Einbauort SML von Hella

Diskutiere Einbauort SML von Hella im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich würde die SML`s auch in die Schwarzen Rammschutzleisten einbauen. Sieht von der Optik besser aus.
  • Einbauort SML von Hella Beitrag #1

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die SML`s auch
in die Schwarzen Rammschutzleisten
einbauen. Sieht von der Optik besser aus.

• Einbauort SML von Hella

Anzeige

• Einbauort SML von Hella Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, habe meine SML auch in den Leisten montiert. Bis jetzt mußte ich die Stoßstange 3x abnehmen, geht aber ohne Probleme, wenn man ein paar Dinge beachtet. Die Leuchten passen sowiso nur vorne und hinten an eine Stelle, wo sie dann gerade sitzen und nicht stören. Am besten abschauen, wer sie schon montiert hat.
Diese stelle mit der mitgelieferten Schablone anzeichnen und vorsichtig ausschneiden. Dahinter die eigentliche Stoßstange ebenfalls ausschneiden, etwas größer. Normalerweise währen dann die Ausschnitt schon fertig. Meine Überlegung war nun, wenn ich die Stoßstange runter muß, wie mache ich es, damit ich die Kabel nicht abschneiden, bzw. Abklemmen muß. Denn ich habe die Kabel so angeschlossen, damit auch wirklich alles Wasserdicht ist und bleibt. Ich habe nun den Ausschnitt so vergrößert und die Kabel so lange gelassen, dass man die Stoßstange einfach abbauen kann, am Boden abstellen, und dann von hinten die Klammern wieder lösen kann, und ich die Leuchte von vorne nach hinten durchstecken kann.Auch beim montieren funktioniert es wieder so.
Somit muß ich keine Kabel abschneiden ect. Das einzige wo man halt aufpassen muß, damit der Ausschnitt nicht zu groß wird, und die eigentliche Leuchte dies nicht meht abdeckt und evt. ein Spalt bleibt. Geht aber mit einen Stanleymesser sehr gut.

• Einbauort SML von Hella Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo marcus ,ich würde die leuchten auch in die leiste montieren ,ich hatte es allerdings etwas einfacher ,weil ich die leisten von VMaxx dran habe ,dort ist der ausschnitt bereits vorbereitet und damit war der einbau auch kein problem .Tiefer hätt ich die leuchten nicht haben wollen,sieht einfach bescheiden aus .

mfg Duke

• Einbauort SML von Hella Beitrag #4

EDE97

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich auch für die Hella´s entschieden => Preis => ABE

Mich hats nur total gestöhrt, dass die Dinger auf die Leisten auftragen,
daher hab ich mir die Mühe gemacht, und so lang gefeilt, bis sie nun
plan in der Stoßstange sitzen.

Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. :D

• Einbauort SML von Hella Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe sie auch in die Leiste gebastelt und halt noch eingelassen,denn wenn sie rausstehen sieht das etwas beschränkt aus ....
Meine Meinung...

400_3435353032663836.jpg

• Einbauort SML von Hella Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja ! Aber sie müssen auch noch einen bestimmtes Maß zum Boden haben !

Thema:

Einbauort SML von Hella

Einbauort SML von Hella - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Oben Unten