Das liebe Phoenix original Rad .........

Diskutiere Das liebe Phoenix original Rad ......... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich konnte, oder man kann dass Phoenix original Rad in 7x17 nicht in Verbindung mit dem original Sportfahrwerk bestellen ! Kann mir einer den...
  • Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #1

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Ich konnte, oder man kann dass Phoenix original Rad in 7x17 nicht in Verbindung mit dem original Sportfahrwerk bestellen !

Kann mir einer den Grund nennen ????

Ich meine, schleifen oder ähnliches kann es ja nicht bei der lächerlichen Tieferlegung von bis zu 20mm ?!

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #2
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir nicht vorstellen.

Denn die Waren bei mir auch auf den Fahrzeug serienmäßig drauf.

Habe aber einen 4Motion ?!

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein 3Bg V6 4motion Limo

Incl. Sportfahrwerk -20mm und das Original Phoenix Rad ab Werk dran.

Also muss doch da ein fehler vorliegen!

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #4

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Naja, so stehts geschrieben !

Auch der :) weiß keinen Rat ?!

Allerdings kann es bei einem 4motion was anderes sein ?!

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #5

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
Ging bei mir auch nicht :? .

Ich wollte das Sportfahrwerk und die 7x17 Donigton. Beide zusammen gingen nicht.

Hab mich für die Donigton entschieden und rüste im Frühling Eibach-Federn nach :D .

MfG
Cswiesel

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #6
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, ist ganz einfach.
Bein 2WD geht es nicht, beim 4WD schon.
Erklärung, weil der 4Motion um ca. 1,5 cm Serie höher liegt, als der Fronttriebler.
Ergo, mit dem Sportfahrwerk ist er nur minimal tiefer als ein Serien Frontantriebspassat.
Fazit, bei einenWerkstest mit voller Zuladung und ungünstigen Fahrbahneigenschaften kann das Rad an der Karosserie streifen, in Verbindung mit einen Sportfahrwerk und 17" Bereifung. (VW Werksaussage)

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #7

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
d.h. doch das man mit den Phoenix auch keine Tieferlegungsfedern die mehr als 20mm Tieferlegen einbauen kann ohne Karosseriearbeiten?

Aber bei 7 breite mit 225er muss das doch gehen, gibt es Mitglieder die die Phoenix i.V. mit Tieferlegungsfedern haben?
Habt ihr dann auch Gebördelt?

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #8
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise muss man da nichts bördeln oder ziehen.
Es gibt doch genug User (inklusive mir), die 40 mm oder noch tiefer mit 8x18 Zoll und 225er Reifen fahren und da schleift auch nichts.
Falls doch, einfach Federwegbegrenzer rein und gut ist.
Mein Tipp: Auf die teure VW Tieferlegung und die teuren original 17 Zoll Felgen verzichten und lieber schöne (re) und größere Felgen inklusive Tieferlegung aus dem Zubehör nachrüsten. Sieht besser aus und ist günstiger.

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #9

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein 4motion, das original Sportfahrwerk und dazu das Phoenix Rad dass soll ja laut VW auch funktionieren und bestellbar sein.

Ich will mir allerdings jetzt Federn einbauen mit ca. 40mm Tieferlegung i.V. mit den Phoenix (d.h. ca. 20mm tiefer als jetzt wg. dem vorhandenen Sportfahrwerk).

Wenn schon laut VW es den original 2WD mit Sportfahrwerk nicht gibt bzw. nicht kompatibel mit den Phoenix, dann müsste es doch auch Probleme geben evtl. Schleifen mit einer Tieferlegung von ca. 40mm am 4motion i.V. mit den Phoenix Rädern.?!!!

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #10
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich fahre die VW Donington 7x17" als Winterfelge mit 225/45/17" Bereifung und 40mm Tieferlegung. Schleifen oder ähnliches ist absolut kein Problem. Kotflügel sind weder gezogen noch gebördelt.

Gruß,
Morton

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #11

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich kann mir dass auch nicht recht vorstellen, dass da was schleifen soll ?!

Naja, wahrscheinlich hat VW den Wagen vollbeladen und mit Vollgas über ne Buckelpiste gehauen und da is dann was am knartschen gewesen !

Aber wie bekomme ich jetzt die "geliebten" Phoenix Räder dran ?!

Muss ich eintragen lassen :cry:

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #12

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
ich kann mir das auch nicht vorstellen das bei den was Schleifen soll.

Es gibt Mitglieder die breiter als 7 Zoll, mehr als 225er und tiefer als 40mm haben und nicht Karosserietechnisch gemacht haben.

Ich werde mal nach dem Winter mir erst einmal 40er Federn einbauen
(habe eigentlich an K.A.W. gedacht weil die angeblich vorne tiefer als 40 kommen, hoffe ich zumindesten denn etwas mehr als 40 will ich schon und hinten soll es auf gar keinen Fall hängen)
Hoffe das es dann ersteinmal mit den 40ern und den Phoenixx vernünftig aussieht, bis dann mal ein Gewinde reinkommt.

Gehört jetzt zwar nicht zum Thema aber hat jemand evtl. verbesserungsvorschläge bezüglich den Federn, sollte auf jeden Fall etwas tiefer als 40-55 vorne sein (knappe 60 aber keine 60er Federn) und hinten so um die 40-50 rum?

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #13

TS

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch besser nachträglich andere Federn und Felgen verbauen.
Da sparst Du jede Menge Kohle und schaut auch noch besser aus.

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #14
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@VWPASSATV6
Für Tieferlegung in Keilform (K.A.W. 45/35 mm) in Verbindung mit 18 Zoll Bereifung siehe meine Galerie (Link in der Sig.).

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #15

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
@passiOn

Ich behalte erst einmal die 17er Phoenix ich finde die Persöhnlich Geil.

Tieferlegung ist OK ich denke das dein Passat tiefer ist als die angegebenen 40/35?

Ich habe allerdings einen V6 Benziner 4motion und hoffe das da auch der Wagen tiefer kommt wie bei den meisten die diese Federn haben, als nur die angegebenen 40/35 von K.A.W.!

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #16
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Klar kommen die Federn vorne tiefer als 40 mm, denn es sind ja 45er Federn! :D
Sonst würde das Kit ja auch nicht 45/35 mm heißen.

P.S. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #17

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich bitte vielmals um entschuldigung :flehan:
ich meinte natürlich 45/35 :D

Da jeder hier aus dem Forum sagt der KAW verbaut hat, die würden eingebaut ca. 50-55mm tief kommen, habe oder will ich mich dafür entscheiden.
Denn 60 wären mir zu tief und die Dämpfer halten dass nicht so lange mit!
Und 50-55 vorne wäre optimal.

Kannst du dass Bestätigen oder ist deiner vorne genau 45mm tiefer gekommen?

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #18
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, das kann ich bestätigen. Habe die Federn 10 Monaten drin und sie haben sich während dieser Zeit noch gut gesenkt. Sah von Tag zu Tag besser aus. :D
Ich hab nicht nachgemessen. Aber vom subjektiven Empfinden könnten es 50-55 mm tiefer sein.

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #19

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
dann kann ich nur hoffen das auch beim V6 Benziner 4motion die so tief kommen.

Wie sieht es eigentlich hinten aus, auch tiefer oder stimmen die Werte von 35mm in etwa überein?

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #20
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hinten ist er leider nahezu unverändert geblieben. Aber das ist normal wegen des wesentlich höheren Gewichts an der Vorderachse.
Bin schon am überlegen, wie ich ihn hinten auch noch ca. 10 mm tiefer bekomme. Dann hat er immer noch die Keilform, aber der Unterschied ist nicht ganz so gravierend.

Thema:

Das liebe Phoenix original Rad .........

Das liebe Phoenix original Rad ......... - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten