Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look

Diskutiere Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Baumi: die beiden langen kreuzschrauben die von unten durch die untere abdeckung in die obere geschraubt sind hast du aber gelöst?
  • Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #21

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@Baumi:

die beiden langen kreuzschrauben die von unten durch die untere abdeckung in die obere geschraubt sind hast du aber gelöst?

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look

Anzeige

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #22

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@DOBI

also ich habe nur Torxschrauben gefunden....

Insgesamt 2 unter den Kombirückstellern - 4 in dem Abdeckrahmen rund ums Lenkrad und 5 in der Abdeckung unter dem Lenkrad (in der auch der Lichschalter & Co. steckt).

Many Greetz

Baumi

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #23
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ik

Ja dann schau mal genau hin:
w8.jpg

Ist da net eine kleine MFA? Und ist da net das Logo drauf???

Schau mal auf die von mir bearbeiteten Bilder, da sieht man mit ein bissl Anstrenung (Kannst ja mal dein Monitor kliebrieren http://www.fotocommunity.de in der Mitte der Startseite) ich kann da jeden falls was sehen, was beim orig. nicht so ist! 8)

Komisch, K-Tec kommt aus Magdeburg, und du auch.... :roll: :wink: :wink:
Du machst dich für die Firma stark..... :wink: :wink:

Ich will hier keinem was ausreden, soll jeder für sich entscheiden, aber hier ist ein Forum, und wenn jemnd eine Kaufhilfe über das Forum haben möchte, dann soll er sie bekommen.
Kann ja sein, das es auch bei K-Tec glückliche Kunden gibt!???!

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #24

ik

Punkte Reaktionen
0
Ist da net eine kleine MFA? Und ist da net das Logo drauf???
wo ist da bitte schön in der Mitte eine MFA ??????????????

ich sehe keine, sondern nur normale Kontrolleuchten.

Kann ja sein, das es auch bei K-Tec glückliche Kunden gibt!???!

es gibt genügend, wenn du die Beiträge im Golf Forum mal richtig durchlesen würdest hättest du es auch bemerkt. es gibt im G4 Forum 2 Beiträge mit ein haufen Antworten darüber.

aber wie schon gesagt es ist ja so einfach. besonders wenn man "fehler" ausgräbt die schon lange lange geschichte sind.

Komisch, K-Tec kommt aus Magdeburg, und du auch....
Du machst dich für die Firma stark.....

selbst wenn, ich finde es nur sehr unsachlich nur bruchteile von etwas hier ins forum zu werfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #25
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@dobi
wie man die verkleidung abbekommt wird baumi wohl ganz gut wissen ,aber es ist wohl ein unterschied zwischen 3b und 3bg 2 torx rechts und links für den rahmen und 2 torx unter den rückstellern

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #26

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also bevort das hier ausartet:

1. hat der Ingo von K-Tec hier nen eigenen Account woran man ihn auch erkennt
2. gabs die Golfscheiben schon eher als die Passatteile, deshalb ist das Logo da auch noch oben, nicht wie jetzt unten
3. kann man das Logo auf Wunsch auch weglassen
4. ist der Tacho da auf der Heizung meiner, da ich der 1. mit der W8-Folie war und mittig ist da keine MFA, die ist im Tacho drin
5. passen die Teile ziemlich gut, sollte die Blinkeranziege oder die Fernlichtanzeige (besonders beim Einbau der 3BG Blende zu dunkel sein, dann kann man in der Folie den entsprechenden Bereich durchbohren, das macht die ganze Sache um einiges heller
6. gibts beim Passat mehrere versch. Tachobauarten, das da bei der einen oder anderen Sorte noch leicht nachgearbeitet werden sollte ist eigentlich logisch, kann ja nicht eins für alle sofort passen, diese Arbeiten beziehen sich im großen und gnazen nur auf unterschiedliche Zentrierlöcher und ggf. die Blinker wie o.g.
7. ist logischerweise die Folie subjektiv dunkler ausgeleuchtet wenn man eine sehr dünne Schriftart wählt, da kommt auch weniger Licht durch....

8. nein, ich bin Blumengroßhändler und werde nicht von K-Tec bezahlt.

und wer die Bilder nun noch immer nicht gesehen hat:

http://superstab.bei.t-online.de/Tachoumbau/
sowie
http://superstab.bei.t-online.de/Tachoumbau Phase2/

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #27

ik

Punkte Reaktionen
0
@freak

schonmal daran gedacht das es an der kamera bzw an dem Foto selbst liegen kann???
das es besser durchleuchtet sieht man ja auf den von mir reingestelten fotos.

Warum werden die Folien denn nicht genauso hergestellt wie die originalen? Weil da funzt ja alles perfekt

weil das keiner bezahlen könnte/würde.
die originalen sind im siebdruck hergestellt. in einer Einzelanfertigung (was die W8-K-Tec-Scheiben ja sind) würde es mind 350Eur Pro Scheibe kosten. man müsste also mind 10 Scheiben herstellen die 100% gleich sind in der Belegung der Kontrolleuchten, was so gut wie unmöglich ist.

@stab

zu1. 8)
zu2. fehler, es gab zuerst die Passat-Scheiben.
zu6. es gibt ca 30 verschiedene Tachoversionen
zu7. dies hatte ich ja auch schon erwähnt

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #28

DOBI

Punkte Reaktionen
0
stab23 schrieb:
1. hat der Ingo von K-Tec hier nen eigenen Account woran man ihn auch erkennt

ein schelm wer böses dabei denkt:
"ik" erinnert dann doch stark an Ingo Kopper.
Und der "ik" kommt aus "D-39128 magdeburg". na merkwürdig, da sitzt ja laut impressum auch k-tec...

ist ja nichts schlimmes wenn er sein produkt verteidigt, aber dann sollte er sich auch als hersteller zu erkennen geben damit alle seine aussagen richtig einordnen können.

stab23 schrieb:
3. kann man das Logo auf Wunsch auch weglassen

komisch, bei mir ging das trotz ausdrücklichem wunsch nicht...

stab23 schrieb:
8. nein, ich bin Blumengroßhändler und werde nicht von K-Tec bezahlt.

bei dir glaubt das ja auch keiner... :D

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #29

ik

Punkte Reaktionen
0
@dobi

ich wollte mich gerade enttarnen, habe auch heute erst die erlaubnis bekommen mich zu enttarnen, weil als ich schon als k-tec angemeldet war ist dies nicht gerade auf gegenliebe gestoßen

zum logo:

stab hat ja bereits geschrieben das er der erste war zu dieser zeit konnte man es sich auch noch aussuchen, aber als die ersten die scheiben bei ebay als originale verkauft haben, habe ich mich dazu umentschieden

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #30
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ik schrieb:
@dobi

ich wollte mich gerade enttarnen, habe auch heute erst die erlaubnis bekommen mich zu enttarnen, weil als ich schon als k-tec angemeldet war ist dies nicht gerade auf gegenliebe gestoßen

Na hab ich es doch gewusst! :lol:

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #31

ik

Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:
ik schrieb:
@dobi

Na hab ich es doch gewusst! :lol:

und?? 8) :keks:

aber ich bin hier privat unterwegs, also irgendwelche firmanfragen beantworte ich hier nicht

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #32

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Freakazoid

nanu - seit wann bist Du Moderator oder Admin ??? Habe ich was verpaßt ???
Also nun laß sie doch. Außerdem interessiert die anderen doch sicher auch das Thema. Und eigentlich wurde doch schon geschrieben woran es liegen kann bzw. woran es liegt.

Bald habe ich auch meine Folie und dann schaun wir mal. Da ich aber eh die Originalbeleuchtung max. auf 3/4 der Leuchtstärke stehen habe, denke ich mal, daß ich mit dem Resultat zufrieden sein werden.

Many Greetz

Baumi

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #33

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
So, hier sind die Bilder von Honk...als unbeteiligter werde ich auch kein Statement abgeben!

Original...
1.jpg

K-Tec...
2.jpg

Vergleich Rückseiten Original zu K-Tec...
3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #34

stab23

Punkte Reaktionen
1
Na da haben wir des Rätsels Lösung, die originalen Scheiben haben viel mehr Leuchtfläche:

- doppelter Außenring
- kleingedruckte Zahlen sind größer als bei KTEC
- Tankbogen/Kühlwasserbogen zweizeilig

Das macht erstmal einen subjektiv dunkleren Eindruck. Natürlich sind die Scheiben ein wenig dunkler ausgeleuchtet, das sieht man.

Aber wem das zu dunkel ist, der sollte nachts irgendwie nicht Autofahren, denke ich.....
weil draußen ists ja auch nicht grade hell erleuchtet.........

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #35

ik

Punkte Reaktionen
0
@stab

stimmt :top:

@honk
zum nicht leuchtenden rot: hier habe ich schon einige Beiträge vorher erwähnt das dies schon lange geschichte ist.

das problem ist nämlich, das blau rot anuliert, das es bei den originalen nicht der fall ist liegt daran dass das originale rot kein reines rot ist sondern neon-rot was sich nur im siebdruck bewerkstelligen lässt.

auf den jetzigen scheiben ist auf der rükseite eine neonfarbene folie aufgeracht die genau die gleiche filterfunktion hat wie die origanle, somit leuchtet das rot auch rot. wer will kann kostenlos diese filterfolie als sericeleistung bekommen um seine scheiben auf den jetzigen stand "updaten" zu können.

was ich auch noch bemerken möchte ist: die entwicklung der scheiben steht nicht still, ich bin immer bestebt die scheiben noch perfekter zu machen

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #36

ik

Punkte Reaktionen
0
@rob

was meinst du jetzt mit "nicht das beste ergebnis" ??

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #37

ik

Punkte Reaktionen
0
@honk

thx.

muss dich aber ein klein wenig berichtigen:

du hast nicht die erste Generation sonder die zweite Generation. mitlerweile gibs die dritte Generation eine vierte ist in arbeit.

die erste war in der Dicke erheblich dicker aber nichts desto trotz hast du eine Testversion die ein Kunden für uns unter Preisvergünstigungen bekomen hat.

ich bin ja nicht nachtragend, aber vergesse nie :D (was ein doppelwitz ist weil ich tierisch vergesslich bin :( )

p.s ich bin so 2-3 mal im jahr in dresden dann könnte man sich ja mal treffen

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #38

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

so, nun bin ich endlich mal dazu gekommen die neuen Tachoscheiben von http://www.k-t-e-c.de einzubauen.

Zum Einbau. Absolut paßgenaut die Teile !

Hier ein Vergleich vorher/nachher:

DSC00019klein.JPG

DSC00064_small.JPG

Weitere Bilder gibts hier

Auch wenn es auf den Fotos nicht so gut erkennen kann. Die Ausleuchtung ist sehr gut und ich kann nicht verstehen was einige andere User daran auszusetzen haben. Selbst wenn man die Beleuchtung ganz runterregelt (das letzte Bild), kann man immer noch gut was erkennen .

Und zum Design....Geschmacksache :D hier ging es mir um die technische Seite und die ist klasse.

Many Greetz

Baumi

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #39

Andrej

Punkte Reaktionen
0
schick, schick.

was hat der spass gekostet wenn man fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look

Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem. Habe an meinem 3BG 1,9 TDI die Birnchen des Abblendlichtes auf beiden Seiten...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
3BG 1.8T Abgasanlage im W8-Look: Moin zusammen, da meine originale Abgasanlage an meinem 2001er 3BG 1.8T keine Ewigkeiten mehr halten wird, beschäftige ich mich schon mal mit...
Oben Unten