Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look

Diskutiere Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo @baumi sieht verdammt gut aus und es scheint eine hohe passgenauigkeit vorzuliegen im vergleich was ich von anderen im forum geshen habe...
  • Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #41
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@baumi sieht verdammt gut aus und es scheint eine hohe passgenauigkeit vorzuliegen im vergleich was ich von anderen im forum geshen habe ,hat wohl eine weiter entwicklung stadt gefunden
was mir aber aufgefallen ist das die farbe vom licht auf dem ersten bild etwas dunkler ist als wie auf denm zweiten oder kommt es vom foto nur etwas heller rüber
frage zum scan hast du die folie in einem stück gescant oder jedes teil extra

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look

Anzeige

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #42

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@schote
auf dem ersten Bild ist es vermutlich deshalb etwas dunkler, weil ich die Beleuchtung nie voll aufdrehe. Und wenn Du den KM Stand vergleichst wirst Du feststellen, daß das Bild schon etwas älter ist.

Die Paßgenauigkeit läßt wirklich nichts zu wünschen übrig. Kein Nachbohren oder rumkratzen und drücken. Alles passte sofort.

Scans von meinem Kombi habe ich noch abgelegt. So wie sie hier sind, habe ich sie an http://www.k-t-e-c.de geschickt.

Many Greetz

Baumi

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #43
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Baumi:
Toll! Hast Du auch Fotos bei Tageslicht? Sieht man die Symbole, auch wenn sie nicht hinterleuchtet sind? Das würde mich nämlich stören.

EDIT:
Jetzt habe ich auch Deine anderen Fotos gefunden! Schäm.
Wie ist das mit den Symbolen. Auf den Fotos lassen sie sich erkennen. Bei den originalen VW sind sie ja nicht so einfach zu erkennen.

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #44

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

Tageslicht ??? Also hier ist es derzeit fast so dunkel wie in einem Bärenar.... :D
Du folgen wenn ich mal Tageslicht zur Verfügung habe denn mit Blitz sieht man derzeit wahrscheinlich nicht mehr viel.

Aber ich vermute mal jetzt schon, daß man die Symbole minimal erkennen kann. Das habe ich ja auch wenn die Sonne in das Originalcockpit scheint etwas. Mich störts persönlich nicht so, da das Kombiinstrument ja recht tief verbaut sitzt und somit meist schon vor Helligkeit geschützt.

Many Greetz

Baumi

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #45
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

OK!
Das hört sich ja garnicht mal so schlecht an!
Ich deute Deine Aussagen so, dass man die Symbole auch nur bei direkter Beleuchtung erkennen kann. :top:

Ursprünglich hatte ich gedacht, dass man sie stets sehen kann. Das würde mich dann stören.

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #46

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich mache ein paar Fotos, wenn hier mal wieder das richtige Licht dafür vorhanden ist.
Dann kannste Dir das mal richtig ansehen.

Many Greetz

Baumi

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #47
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Schaut Euch mal diese Tachoscheibe, verbaut in einem W8-Gehäuse, an...

Tacho.JPG

Tacho_dunkel.JPG

Tacho_Geschw.JPG

Tacho_TankTemp.JPG

Es handelt sich dabei um eine originale VW-Scheibe. Und das für nicht einmal 40,00 Euros.
Die ideale Lösung für einen 3BG Fahrer, der auf W8-Design umsteigen möchte. Die Fotos zeigen die Diesel-Lösung in der bekannten VW-Qualität.

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #48

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ All : :D

Hier nun endlich die Pics von meinen Tachoscheiben :)

Also erstmal die "Tagversion" :

W8Tachozsb.jpg

..... und hier die beleuchtete Variante 8) :

W8Tachobel.jpg

ich denke meine "Beetlezeigerkreation" :roll: passt auch recht gut dazu :razz:

Zur Verabeitung und Passgenauigkeit gibt es eigentlich nur zu sagen , das es absolut perfekt gemacht ist , ich habe dem Ganzen wirklich keine Mängel hinzuzufügen :)
Auch K-Tec's Idee des neuen Designs ( silberner Außenkranz um DZM und Tacho , sowie über der Temp u. Tankanzeige ) sieht absolut genial aus 8)

Ach ja , drei Sachen noch :

1.) Das rote Schimmern um das Zentrum der Tachonadeln ist gewollt 8)

2.) Wenn hier der rote Bereich net rot is , dann weiß ich es net mehr :wink:

3.) Die "nur" halb leuchtende 2 bei der 260 kann man denke ich verkraften :roll: is auch für die nächsten Scheiben schon geändert worden :top:

@ I.K. :

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung :top:

MFG

II-ze

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #49

ik

Punkte Reaktionen
0
:D au man da bekomm ich ja mal das sabbern :D ich könnt mich selber f***en für diese Idee mit dem silber, aber auch schlagen warum ich nicht eher darauf gekommen bin :D :wink:

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #50

knigge

Punkte Reaktionen
0
Jaaaaaa - haben wollen!!!!!!!!!!!
Echt - sieht super aus, auch die rote Ausleuchtung ist in meinen Augen perfekt!

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #51

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
II-ze: sieht echte Ratten scharf aus :respekt:

Aber mal ne frage an euch , wie würde es denn mit ne grünen beleuchtung denn aussehn ? oder gemischt grün und blau ?

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #52

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@II-ze,

ist die Beleuchtung für die Uhrzeit und Km-Stand Weiß oder Blau ???

Wie sieht es mit den Symbolen für "offene Kofferraumklappe",Nebelschlußleuchte u.s.w.
aus, kann man sie auch sehen ?
Hast du bei deiner Bestellung auch angegeben, welche Symbole in deinem Kombiinstrument vorhanden sind, um sie auch zum Leuchten zu bringen ?

Gruß Rollo

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #53

Stequ

Hallo,

der thread ist zwar schon älter, aber ich habe meine W8 Scheibe diese Woche bekommen.

Bin sehr enttäuscht.
Der erste Eindruck: ernüchternd
Die Ausleuchtung ist i.O..
Der äußere Ring ist nicht grau oder silber sonder so ein grün grau irgendwas. Die roten Bereiche leuchten gar nicht oder so schwach, daß man sie nicht erkennt.
Paßgenauigkeit ist ok.

Ich würde mir so eine Scheibe nie wieder bestellen, da sie aussieht wie gewollt und geht nicht. Nicht annähernd so qualitativ wie Serie und mit dieser Qualität nicht zum Passat passend, eher zu einem Bastelobjekt.
Sorry für das harte Urteil, aber für 75 € (ca. 150,- DM !!!!!) hätte ich wirklich mehr erwartet, wobei ich nicht weiß ob der Markt etwas besseres bietet oder ob es überhaupt im Nachbau besser geht.

So, das mußte ich jetzt mal loswerden. Freue mich eigentlich immer, wenn ich was Neues an oder in den Passi schrauben kann. Diesmal Frust.

Trotzdem schönen Abend noch.

Gruß Stequ

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #54

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich bin auch kurz davor mir solche scheiben zu bestellen...

meine frage:

leuchtet der tacho danach 100% in vw blau oder wird das durch die scheiben verfälscht (sieht immer so türkies aus auf den bildern)

gruß
ralf

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #55
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
durch die scheiben leuchtet er nicht blau ,das blau grün oder rot kommt von deinem tacho denn die leds im tacho erzeugen die farbe der tachobeleuchtung wenn du jetzt grün hast leuchtet er nach wechsel der folie nicht blau sondern auch noch grün :)

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #56

us-passat

Punkte Reaktionen
0
lol

ja das weiß ich aber ich wollte zum beispiel beige scheiben und da meinete der es leuchten blau-grünlich

drum wollte ich fragen das silber / grau der w8 scheiben das vw blau auch beeinträchtigt...

gruß
ralf

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #57

Mero

Hallo,

ich möchte mir auch eine Tachofolie vom W8 bei KTEC bestellen. Wie zufrieden seid ihr inzwischen mit den Folie von KTEC?
Ich habe einen blau beleuchteten Tacho mit FIS, gibt's da noch Probleme?

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #58

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@Mero,

die Durchleuchtung der Tachoscheiben war immer ein Problem. Sie wurden nicht gleichmässig durchleuchtet. Vielleicht hat sich das ja jetzt geändert, ich würde gern neuere Bilder von sehen.

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #59

Martins_3BG

Alternativ kannst Du auch die Tachoscheiben vom Golf/Bora-Sportedition verwenden ... klick

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #60
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Alternativ kannst Du auch die Tachoscheiben vom Golf/Bora-Sportedition verwenden ... klick

aber auch nur die die einen bg fahren :cry:

Thema:

Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look

Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem. Habe an meinem 3BG 1,9 TDI die Birnchen des Abblendlichtes auf beiden Seiten...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
3BG 1.8T Abgasanlage im W8-Look: Moin zusammen, da meine originale Abgasanlage an meinem 2001er 3BG 1.8T keine Ewigkeiten mehr halten wird, beschäftige ich mich schon mal mit...
Oben Unten