Die Entscheidung...W8?

Diskutiere Die Entscheidung...W8? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich muss anmerken, ich wohnhier nu in der Schweiz.. alles über gut 150 auf der AB kostet für jemanden aus D schon fast nen Halbes Vermögen (26...
  • Die Entscheidung...W8? Beitrag #21

Cupra

Ich muss anmerken, ich wohnhier nu in der Schweiz.. alles über gut 150 auf der AB kostet für jemanden aus D schon fast nen Halbes Vermögen (26 km/h zu viel, da sind mal eben 380 Euros wech..)

Der 2,7T des A6 ist nen Benziner, der sich aber sogar mit 91er Benzin begnügt (gibt es in der CH eh nicht), und idealerweise mit 95er rennt :) Also schonmal nedd so schlecht. Tuningmässig geht da auch einiges, nur sind die Dinger halt kaum unter 150.000 km zu bekommen.. erst recht nedd, wenn man so wie ich einen handschalter will :(

Aber bei den Unterhaltskosten die ich so lese.. ne danke, dafür brauchts echt keinen passat :?

• Die Entscheidung...W8?

Anzeige

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #22

TDI-Pilot

Hi,

den Allroad gibts doch aber sicherlich auch als Diesel oder nicht? :gruebel:

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #24
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
Mein Tip:
Warten und später einen Pheaton kaufen.
Ich denke diese Dinger bekommt man bald auch nachgeschmissen.
Dann stellt sich nur die Frage Passat W8 oder Pheaton....

:D :D :D :D :D :D

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #25

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Pffff, ich für meinen Teil find den W8 trotz allen Unrufen ein total geiles Gefährt. Hat zwar ein bisschen wenig Leistung für seinen Hubraum, aber dafür einen total exklusiven Touch (mit dem Kombi kann man auch mal 540i jagen gehen). Als Handschalter dürfte der auch recht gut zur Sache gehen und die meisten haben eine Ausstattung an Bord, von der der gemeine TDI Fahrer, dessen Fahrzeug in der Gebrauchtanschaffung fast das selbe kostet, nur träumen dürfte.

Gruß WarLord

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #26
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
WarLord schrieb:
Pffff, ich für meinen Teil find den W8 trotz allen Unrufen ein total geiles Gefährt. Hat zwar ein bisschen wenig Leistung für seinen Hubraum, aber dafür einen total exklusiven Touch (mit dem Kombi kann man auch mal 540i jagen gehen). Als Handschalter dürfte der auch recht gut zur Sache gehen und die meisten haben eine Ausstattung an Bord, von der der gemeine TDI Fahrer, dessen Fahrzeug in der Gebrauchtanschaffung fast das selbe kostet, nur träumen dürfte.

Gruß WarLord

Recht hadder!

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #27

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Seh ich auch so, heute müsste ich wohl zwischen S6 und W8 wählen. Autogas machts eben möglich...

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #28

Cupra

Naja.. bei 96 Cent fürn Liter Super und über 1.20 Euros fürn Liter Diesel... da ist die Entschidung klar ;)

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #29

WarLord

Punkte Reaktionen
0
*lol*

Ja, das ist dann klar. Da lohnt sich der Diesel wirklich nur für Extremvielfahrer.

Gruß WarLord

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #30

Cupra

Was gibts denn sonst noch in der Kategorie?

Ich will nen Kombi, Benziner, mit Leistung unterm Arsch udn Allrad... Audi A6 Allroad 2,7T, Passat W8, Glaub Volvo hat doch vom V70 auch son abartiges Gerät im Programm, oder ?

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #31

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Audi (R)S4 oder Mercedes E55 AMG als T-Modell

Aber der W8 wird sicher im Preis-Leistungsverhältnis am besten sein (zumindest von reinen Kaufpreis).

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #32
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Der Volvo ist ein V70 R

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #33

JohannesM

Hallo,

Die Frage aller Fragen wurde nicht beantwortet !
Wo kommen die 55 PS her ?

Der Kollege hatte 330 drin in seinem W8.
Mit Chiptuning, völliger Schwachsinn bei nem nicht Turbo, ist da nichts zu holen.
Mir wurde bei meinem W8 bis heute "kein" vernünftiges Tuning Angebot gemacht, ausser Chip und V Max Aufhebung.

Ich höre ????
330 PS woher und wie ???

Gruss

Joe

W8, the fine art of understatement

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #34
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
JohannesM schrieb:
Der Kollege hatte 330 drin in seinem W8.

Wo hat er die denn her? ... stehen die im Fahrzeugschein? ... oder ist das nur ein "der hat 330 PS"-Quatsch?

Den Fahrzeugschein würde ich gerne mal sehen ....

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #35
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Falls er sie wirklich hat, frag ihn mal ob er vlt. einen Testwagen hat.

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #36
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:

Testwagen gehen bei VW nicht in den Handel bzw. können nicht von Privatleuten gekauft werden. Testfahrzeuge werden immer "entsorgt".

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #37
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ja und die kannst du dann von einem ebay verkäufer erwerben.
Ich kenne da nämlich einen, der hat nicht nur beetle turbo triebwerke, die von vw aus mehr leistung als die serientriebwerke haben.

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #38

gerdd1

nen w8 mit 330 ps sollte man def. nicht kaufen, sofern es ihn denn überhaupt gibt.

kein tuner macht an diesem motor ein vernünftiges tuning. selbst abt hat 2 davon zerblasne und dann davon die finger gelassen. dieser motor ist so schwer einzustellen... - hände weg davon!

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #39
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Airwalk schrieb:
eMKay schrieb:

Testwagen gehen bei VW nicht in den Handel bzw. können nicht von Privatleuten gekauft werden. Testfahrzeuge werden immer "entsorgt".

Gott sei Dank ist das so, sonst hätte ich 2002 mit Sicherheit noch keine W8 Rückleuchten für meinen 3b bekommen, aber der Verwerter nebenan ist einer von diesen Entsorgern :D

• Die Entscheidung...W8? Beitrag #40
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die "Entsorger" haben strenge Vorgaben ... bestimmt Teile dürfen nicht verkauft werden (meist Antrieb, Achsen, Bremsen, Getriebe, etc.) - da die Testfahrzeuge nicht den vom TÜV geforderten Sicherheitsbestimmungen entsprechen.

Wer also "entsorgte-Teile" bekommt, der hat meist die Serienqualität gekauft. Exoten (Spezialteile, Prototypen, etc.) sind meist nicht möglich.

Thema:

Die Entscheidung...W8?

Die Entscheidung...W8? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Abkürzungsliste *neu*: ----------- # ----------- 4R = 4 Zylinder in Reihenbauform 4M = 4 motion Allradantrieb 3B = Passat B5 nachfolger vom 35i B4 gebaut von...
Motor für "gehobene" aber nicht abgehobene Ansprüc: Ich möchte mir in Kürze einen Passat Variant (3BG neu oder wenig gebraucht) mt Tiptronic zulegen und bin mit der Motorauswahl etwas überfordert...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten