Erster Gang geht oft nicht rein

Diskutiere Erster Gang geht oft nicht rein im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hy, fahre einen Passat 3BG 1.8t mit 160000km runter. Es ist ein Schalter. Habe ihn mit 140000km gekauft. Habe das Problem, dass oft der erste Gang...
  • Erster Gang geht oft nicht rein Beitrag #1

chrisyfiae

Punkte Reaktionen
0
Hy,
fahre einen Passat 3BG 1.8t mit 160000km runter. Es ist ein Schalter.
Habe ihn mit 140000km gekauft. Habe das Problem, dass oft der erste Gang nicht rein geht, also hackt. Schalte dann in den zweiten Gang und dann wieder in den Ersten, dies bringt meißtens Erfolg.
Ich hatte vorher einen Passat 3B...da hatte ich das Problem nie...
Jetzt habe ich in anderen Threats gelesen, dass man das Getriebeöl wechseln kann, muss aber nicht immer helfen... :/
Hat einer von euch das gleiche Problem?

Die Kupplung und das ZMS wurden bei 150000km gewechselt...also daran kann es nicht liegen...

Grüße,
Chrisy

• Erster Gang geht oft nicht rein Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Eventuell Schaltgestänge einstellen. Irgendwo im Forum gab es auch eine Anleitung dazu, weiß aber jetzt nicht wo.

• Erster Gang geht oft nicht rein Beitrag #3

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hatten schon viele hier...50% sind der Meinung, daß der Wechsel was gebracht hat und die anderen 50% merken keinen Unterschied...so wie ich :D

Einfach mal über die SuFu nachlesen...

Thema:

Erster Gang geht oft nicht rein

Erster Gang geht oft nicht rein - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Gänge gehen teilweise schlecht rein!?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mir einen Passi zugelegt habe. Passat Variant 1,8T von 12/98 mit 185000km auf der Uhr...
Oben Unten