die 4 Felgen, wobei das Abbeizen kannst du selber machen, sollte nicht mehr als 50 - 100,- machen.

• Felgen lackieren Beitrag #15

datenschleuder

bullyedition schrieb:
Die Kosten für die 4 Felgen, wobei das Abbeizen kannst du selber machen, sollte nicht mehr als 50 - 100,- machen.

Werde mal schauen, was die Lackierer hier in der Umgebung dafür aufrufen. Danke schonmal.

• Felgen lackieren Beitrag #16
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
naja 50 - 100 € finde ich schon sehr günstig - ich wäre dabereit auch etwas mehr auszugeben für eine gute arbeit ;-)

bald werden meine OZ Antares lackiert drauf sein und da habe ich ne ganze ecke mehr für gezahlt naja ist ja auch zweifarbig (schwarz/silber)

• Felgen lackieren Beitrag #17
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn ich das hier lese spiel ich auch langsam mit dem Gedanken meinen gebraucht gekauften Road Americas neu lackieren zu lassen.

Hat das von euch nun schon mal wer gemacht? Ist es denn möglich das die Felgen hinter wieder die selbe Farbe haben wie orginal?

• Felgen lackieren Beitrag #18
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Normalerweise sollte das der Lackierer wieder hinbekommen :wink:

• Felgen lackieren Beitrag #19

JustCruisin

Punkte Reaktionen
0
ja klar ganz einfach.
die reifen mit kreppband abkleben und schon kanns losgehen.alles richtig abbeizen,grundierung drauf tragen anschliefen und lackieren.
no prob :lol:

• Felgen lackieren Beitrag #20
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Dann weiß ich jetzt was ich im Winter machen werde.

Sommerreifen runter und dann mal nach einem guten Lackierer umschauen. Da ich sowieso überlege nächstes Jahr neue Sommerreifen zu kaufen bietet sich das auch an :)

Thema:

Felgen lackieren

Felgen lackieren - Ähnliche Themen

Donington 7x17: Hallo Leute Hat schon mal jemand von Euch die Felgenringe, das Felgenhorn, von den Donington auf Vordermann gebracht? Wenn ja wie? Abschleifen...
Funkschlüssel: Hallo ihr lieben. Mal wieder ein Thema zum Funkschlüssel. Ich weiß, es gibt schon einige, aber so wirklich passte keiner zu meinem problem. Und...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Felgen wieder aufbereiten?: Hallo, hab auf meinem 3BG noch die original Montreal Felgen drauf...allerdings haben wir (die Frau) die im Lauf der Zeit ganz schön ramponiert...
Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Oben Unten