Defekt trotz Reperatur !?

Diskutiere Defekt trotz Reperatur !? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leud, hab nun seit längerem ein komisches krazendes Geräusch bei mir im Wagen. Kommt irgendwo aus der Gegend vorne unten. War damit schon mal...
  • Defekt trotz Reperatur !? Beitrag #1

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hi Leud,

hab nun seit längerem ein komisches krazendes Geräusch bei mir im Wagen. Kommt irgendwo aus der Gegend vorne unten.
War damit schon mal beim Freundlichen. Der meinte, könnte die AW sein.

Jetzt wurds mir langsam dann wirklich zu nervig. Bin dann zu ner freien Werkstatt. Dort meinten die auch, es sei die AW. Hab ich also tauschen lassen.
Leider ist das Geräusch immer noch da.

Bin danach gleich nochmal zu ner anderen Werkstatt. Hab das Problem nochmal genau beschrieben.
Das "Kratzen" tritt immer dann auf, wenn man nur leicht am Gas steht, bzw. langsam das Pedal durchdrückt, oder davon runter geht.
In dieser Werkstatt meinten die dann, es könnten evtl. die Bremsen sein. Und zwar der leichte Rostrand der sich innen und außen an den Scheiben gebildet hat.

Also vom Geräusch her könnte es schon hin kommen. Nur das komische ist ja, das dies nur auftritt wenn man die Geschwindigkeit hält oder langsam beschleunigt. Und sollte sich das Geräusch dann nicht irgendwann verändern???
Hört sich jetzt schon seit ca. einem halben Jahr immer Gleich an. Ist aber zum Glück auch nicht schlimmer geworden.

Also schön langsam nervt mich das echt. Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Vielleicht kann es ja auch von anderen Teilen im Motorraum kommen. Ich habe wirklich keine ahnung.

Achja, da fällt mir noch ein.
Das Kratzen wird schneller mit der Geschwindigkeit. Also nicht mit der Drehzahl. Schaltet man nen Gang rauf, bleibt das Geräusch unverändert.
Somit denke ich kann das ja nur irgendein Teil nach dem Getriebe sein.

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Danke schon mal

• Defekt trotz Reperatur !? Beitrag #2

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sowas wie du es beschreibst hatte ich auch mal.
Bei mir lag es an den Bremsklötzen.
Die waren in ihren Führungen festgegammelt.
Hab die Klötze ausgebaut, die Führungen gesäubert und alles
schön mit Kupferpaste behandelt. Danach war Ruhe.

• Defekt trotz Reperatur !? Beitrag #3

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hab aber vor 2 Monaten erst die Klötze gewechselt. Die Scheiben hab ich gelassen.
Das Geräusch hat sich nicht verändert.
Und gängig war danach eigentlich auch alles

• Defekt trotz Reperatur !? Beitrag #4

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Dann eventuell Radlager.
Wenn du kurven fährst wirds dann mal mehr oder weniger?

• Defekt trotz Reperatur !? Beitrag #5

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Ne, also Radlager ist es nicht. Da weis ich schon wie sichs anhört.

Und in den Kurven ist es eigentlich gleichbleibend. So genau hab ich da noch nicht drauf gehört

Thema:

Defekt trotz Reperatur !?

Defekt trotz Reperatur !? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Oben Unten