die größtmögliche batterie...

Diskutiere die größtmögliche batterie... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo! ich hab erst vor kurzem eine neue batterie bekommen. ich war in der (nicht-vw-)werkstatt beim einbau der neuen batterie dabei und frage...
  • die größtmögliche batterie... Beitrag #1

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich hab erst vor kurzem eine neue batterie bekommen. ich war in der (nicht-vw-)werkstatt beim einbau der neuen batterie dabei und frage mich nun, was wohl die größtmögliche batterie ist, die man auf dem engen raum meines 1,9er TDI unterbringen kann...
verbaut wurde nun eine 75 Ah batterie, welche aber immer noch ein wenig luft hat. die nächsthöhere stufe (ich glaube der mensch in der werkstatt hat was von 90Ah gesagt, bin mir aber nicht sicher) ist wohl 2cm zu breit und passt nicht mehr rein. was ich vorher drinne hatte kann ich nicht genau sagen, da auf der alten batterie selbst nichts mehr zu erkennen war. außerdem stellt sich mir die frage, ob die batterien genormt sind - zumindest was die maße angeht...? anscheinend ja nicht, denn die original vw-batterie war ja größer als das was ich jetzt hab. was habt ihr denn so für batterien verbaut? also ich würde nicht davpr zurückscheuen, mir eine neue zu holen, wenn die mehr power hätte (auch wenn ich weiß, dass 75Ah stunden für die anlage in meinem auto vollkommen i.O. sind). ach ja... ich möchte die batterie auf jeden fall an dem platz lassen wo sie jetzt ist und nicht irgendwo anders hin. :)

• die größtmögliche batterie...

Anzeige

• die größtmögliche batterie... Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hi, Meine ist von Panther hat 85Ah + 30% und ist ein bischen kleiner als die von Marc!
Aja 3 Jahre Garantie sind auch noch dabei!

• die größtmögliche batterie... Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
...Panther hat 85Ah + 30% ...

Also 112Ah...?, oder was soll +30% bedeuten? Manchmal +30% Kapazität bei guten Wetter...?

• die größtmögliche batterie... Beitrag #5

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Hi, Meine ist von Panther hat 85Ah + 30% und ist ein bischen kleiner als die von Marc!

wonderful... das beste ist sogar noch, daß die firma panther (http://www.autobatterie.com) direkt hier um die ecke ist...:) werd da mal vorbeisteppen und mich erkundigen. danke!

• die größtmögliche batterie... Beitrag #6

1.8Thommy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen 100A-Block von Mercedes drin. Dafür habe ich nur eine Kante vom Batterieträger geändert. Ist kein großer Aufwand. Die passt da wirklich GENAU rein, da ist zu keiner Seite mehr Luft.
Mercedes-Batterie aus dem Grunde, weil ich da arbeite.
Bei Interesse kann ich mal ein Bild einstellen.

Gruß
Thommy von der Küste

• die größtmögliche batterie... Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Helmi

das soll heißen, 30% mehr Startkraft über die gesamte Lebensdauer

Hier mal die Beschreibung

Habe nicht dort gekauft, da es bei uns hier in Ö auch einen Vertrieb gibt! :wink:

• die größtmögliche batterie... Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hört sich wirklich vielversprechend an.
Ich hab seid 3 Jahren ne Exide XXL drinnen, bin auch super zufrieden.

• die größtmögliche batterie... Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja ich hatte eine Banner drin, die aber nach 3 J den Geist aufgegeben hatte!

:flop:

• die größtmögliche batterie... Beitrag #10
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Damit hat deine immerhin ein Jahr länger gehalten als meine Banner....die war nach 2 Jahren platt. Aber ne 44Ah in einem Passat ist auch ein Witz, auch wenn es ein Benziner ist....

Mit der neuen 72Ah fühle ich mich deutlich wohler.

Gruß,
Morton

• die größtmögliche batterie... Beitrag #11

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Ich habe immer noch die originale drin:

Banner 80 Ah

Und das seit 7,5 Jahren und 186000 km

Hoffendlich hält die nochmal solange!! :lol:

• die größtmögliche batterie... Beitrag #12

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Ja, soetwas sollte man auch nicht schreiben:

Nun habe ich auch eine neue, nach 7,5 Jahren hat die originale aufgegeben.

Thema:

die größtmögliche batterie...

die größtmögliche batterie... - Ähnliche Themen

sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Bj 2003: Wie lange hält die serienmäßige Batterie ?: Hallo Jungens, Mein guter, alter Passi (1,9 TDI, Bj 2003, 171Tkm) soll nun noch ein Jahr halten, bevor Ihm ab 7/2014 wohl die Umweltzone (PF...
Oben Unten