Die Entscheidung...W8?

Diskutiere Die Entscheidung...W8? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich find so´n W8 cool da kriegste wenigstens beim :D nen Stuhl angeboten wenn du Ersatzteile brauchst.
  • Die Entscheidung...W8? Beitrag #41

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Ich find so´n W8 cool da kriegste wenigstens beim :D nen Stuhl angeboten wenn du Ersatzteile brauchst.

• Die Entscheidung...W8?

Anzeige

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #42

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Ja, und jedesmal, wenn du den Raum wg. einer Inspektion/ Reparatur betrittst, ruft der :) seine Frau an: "Schatz, du kannst den Ring/ Mantel/ die Schuhe... kaufen, das Geld ist da." :lol:

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #43
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
PumpeDüseAKL schrieb:
Ich find so´n W8 cool da kriegste wenigstens beim :D nen Stuhl angeboten wenn du Ersatzteile brauchst.

... und ne Tasse Kaffee :lol:

Allerdings nimmt der :) den Wagen erst nach einer positiven SCHUFA-Auskunft an 8)

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #44

JohannesM

Mein Reden, wo kommen die her die 330 PS ?
Des tät mich sehr interessieren, des hätte ich auch gerne :twisted:

Gruss Joe

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #45

TV79

Punkte Reaktionen
0
Das Stück Kuchen und die Partie Golf nicht vergessen, wärend der Wagen eine Inspektion gemacht kriegt! :D

Ne mal im ernst! Ich kann nur jedem, der über einen W8 nachdenkt, empfehlen sich einen zu kaufen!
Es ist wirklich ein tolles Auto und man zieht wirklich alle Blicke auf sich!

Ein W8 ist doch seltener als ein Porsche!

p.s.: Soo teuer ist der Unterhalt nun wirklich nicht!

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #46

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Seltener ist der W8 bestimmt...nur auffallen tut er nicht. Ist wie mitm S4 B5...Von aussen merkt das kaum eine Sau, nur die die sich damit wirklich beschäftigen sehen den kleinen aber feinen Unterschied. Denn grob sehen sie aus wie die anderen auch.
Der Motor ist nicht umsonst wieder ausm Programm. Wenn man bissl Leistung will und nicht auffallen, dann würd ich zum A6 2.7T greifen (nicht Allroad)Der hatte am Anfang 230, später 250 PS und wie man weiß isn Turbo einfach zu tunen :wink:

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #47
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Der W8 is schon net übel, aber mal im ernst. Der fährt sich wien große 6 Zylinder, hört sich an wien großer 6 Zylinder, aber tankt wien 8 Zylinder.
Die Leistung is für einen 8Zylinder mit 4 Liter Hubraum regelrecht armseelig. Dazu kommt der Unterhalt und der Ersatzteilaufpreis..

Ich weiß net

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #48

TV79

Punkte Reaktionen
0
Zitat von eMkay:
Der fährt sich wien große 6 Zylinder, hört sich an wien großer 6 Zylinder

Also anscheinend hast du einen W8 noch nie gehört geschweige denn gefahren!
Für eine 275Ps und 1740kg Limo geht der Wagen verdammt gut und keineswegs "armseelig"!
Der Sound ist einfach nur geil und absolut passend!

Sorry, meine Meinung!

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #49
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nicht gesagt, dass er nicht gut geht, sondern, dass 275PS aus nem 4 Liter 8 Zylinder motor armseelig sind.

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #50

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Ich kann da eMKay nur zustimmen. Davon ab wenn der Motor so ein Kracher wäre warum ist er dann ausm Programm? Jetzt sagt bitte nicht weil der 3C Quermotoren hat....was ist mit Skoda Superb oder Audi A4.Er bringt halt nicht die Leistung die nen V8 bringt.

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #51

JohannesM

Na also "armesilg" ist die Leistung sicher nicht, ich würde sagen nicht überzüchtet, sondern standfest für "long distant runner".
Ein Daimler mit ca 4 Litern hatte in 2000-2002 auch nicht mehr Power und ein
4 Liter BMW Motor (740i =286 PS) Gerade mal 10 PS mehr und BMW macht doch immer die tollsten und leistungsstärksten Sachen, gell?
Und der gute Audi dieser zeit mit 4,2 Litern brachte es meines Wissens gerde mal auf 300 PS, wäre dann auch nicht wirklich der "Oberhammer".

Ich denke der ist aus dem Programm, weil nur wenige wirklich bock auf soviel "Understatement" hatten.
Wie oben beschrieben, man kann es nicht gleich erkennen, es sieht auch im Vorbeifahren keiner hinein, um die "wertige" (Gerhad Hack mäßiges Geschwafel) Innenausstattung zu sehen .
W8 Fahrer (nur die mit Schaltgetriebe :D ) sind "Kenner" und "Genießer".
In 6,5 sec bei hundert ist sonst nicht viel (vor allem nicht die Automatikfreunde :D ) Und Allrad "guckst du" mal bei BMW und Daimler. Gibts ja erst im gaaanz neuen 5er (oder im gaaanz alten).

Und wir wollen ja immer sportlich fair bleiben und nicht Autos "allerneuster" Bauart mit 5 Jahre alten Modellen vergleichen, weil, so ein neuer 330I mit 252 PS bläst auch alles weg in Punkto PS/Liter Hubraum, auch die guten Audis, die dazu ja schon 200 ccm mehr brauchen !!

Nur ist eben der "normale" Passat Fahrer an TDI interessiert (und meistens auch an Ladelucke für den "Gemüsehandel" oder die Kinderwägen) mit 2 Liter Hubraum und 7 Liter/100 km.

Das ist die Klientel, die bedient werden will und den Absatz macht. :lol: :lol: :lol: :roll:

Gruss Joe :twisted:

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #52

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Naja ich kann dir da nicht ganz zustimmen. Im Vergleich (ich selbst bin den W8 mit Automatik gefahren) finde ich ihn halt behäbiger als vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller. Zum Thema nur aus dem Programm weil nur wenige Bock auf soviel Understatement hatten....man hätte den W8 auch in den Phaeton oder Touareg bauen können. Dort hätte man wohl genug Interessenten, zumindest beim Touareg.
Allerdings werden auch hier V8 Motoren von Audi verbaut.
Ich möchte ja nicht das Konzept schlecht machen, beim VR6 und W12 hat das ja auch geklappt, nur beim W8 hat der Motor nicht das halten können was man von ihn erwartet hat. Und deshalb ist er meiner Meinung nach aus dem Programm.

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #53
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Verfluchte Axt schrieb:
Und deshalb ist er meiner Meinung nach aus dem Programm.

Aus dem Programm ist auch jeder andere Motor des Passat - durch das (neue) Quermotor-Konzept.

Das der W8 1/2 Jahr vor dem Ende des 3BG aus dem Programm genommen wurde heißt da ja nun auch nix ...

Neu gekauft hätte sich den doch sowiso von uns hier niemand, oder? Und im Gebrauchtwagenmarkt gibt die nun schon ab 15.000 EUR ... und das in Massen ...

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #54

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach wurde der aus dem Programm genommen (hat das nicht auch mal ein Pressesprecher von VW gesagt?) weil den der typische Passat Käufer (Firmen als Vertreterhuren, Familien) net wollte. Die wollten alle den tollen TDI Motor mit wenig Verbrauch oder kleine Benziner (1.8, 1.8T). Selbst der V6 fährt net oft auf den Straßen rum.

Der W8 ist nur für ein kleines Klientel attraktiv gewesen und von denen haben sich viele einen Audi S6, ne Mercedes E - oder S - Klasse oder BMW 5er oder 7er gekauft.

Gruß WarLord

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #55

JohannesM

sehe das doch ähnlich wie WARLORD.
Sagt mal weiß einer wieviel W8 gebaut wurden ?
Und wie viele davon mit Schaltung / Automatic ?

Merci

Joe

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #56

TV79

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde tippen, daß 70-80% der verkauften W8 als Automaten ausgeliefert wurden!

Bei Motor-Talk hat jemand ne Anfrage auf die Stückzahl bei VW gemacht.
Wenn es da was neues gibt, sag ich bescheid!

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #57

JohannesM

Na dann wird das ja ein richtiger Klassiker :D mit 6 Gang Schaltung :top:
Der Kollege oben hat leider recht, die Automaten verpulvern Ihre Kraft in einer suboptimal Übersetzung. (Schalter =6,5 sec, Autom =7,8 sec *uuuups* wo sind da die 1,3 sec hin ???).
Das bewog viele den VR6 zu nehmen, da fast genauso flott als Automat.

Merci für die Mühe mit den Stückzahlen wäre echt interessant.

Gruss Joe

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #58

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Airwalk schrieb:
Verfluchte Axt schrieb:
Und deshalb ist er meiner Meinung nach aus dem Programm.

Aus dem Programm ist auch jeder andere Motor des Passat - durch das (neue) Quermotor-Konzept.

Das der W8 1/2 Jahr vor dem Ende des 3BG aus dem Programm genommen wurde heißt da ja nun auch nix ...

Bitte nicht falsch verstehen aber ich bringe diesen Motor nicht nur mit dem Passat in Verbindung, wie ich schon geschrieben hab.
Aber lassen wir das........

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #59
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Der Kollege oben hat leider recht, die Automaten verpulvern Ihre Kraft in einer suboptimal Übersetzung. (Schalter =6,5 sec, Autom =7,8 sec *uuuups* wo sind da die 1,3 sec hin ???).
Das bewog viele den VR6 zu nehmen, da fast genauso flott als Automat.

Der V6 nicht VR6 ist mit Automat aber noch ne Ecke langsamer, um die neun sec glaub ich, nur der V6 Schalter liegt mit 7,8 sec dem W8 Automaten seeehr nahe. Mann kann die Beiden trotzdem nicht vergleichen, ich fahre einen V6 Schalter und mein Kumpel nen W8 Automat. Wir kennen beide unsere Fahrzeuge und das des anderen genau! Glaubt mir, man kann sie nicht direkt vergleichen.

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #60

TV79

Punkte Reaktionen
0
Zitat von nem Motor-Talk Mitglied:
Die Zulassungszahlen für den Passat W8:

1904 Stück (davon 1199 Variant) - Stand Mai 2005

-
Wieviele davon Schalter oder Automat waren, weiß ich auch noch nicht. Hab aber auch mal ne Anfrage nach VW gemacht!

Thema:

Die Entscheidung...W8?

Die Entscheidung...W8? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Abkürzungsliste *neu*: ----------- # ----------- 4R = 4 Zylinder in Reihenbauform 4M = 4 motion Allradantrieb 3B = Passat B5 nachfolger vom 35i B4 gebaut von...
Motor für "gehobene" aber nicht abgehobene Ansprüc: Ich möchte mir in Kürze einen Passat Variant (3BG neu oder wenig gebraucht) mt Tiptronic zulegen und bin mit der Motorauswahl etwas überfordert...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten