Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look

Diskutiere Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das wird ziemlich sicher an den Tachoscheiben selbst liegen,die werden das Licht halt nicht so gut durchlassen wie die originalen. Mach mal ein...
  • Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #1

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das wird ziemlich sicher an den Tachoscheiben selbst liegen,die werden das Licht halt nicht so gut durchlassen wie die originalen.

Mach mal ein Bild,vielleicht sieht man worans liegt.

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look

Anzeige

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Öhm, also ich habe keinen Unterschied zur normalen Tachoscheibe bzgl. der Helligkeit festgestellt und ich habe die immer auf höchste Stufe eingestellt, das hätte ich bemerkt. Evtl. sitzt die Scheibe nicht korrekt ???

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #3

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Hab se auch drin, und ich frinde nicht nur, dass die beleuchtung etwas dunkel ist. Im roten Bereich leuchtet fast gar nix. Und ausserdem leuchtets bei mir auch ganz ungleichmässig !

Naja, wenn ich auf blau umlöte kann ich vielleicht hellere LED´s nehmen ?!

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #4
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube in anderen Foren schon mal gelesen zu haben, das die da auch das Problem hatten (Golf) !

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Möglicherweise ist die lichtleitende Schicht der Folien zu schwach. Die ungleichmäßige Ausleuchtung kommt von den Kammern in denen die LEDs sitzen und wenn das Licht nicht genug in der Folie gestreut wird, dann wirds dunkler und ungleichmäßig. Ich hab aber nichts zu mäkeln.....

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mhh, das stimmt mich nun nachdenklich. Morgen wollte ich mein Kombi zerlegen um die Tachofolie zu scannen.

Aber wenn ich das so hier lese, werde ich davon wohl lieber wieder Abstand nehmen bevor ich das Geld für dieses Modding ausgebe.
Schade.....
Wo die im hellen doch so gut aussehen aber in der nun so oft dunklen Jahreszeit würde ich mich schon gerne an der gleichen Helligkeit erfreuen wie vorher.

Many Greetz

Baumi

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #7
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier ein Auszug aus dem Tachofolien Thema im Golf Forum:

---------------------------------------------------------------------
Maert schrieb am 06.07.03

ich hab die auch und bin so halbwegs zufrieden.

tank/temp passt nicht genau, die symbole sind halb vom rahmen des tacho bedekt.

die km/h scheibe ist nicht mittig. ich musste noch dran rumschnibbeln, damit es einigermassen sitzt, ist allerdings noch nicht perfekt.

die nachtfolie zeigt bei mir auch eine ganz leicht ungleichmässige ausleuchtung. fast nicht zu erkennen, aber vorhanden. die 260 auf tacho ist z.b. dunkler als die anderen zahlen.

der schriftzug unten links in der ecke im dzm ist bei mir im dunkeln nicht mehr zu lesen, weil ist total verschwommen wie nach 15 bier.

anbeglich sollte ich von k-tec ne verbesserung bekommen, warte jedoch bis heute drauf. das ist ca. seit kurz vor dem forumscrash....

km.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------

Mogul schrieb am 06.07.03

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen,

allerdings bei der 260 aufm Tacho sieht man die 2 nur halb, desweiteren ist meine Tanki/Temperaturanzeige nicht korrekt, aber ich sollte dies letzte Woche schon ein Update bekommen!

Negativ ist auch dass man die Symbole die ganze Zeit sieht, man gewöhnt sich aber dran, weiterhin aufzuführen ist, dass ich Probleme habe das Blinken des Blinkers bei Tag zu sehen, fällt kaum auf .....

------------------------------------------------------------------------------------

Naja, ich pers. würde die Finger von lassen.

Ich muss aber sagen, das K-Tec bemüht ist die Fehler zu beheben!

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
und ich dacht das die folien fast sogut sind wie die orginalen ,es waren doch viele hier im forum sehr zufrieden mit den folien von k-tec wolte mir eigendlich auch noche eine machen lassen

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #9

ik

Punkte Reaktionen
0
@raceface

wenn du schon in anderen Foren "räuberst" und dir davon einfach die erst besten beitrage rausnimmst würde ich auch schreiben das die von dir genannten Personen die ERSTEN Scheiben für Golf 4 bekommen haben. und dies schon lange nachbessert wurde und in die weitere Produktion eingeflossen ist. zudem handelt es sich bei den von die genannten Beispielen nicht um W8-Scheiben sondern um SE-Scheiben, diese sehen zwar fast gleich aus haben aber ein paar kleine aber feine unterschiede

aber es ist ja so einfach.

zur durchleuchtung: es ist doch logisch das durch dünnere zahlen und dünnere striche was die W8-Scheiben ja haben nicht mehr die gleiche Lichtmenge kommen kann wie bei den original-standart-scheiben mit
dicken strichen und zahlen. somit sieht es optisch dunkler aus.

edit:

ich war auch gerade im Golf-Forum.

dies sieht nicht gerade so aus als wären die scheiben dunkler als original.

g4.jpg

g4_2.jpg

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #10
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@i.k

Wie ich schrieb, K-Tec ist ja bemüht das die Fehler behoben werden /wurden!
Weiter hinten im Thema stand auch das das geschehen ist!

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #11

ik

Punkte Reaktionen
0
@ratzefatze :lol: kleiner scherz

dann musst du das ganze aber auch etwas deutlicher darstellen.

weil nicht jeder hier ließt die Beiträge im Golf Forum.

du hast nur geschrieben das sich K-Tec bemüht.

nichts für ungut :bia:

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #12

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So Leutz,

ich mache einfach mal den Test. Habe soeben mein Kombi ausgebaut und die Tachofolien gescannt.
Aber der Ausbau ist nicht mal eben so beim 3BG durchzuführen oder ich habe die Anleitung nicht so ganz verstanden.....

Aber egal. Das Teil ist gescannt und wieder verbaut - das ist die Hauptsache. Ihr könnt Euch darauf verlassen, daß ich nach dem Einbau einige Bildern sowie einen Erfahrungsbericht posten werden.

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #13

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Baumi schrieb:
Aber der Ausbau ist nicht mal eben so beim 3BG durchzuführen oder ich habe die Anleitung nicht so ganz verstanden.....

was hattest du denn für schwierigkeiten?
der ausbau ist doch genauso wie beim 3B, oder nicht?!

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #14

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@DOBI

schwer zu beschreiben. Also die 2 Torx Schrauben unterhalb der Rückstellknöpfe des Kombis habe ich zwar gelöst bekommen aber der Rahmen, der sich vor diesen Torx Schrauben befindet ließ sich absolut nicht bewegen. Also habe ich die untere Verkleidung des Lankrads ausgebaut und dann habe ich den Rahmen, der mit weiten 4 Torx Schrauben befestigt ist, gelöst. Danach erst konnte ich diesen Rahmen (der um die Lenksäule herum geht (rechteckig) erst Richtung Lenkrad verschieben um dann das Kombi aus seine Höhle zu ziehen.

Many Greetz

Baumi

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #15

ik

Punkte Reaktionen
0
Freakazoid schrieb:
Die abgebildeten Scheiben sind originale vom 4er Sport Edition! Hab zufällig nen Bekannten mit ebend jenen Scheiben werksmäßig!

sorry, aber wenn die von mir gezeigten Scheiben originale G4 SE´s sein sollen bin ich ab sofort der Kaiser von china.

1. leuchtet bei den originalen nicht der äußere ring
2. wenn du mal ganz genau zwischen tank-temp schaust siehst du das
K-Tec-Logo

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #16

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Freakazoid

also ich kenne diese Ringe nur vom Bora Edition....

Many Greetz

Baumi

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #17

ik

Punkte Reaktionen
0
Freakazoid schrieb:
Hallo Kaiser :D

Das Logo konnt ich nicht erkennen, aber die originalen Leuchten 2768% genauso wie diese! Auch der äußere Ring!!!

der äußere Ring leuchtet nicht. es sei denn VWhat eine Sonder Edition der Sonder Edition rausgebracht oder die Scheiben in der aktuellsten Version verändert was ich nicht glaube. bei den originalen leuchten IM äußeren Ring die Striche aber nicht der Ring

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #18
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@baumi na dann werde ich noch warten bis dein erfahrungsbericht hier zulesen ist bevor ich meine folie scanne

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #19
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja, jedenfalls ist das K-Tec Logo nicht mitten auf der MFA Anzeige wie früher!!!! :D :D :D :lol:

Ich will ja net sticheln, aber ich kann irgendwie, nach dem ich mit PS die Tonwerte angeglichen habe die Symbole erkennen? Hm..... :roll:

g4.jpg

g4_2.jpg

@ik
Äm... kann das sein, das du in irgend einer Art und weise mit K-Tec was zu tun hast?

• Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look Beitrag #20

ik

Punkte Reaktionen
0
jedenfalls ist das K-Tec Logo nicht mitten auf der MFA Anzeige wie früher!!!!

bist ein kleiner scherzkeks oder :lol: wie soll das auch bitte schön gehen??? es war nur da wenn keine MFA vorhanden war.

aber ich kann irgendwie, nach dem ich mit PS die Tonwerte angeglichen habe die Symbole erkennen?

??? was willst u damit sagen???

kann das sein, das du in irgend einer Art und weise mit K-Tec was zu tun hast?

warum??

Thema:

Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look

Erfahrung K-t-e-c Tachoscheibe W8 Look - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem. Habe an meinem 3BG 1,9 TDI die Birnchen des Abblendlichtes auf beiden Seiten...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
3BG 1.8T Abgasanlage im W8-Look: Moin zusammen, da meine originale Abgasanlage an meinem 2001er 3BG 1.8T keine Ewigkeiten mehr halten wird, beschäftige ich mich schon mal mit...
Oben Unten