Fehler im MotorSTG

Diskutiere Fehler im MotorSTG im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe heute mein "neues" STG eingebaut und wollte es an mein Auto anpassen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe nur eine Fehlermeldung im...
  • Fehler im MotorSTG Beitrag #1

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute mein "neues" STG eingebaut und wollte es an mein Auto anpassen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe nur eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher, die da lautet:

1 Fehler gefunden
17978
35-00 --

Kann damit jemand was anfangen? :roll:

Modell:

Passat 3B, MKB: AFN, STG-Nr.: 038 906 018 P

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler im MotorSTG Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jürgen,

es ist so ein wenig schwierig, Dir zu helfen. Da benötigen die Mitglieder schon Infos über das Modell, den Motor usw.

Gruß

Marco

• Fehler im MotorSTG Beitrag #3

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo Silver78, was ist das für eine VAG Com Version die Du da hast ? Der Fehler kam doch immer bei einer bestimmten Tauschbörsen Version 8) Oder irre ich da ??

• Fehler im MotorSTG Beitrag #4

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Hmm ist die 208.2 und im originalen STG ist kein Fehler, wenn ich es auslese. Also ich denke mal nicht, dass es an der Version liegt.

• Fehler im MotorSTG Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Fehler 17978: Motorsteuergerät - Wegfahrsperre aktiv.

Ursachen: Falscher/beschädigter Schlüssel, falsch codiert, keine Codierung beim Einsetzen vom Motorsteuergeräte/Wegfahrsperre durchgeführt, Kabelbaum, Wegfahrsperre defekt.

Frag mich aber bitte nicht wie das das wieder in Gang bringst, keine Ahnung.

• Fehler im MotorSTG Beitrag #6

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Hmm...
ich werde mal die Originalen Chips in die Sockel stecken und schauen, ob es dann geht.

• Fehler im MotorSTG Beitrag #7

Silver78

Punkte Reaktionen
0
So habs grad nochmal probiert...ist aber der gleiche Fehler...naja jetzt hab ich die Sockel nochmal nachgelötet und morgen werde ich das ganze nochmal testen.... :roll:

• Fehler im MotorSTG Beitrag #8

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Lösch erstmal den Fehlerspeicher!

• Fehler im MotorSTG Beitrag #9

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Ok, hat sich erledigt. Ich habe das neue STG richtig angepasst und alles geht und der Fehlerspeicher ist nach dem Löschen leer.

• Fehler im MotorSTG Beitrag #10

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Wenn Fehlertext und realer Fehler nicht zusamenpassen, dann liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Raubkopie vor.

Auch das alter (Versionsnummer) deutet nicht darauf hin, das es sich um eine originale Version handelt... denn es gibt kaum Gründe eine solch alte Version zu behalten...

Wie Geri richtig sagte, die Fehlernummer bedeutet Wegfahrsperre neu anlernen, die stimmt auch weiterhin, auch wenn die Nummer nicht wie bei dieser gecrackten Version zum Text past.

[ironie]
Schon der zweite mit ner raubkopie hier :twisted:
[/ironie]

Thema:

Fehler im MotorSTG

Fehler im MotorSTG - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Wegfahrsperre aktiviert und lässt sich nicht löschen: HALLO Zusammen, ich bin gestern mit meinem Passat 3B ( 2,5TDI 4motion,BJ 2000) "komisch" liegengeblieben. =O Nach einem kurzem Halt lies sich...
ACC Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem „Dicken“ und seinem ACC. Bei mir hat sich der Schleifring fürs Lenkrad...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Oben Unten