Fehlercode / Diagnosergebnis, was bedeutet das Ergebnis

Diskutiere Fehlercode / Diagnosergebnis, was bedeutet das Ergebnis im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo!!! Kann mir jemand erklären, was FEHLERCODE 00520 031 LUFTMASSENMESSER -G 70/G19 Unterbrechung oder Kurzschluß nach Masse-sporadischer...
  • Fehlercode / Diagnosergebnis, was bedeutet das Ergebnis Beitrag #1

Holger Samsel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!! Kann mir jemand erklären, was FEHLERCODE 00520 031 LUFTMASSENMESSER -G 70/G19 Unterbrechung oder Kurzschluß nach Masse-sporadischer Fehler
bedeutet??? (3 b, 1,6 Autom.)

• Fehlercode / Diagnosergebnis, was bedeutet das Ergebnis

Anzeige

• Fehlercode / Diagnosergebnis, was bedeutet das Ergebnis Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dieser Fehler bedeutet, dass das Motorsteuergerät sporadisch, also zeitweise, keine elektrische Verbindung zum Luftmassenmesser (LMM) hat.

Fehlerursachen können sein...
1. Ein Defekt in der Zuleitung (Leitungsbruch, Leitung gequetscht, etc.)
2. Ein defekter Steckverbinder (ggf. am LMM oder irgendwo zwischen LMM und Motortsteuergerät)
3. defekter LMM.

Ein soradischer Fehler wird, wenn er innerhalb eines bestimmten Zeitfensters nicht mehr auftritt, in der Regel gelöscht. Wenn der LMM ein Problem macht, der Fehler also auftritt, sollte auch der Motor nicht mehr 'sauber' laufen. ;)

>>> Was ist ein Luftmassenmesser? <<<

• Fehlercode / Diagnosergebnis, was bedeutet das Ergebnis Beitrag #3

Holger Samsel

Punkte Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort, laufen tut er eigentlich ganz gut, schaltet nur nicht ganz ruckfrei und sauber. Also vmtl. nur wegen sporadischer Startprobleme.

Thema:

Fehlercode / Diagnosergebnis, was bedeutet das Ergebnis

Fehlercode / Diagnosergebnis, was bedeutet das Ergebnis - Ähnliche Themen

Fehlercod = P0340 Nockenwellensensor B1 - Stromkreis: Hallo, Ich habe im Fehlerspeicher folgenden Eintrag = Fehlercod = P0340 Nockenwellensensor B1 - Stromkreis Ich habe die 3 Kabel vom...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten