Erkennt man einen guten/schlechten Chip ...

Diskutiere Erkennt man einen guten/schlechten Chip ... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ... anhand seiner Leistungskurve?? Also im Klartext: Wenn ich mir einen Chip eingebaut habe und damit auf den Prüfstand fahre und das...
  • Erkennt man einen guten/schlechten Chip ... Beitrag #1

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
... anhand seiner Leistungskurve??

Also im Klartext:
Wenn ich mir einen Chip eingebaut habe und damit auf den Prüfstand fahre und das Leistungsdiagramm angezeigt wird. Erkennt man anhand der Kurve ob es ein gutes oder übertriebenes Chiptuning ist?? :?: :?: :?:

• Erkennt man einen guten/schlechten Chip ... Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hm schwer zu sagen.

Ne kurve sollte meiner meinung nach konstant ansteigen bis sie ihr maximales drehmoment erreicht hat. Bis dahin sollten keine Einbrüche zu vermerken sein.

Danach kommt es halt auf deinen geschmack an. Bei manchen fällt die kurve danach direkt wieder ab - das sind das die Leute die mit nem verdammt hohen drehmoment prahlen, aber dieses eben nur an einem bestimmten punkt (sagen wir mal 3500 haben), danach aber nix mehr kommt. Oder eben eine kurve, die nach dem maximum nur ganz geringfügig und eben auch wieder konstant fällt mit steigender drehzahl (z.B. max 400nm bei 3500 und dann konstant sinkend auf 370nm bei 7000 oder so.).
Das zweitere wäre eine kurve, die ich bevorzuge.

• Erkennt man einen guten/schlechten Chip ... Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
eMKay schrieb:
Hm schwer zu sagen.

Ne kurve sollte meiner meinung nach konstant ansteigen bis sie ihr maximales drehmoment erreicht hat. Bis dahin sollten keine Einbrüche zu vermerken sein.

Jo gut, aber wer fährt immer unter 2000 u/min? Weil, das max Drehmoment liegt nun mal bei ca 1900u/min an bei einem TDI (zb) :roll: ;D

Du meinst sicher die max Leistung, die dann je nach Motor weiter oben anliegt (4000 u/min oder höhere Drehzahl) :wink:

• Erkennt man einen guten/schlechten Chip ... Beitrag #4
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Oh, ich hab vergessen zu schreiben, dass das nur für beziner gilt.

Bei Tdis kann ich dir leider nix zu sagen, da hab ich keinen Plan von.

• Erkennt man einen guten/schlechten Chip ... Beitrag #5

Markus-R1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also im Klartext:
Wenn ich mir einen Chip eingebaut habe und damit auf den Prüfstand fahre und das Leistungsdiagramm angezeigt wird. Erkennt man anhand der Kurve ob es ein gutes oder übertriebenes Chiptuning ist?? ? ? ?

Ja das kann man gut sehen. :D

Markus

• Erkennt man einen guten/schlechten Chip ... Beitrag #6

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Ok,
wenn alle der Meinung sind werde ich bald mal auf so ein Laufband fahren.
Berichte dann demnächst über eine Firma, aber erst kommt noch der Chip ;)

• Erkennt man einen guten/schlechten Chip ... Beitrag #7

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Prüfstand siehst du nur wie die Kurve verläuft, aber nicht, was "dieser" Chip gerade macht. Da hast du als Endkunde hast nicht wirklich die Möglichkeit das alles zu sehen.....

Thema:

Erkennt man einen guten/schlechten Chip ...

Erkennt man einen guten/schlechten Chip ... - Ähnliche Themen

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Passat 3bg 1,8t benzinpumpe,springt schlecht: Hallo! Habe seit letzter Woche eine neue Benzinpumpe eingebaut bekommen. In der Werkstatt haben die Monteure gesagt sie haben nur die Benzinpumpe...
Problem 1.9 tdi PD 85KW Springt schlecht an: Guten abend, ich habe da ein kleines Problemchen. Ich habe im Dezember mir einen at-motor eingebaut da der alte bei 300tkm. meinte er müsste die...
AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**: Hi Möchte hier mal mein neues AP-Gewindefahrwerk vorstellen. Vom Preis Leistungs Verhältnis bestimmt ne gute Alternative zu einem KW...
CHIP Tuning frage: habe mir diesen CHIP-TUNING hier gekauft, ist von ein Kolege der ein A6 2,5 TDI fuhr, er hat sein wagen heute morgen verkauft und den CHP vorher...
Oben Unten