Felgen wieder aufbereiten?

Diskutiere Felgen wieder aufbereiten? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab auf meinem 3BG noch die original Montreal Felgen drauf...allerdings haben wir (die Frau) die im Lauf der Zeit ganz schön ramponiert...
Damian818

Damian818

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab auf meinem 3BG noch die original Montreal Felgen drauf...allerdings haben wir (die Frau) die im Lauf der Zeit ganz schön ramponiert. Neben der ein oder anderen Kerbe im Felgenhorn sind auch etliche Kratzer an den Speichen. Wirklich toll sieht das jedenfalls nicht mehr aus. Hatte mal gelesen, dass man sowas auch mit "SmartRepair" wieder richten könnte. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, wo man sowas machen kann und was das kosten würde?

Beste Grüße
 
Manu_D.

Manu_D.

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube so SmartRepair Geschichten werden mittlerweile von den meisten Werkstätten mit angeboten aber ob sich das lohnt, muss individuell entschieden werden. Hab dir mal ein Video von YouTube rausgesucht, wo man sehen kann, wie die Speichen von einer zerkratzten Alufelge aufbereitet werden: https://www.youtube.com/watch?v=

Beim Felgenhorn wird in der Regel der Reifen abgenommen und abgeschliffen. Die Felge wird dafür aufgespannt und gedreht (ähnlich wie bei einer Drehbank). Das kann man aber auch nur bis zu einem bestimmten Grad machen. Manche Beschädigungen lassen sich einfach nicht reparieren. Kannst ja mal die Werkstätten bei dir abtelefonieren und dir nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Ansonsten würde ich vielleicht auch mal über neue Felgen nachdenken. Und die Frau dann evtl. nicht mehr fahren lassen ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Felgen wieder aufbereiten?

Felgen wieder aufbereiten? - Ähnliche Themen

Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten