Hallo, habe meine SML auch in den Leisten montiert. Bis jetzt mußte ich die Stoßstange 3x abnehmen, geht aber ohne Probleme, wenn man ein paar Dinge beachtet. Die Leuchten passen sowiso nur vorne und hinten an eine Stelle, wo sie dann gerade sitzen und nicht stören. Am besten abschauen, wer sie schon montiert hat.
Diese stelle mit der mitgelieferten Schablone anzeichnen und vorsichtig ausschneiden. Dahinter die eigentliche Stoßstange ebenfalls ausschneiden, etwas größer. Normalerweise währen dann die Ausschnitt schon fertig. Meine Überlegung war nun, wenn ich die Stoßstange runter muß, wie mache ich es, damit ich die Kabel nicht abschneiden, bzw. Abklemmen muß. Denn ich habe die Kabel so angeschlossen, damit auch wirklich alles Wasserdicht ist und bleibt. Ich habe nun den Ausschnitt so vergrößert und die Kabel so lange gelassen, dass man die Stoßstange einfach abbauen kann, am Boden abstellen, und dann von hinten die Klammern wieder lösen kann, und ich die Leuchte von vorne nach hinten durchstecken kann.Auch beim montieren funktioniert es wieder so.
Somit muß ich keine Kabel abschneiden ect. Das einzige wo man halt aufpassen muß, damit der Ausschnitt nicht zu groß wird, und die eigentliche Leuchte dies nicht meht abdeckt und evt. ein Spalt bleibt. Geht aber mit einen Stanleymesser sehr gut.