Fehlermeldung "Oelsensor Werkstattdienst" Was ist

Diskutiere Fehlermeldung "Oelsensor Werkstattdienst" Was ist im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ihr, habe gestern mit einem Kumpel bei meinem Passat eine kleine Inspektion gemacht. Heute morgen bekomme ich auf meiner Anzeige diese...
  • Fehlermeldung "Oelsensor Werkstattdienst" Was ist Beitrag #1

Matzelino

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

habe gestern mit einem Kumpel bei meinem Passat eine kleine Inspektion gemacht. Heute morgen bekomme ich auf meiner Anzeige diese Meldunge "Oelsensor Werkstattdienst" ! Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat und was wir evtl. falsch gemacht haben ? Wie kann ich diese Fehlermeldung wieder löschen ?

• Fehlermeldung "Oelsensor Werkstattdienst" Was ist Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
a) Ev. Stecker vom Ölsensor abgezogen?
b) Ölsensor beschädigt
c) Marderbiss am Kabel des Sensors

Grüße

• Fehlermeldung "Oelsensor Werkstattdienst" Was ist Beitrag #3

Matzelino

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike, ist der Stecker unter dem Auto ersichtlich ?
Danke und Gruss Matthias

• Fehlermeldung "Oelsensor Werkstattdienst" Was ist Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ihr habt einen Ölwechsel gemacht und den Sensor dabei nicht entdeckt :roll:
Dieser sitzt unten in der Ölwanne und seitlich geht der Stecker weg. Also genau gegenüber von der Ablaßschraube.

Grüße

• Fehlermeldung "Oelsensor Werkstattdienst" Was ist Beitrag #5

Matzelino

Punkte Reaktionen
0
....sagen wir mal mein Kumpel war in der Grube ....dann werde ich heute Abend noch mal nachschauen, ob der Stecker noch drauf ist! Danke !

• Fehlermeldung "Oelsensor Werkstattdienst" Was ist Beitrag #6
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Bei mir war es damals ein Marder-Biss!!!!!! :? Aber schau nochmal drunter, dann wirst Du ja sehen woran es liegt.

• Fehlermeldung "Oelsensor Werkstattdienst" Was ist Beitrag #7

Matzelino

Punkte Reaktionen
0
...Das war echt ein bisschen eigenartig.....die Oelablassschraube war nicht mehr ganz dicht und es ist ganz leicht oel auch über den Sensor gelaufen....neue Schraube rein....sensor gereinigt.....Meldung kommt jetzt nicht mehr !

Thema:

Fehlermeldung "Oelsensor Werkstattdienst" Was ist

Fehlermeldung "Oelsensor Werkstattdienst" Was ist - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
12V Steckdosen, Rückfahrlicht und Sicherungen ohne Strom: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe vor dem ersten Problem, was ich nicht selbst beheben kann... Zum Problem: Mir fiel auf, dass die...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Fehlermeldung Luftmassenmesser Passat 3BG 2.0 TDI ohne Begleiterscheinungen: Hallo Zusammen, Erst einmal der Hinweis: Ich habe mittlerweile das gesamte Forum durchforstet und keine vergleichbaren Themen gefunden. Mein...
Oben Unten