Endlich iPod im Passat

Diskutiere Endlich iPod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Endlich ist mein IceLink angekommen. Somit ist der MP3 Wechsler aus dem Kofferraum verbannt. :D
  • Endlich iPod im Passat Beitrag #1

BEN

Punkte Reaktionen
0
Endlich ist mein IceLink angekommen.
Somit ist der MP3 Wechsler aus dem Kofferraum verbannt. :D

• Endlich iPod im Passat Beitrag #2

Rick

Punkte Reaktionen
0
schöne sache, aber einen nachteil sehe ich: ein din-wechsler (oder noch besser einer im kofferraum) ist nicht so auffällig... wenn ein potenzieller dieb an deinem passat vorbeigeht und den ipod sieht, dann hast du wohl schlechte karten... oder du nimmst das ding jedesmal mit (auch nicht optimal).
und hat man da nicht vielleicht mit der versicherung probleme? ein handy darfst du ja auch nicht leicht sichtbar im auto liegen lassen, sonst fällt es aus´m versicherungsschutz raus... :?

• Endlich iPod im Passat Beitrag #3

BEN

Punkte Reaktionen
0
@ Rick:
Den iPod nehme ich immer raus.(passt ja auch in die Hosentasche)
Ich hatte ja einen MP3 Wechsler im Kofferraum.Mich hat nur gestört , ständig neue CD´s zusammen zu stellen.

• Endlich iPod im Passat Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

joa denke auch ipod kann man au ma schnell ins handschuhfach legen oder so, sieht dann ja aus wie ne normale FSE !

mfg tobias

• Endlich iPod im Passat Beitrag #5

midnightsun

Punkte Reaktionen
0
habe auch einen mp3 player im auto
ist ein iriver h320 mit 20 gb
derzeit habe ich noch ein megane coupe aber der passat ist schon gekauft und ist nächstes monat zu übernehmen
drum würde mich interessieren was das für eine konsole ist die du eingebaut hast

btw
bei mir sieht der einbau im megane so aus
http://home.pages.at/midnightsun

• Endlich iPod im Passat Beitrag #7

midnightsun

Punkte Reaktionen
0
super, danke

• Endlich iPod im Passat Beitrag #8

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Da packst du doch leichter einen iTrip drauf und machst aus dem iPod einen Radiosender. Musst keine Kabel verlegen nur den passenden iPod Radiosender einstellen und genießen. Und den iPod packst du ins Staufach in der MAL und gut is.

Gruß Ralf

• Endlich iPod im Passat Beitrag #9

BEN

Punkte Reaktionen
0
Schade nur,dass der iTrip in Deutschland nicht zugelassen ist. :flop:
Ausserdem möchte ich nicht neben einer Karre mit iTrip stehen und von dem die Musik bei mir im Radio dudeln hören...

• Endlich iPod im Passat Beitrag #10

peinti

Punkte Reaktionen
0
das mit dem iTrip is ned wirklich ideal fürs auto, da du die frequenz ständig ändern musst bei längeren fahrten...

ich hab mir jetzt auch einen iPod bestellt, krieg ihn aber erst am WE.

ich hab ein kabel verlegt das vom radio weg geht und ober dem gaspedal rauskommt bis zur Mittelkonsole. dort kann ich ihn dann hineinlegen. werd ihn auch immer mitnehmen, außer ich muss mal nur kurz für 5min in ein geschäft, dafür dient dann die ledertasche, dann fällt er so gut wie nicht auf...

@ben
welche konsole ist das genau und was muss man alles machen bis es so ausschaut wie bei dir?

mfg peinti

• Endlich iPod im Passat Beitrag #11

BEN

Punkte Reaktionen
0
Also für alle die es interessiert:

Ich habe mir eine Konsole von der Fa. Kuda Phonebase bestellt. http://www.kuda-phonebase.de/
Dort ist momentan die Konsole (mit Echtleder) für den 3BG im Angebot. Kostet momentan 12€ (sonst 35€) dazu kommen noch die Versandkosten von 5,90€.Lieferung hat insgesamt eine Woche gedauert.

Für den iPod im Auto gibt es nur eine "vernünftige" Lösung. Das System nennt sich iceLink und wird von der Fa. Dension vertreiben. Das Teil habe ich mir bei autosound24 bestellt. http://www.autosound24.de/
Kostenpunkt 149,00€ + 8,00€ Versand.Lieferung dauert eineinhalb Wochen, da das Teil erst noch bestellt werden musste.

Das Kabel vom Icelink werde ich noch in der Konsole verlegen, da diese von innen hohl ist. Wenn ich dies gemacht habe, werde ich ein neues Bild on stellen.

Bei Fragen wendet euch an mich...

Gruß Ben

• Endlich iPod im Passat Beitrag #12

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
@peinti
Warum muss ich immer die Frequenz ändern. Die stelle ich doch einmal am iPod ein und dann den Radio drauf einstellen und gut is.
@Ben
Was ist hier schon zugelassen? :lol:
Und wenn neben dir einer mit iTrip steht, dann müsstest du grad den richtigen Sender eingestellt haben. Außerdem weiß ich nicht wie das mit der Reichweite vom iTrip aussieht. Sind glaub nur wenige Meter. Also nix mit Piratensender im Wohngebiet.

iTrip ist für mich die eleganteste Lösung, weil ich auf den ganzen Konsolenquatsch nicht stehe. Wenn ich schon eine Handykonsole sehe bekomme ich Augenkrebs. Wenn dann müsste der iPod richtig integriert werden, so dass er aussieht als wäre er schon immer dort gewesen. Ich muss sagen ich stehe auf Originallook.

Gruß Ralf

Gruß Ralf

• Endlich iPod im Passat Beitrag #13

BEN

Punkte Reaktionen
0
@ ralf0311

ich stehe auch nicht auf den Konsolenquatsch (könnte ihn ja auch in´s Handschuhfach bauen), aber ich möchte meine Titel auswählen und angezeigt bekommen, da mein Radio CD Text leider nicht unterstützt. Beim iTrip müsste ich ja dann während der Fahrt am iPod rumfummeln und so kann ich alles bequem über das Radio steuern.

Zur Info:

Der iTrip hat übrigens eine Reichweite von 9 Metern.

• Endlich iPod im Passat Beitrag #14

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

so siehts es bei mir aus,
habe allerdings das 6310 mittlerweile
gegen nen SDA per Bluetoth FSE ersetzt.

Grüße
André

• Endlich iPod im Passat Beitrag #15

Websoc

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Anschluss des icelink. Ich habe mir nun auch eines fuer das Gamma Radio in meinem 3BG bestellt. Nachdem ich einen Blick in den zweiten DIN-Schacht in der Mittelarmlehne geworden haben, habe ich festgestellt, dass dort offenbar bereits ein Kabel fuer den optionalen CD-Wechsler gelegt ist. Kann ich das icelink nun einfach an dieses anschliessen? Brauche ich dafuer noch einen Adapter?

Danke.

• Endlich iPod im Passat Beitrag #16

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
puuuh,

da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ausprobieren kann schaden, sicherer
ist es, direkt am Radio anzuschließen..

Grüße
André

• Endlich iPod im Passat Beitrag #17

BEN

Punkte Reaktionen
0
@websoc

Wenn Du nicht sicher bist, würde ich den iceLink lieber direkt an das Radio anschließen.
Ansonsten kannst Du ja beim Hersteller nachfragen.

Gruß Ben

• Endlich iPod im Passat Beitrag #18

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
ich stimme ben zu, frage lieber nach
der support von dension ist aber
allererste sahen. Mein Icelink machte Zicken,
die haben mir nen neuen zum Testen geschickt
und darauf vertraut, dass ich den alten zurück schicke.
Wirklich top...

André

• Endlich iPod im Passat Beitrag #19

Websoc

Gut, dann schau' ich mal. Noch ist das Geraet ja eh nicht da... Danke fuer die Antworten jedenfalls.

• Endlich iPod im Passat Beitrag #20

gingano

Punkte Reaktionen
0
kann man den ipod auch an ein nicht orginal radio anschliesen ?
sprich z.b. an mein jvc?

möchte gerne es über die cd funktion anwählen können und nicht über eine senderfunktion. was mus ich machen das dieses geht ?

Thema:

Endlich iPod im Passat

Endlich iPod im Passat - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat b6 3.2 Wasser in der Reserveradmulde: Hallo Freunde, haben uns vor kurzem einen Passat 3C Limousine mit 3.2l und beinahe Vollausstattung geholt, zwar 300tkm aber Garagenfahrzeug...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten