Also Leute, es ist für einen Laien wie mich nicht gerade einfach, wenn 2 Leute, die allen Anschein nach deutlich, nein drastisch, nein WELTEN mehr Wissen über die Materie haben als man selbst anfangen, über die Dinge, die man gerade noch als verstanden glaubte, zu diskutieren.
Ich selbst habe noch nie eine Düse zerlegt, demontiert oder sonstwas damit gemacht.
BEVOR jetzt der Spruch kommt, "wenn du keine ahnung davon hast lass es halt sein", handwerklich bin ich meiner Meinung nach sehr wohl in der Lage, die Düsen zu demontieren, zu Wechseln oder gegebenenfalls auch mit irgendeinem Rep-Kit zu reparieren. An Werkzeug wird es auch nicht fehlen. DÜSENSPEZIFISCHE Sachen wie ein Messgerät oder eine Möglichkeit ein Spritzbild zu testen habe ich aber nicht.
Die Erklärungen von Nebelwerfer zwecks ermüdung der Federn, unterschiedlicher Druck, verstopfte Düsen usw haben mir alle samt eingeleuchtet. Wenn dann beim tausch noch ein wenig Mehrleistung bei rausspringt dann ist das natürlich auch super.
Logischer Weise will ich aber auch nicht mehr Geld ausgeben, als unbedingt notwendig, deshalb würde mich jetzt mal interessieren, wass denn nun definitiv vom preis-leistungsverhältnis her die beste Variante ist, und WO man am günstigsten die Teile herbezieht.
Soll man jetzt nur die düsen ersetzen, oder die kompletten halter gleich mit, oder eher irgendein Reparatur Kit auf die Düsen oder halter verwenden???
*totalverwirrtsei*