Fehler "Ladedruck Regelgrenze überschritten)"

Diskutiere Fehler "Ladedruck Regelgrenze überschritten)" im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; was kann das für ursachen haben bzw. hat jemand eine idee, was man degegen tun kann? mittlerweile tritt der fehler ständig bei vollast auf...
  • Fehler "Ladedruck Regelgrenze überschritten)" Beitrag #1

sailor

was kann das für ursachen haben bzw. hat jemand eine idee, was man degegen tun kann?
mittlerweile tritt der fehler ständig bei vollast auf. vollgas -> wie abgesoffen, abrupter leistungsabfall. normal beschleunigen geht noch.

turbo setzt auch ein bei 2000 u/min

danke!

• Fehler "Ladedruck Regelgrenze überschritten)" Beitrag #2

AHA

Wahrscheinlich sitzt die Regelmechanik vom Turbolader fest.
Gruss Andreas

• Fehler "Ladedruck Regelgrenze überschritten)" Beitrag #3

Apriliaracer

Punkte Reaktionen
0
SERVUS

OJE das selbe Problem hab Ich auch SCHEIßE

Und wie kann man das beheben??

Gruß Stefan

• Fehler "Ladedruck Regelgrenze überschritten)" Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Wie AHA schon sagte... VTG-Verstellung am Turbo auf Freigängigkeit prüfen. Sollte es daran liegen, gängig machen mit Rostlöser. Bringt das keine besserung ---> Ladedruckregelventil wäre das nächste was man prüfen könnte. Danach evtl Saugrohrdruckgeber.

• Fehler "Ladedruck Regelgrenze überschritten)" Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@DennisBooker

Beim 1.8T gibt's kein VTG, nur ein Wastegate. Das könnte festgammeln.

Ansonsten könnte noch folgendes defekt sein: das N75J, den LMM oder Falschluft zwischen Turbo und LMM.

Gruß

Marco

Thema:

Fehler "Ladedruck Regelgrenze überschritten)"

Fehler "Ladedruck Regelgrenze überschritten)" - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
V6 TDI unklare Probleme: Hallo liebe Mitglieder, besonders die V6 Spezialisten, nach der Suche im Board bin ich leider nicht fündig geworden, falls es doch irgendwo...
Oben Unten