Das liebe Phoenix original Rad .........

Diskutiere Das liebe Phoenix original Rad ......... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @AudiRS2: die Felgen bekommst du beim Freundlichen oder bei Eb... !!! Und die Reifen/Felgengröße müsste schon bei dir im Brief stehen, ...ist ja...
  • Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #21
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@AudiRS2: die Felgen bekommst du beim Freundlichen oder bei Eb... !!!

Und die Reifen/Felgengröße müsste schon bei dir im Brief stehen,
...ist ja eine Standardbereifung biem 3bg :lol:

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #22

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Ne die stehen nicht bei mir drin, meiner ist ja mit Sportfahrwerk ausgeliefert worden, also dann auch gleichzeit nur mit 16ern !

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #23
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
DAnn bleibt dir nur der WEg zum TÜV, aber da sehe ich kein Problem mit der Eintragung.

..hier im Forum fahren ja einige mit 19er Gullideckel und tiefer herum !!

Da dürften "normale" 17er von VW kein Problem sein :lol:

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #24

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Bevor ich einen neuen Thrad starte aufgrund einer erfolglosen Suche habe ich eine Frage bzgl. des Phoenix Rades.

Hat einer evtl. das Phoenix Rad incl. Spurverbreiterung eingebaut incl. Tieferlegung.

Habe dies erst einmal vor, weis aber nicht ob ich 20mm oder 30mm pro Seite ohne Karosseriearbeiten anschrauben kann?

Zur Info die Grösse des Rades ist 7x17 mit 225/45 17 drauf.

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #25

Emil

Punkte Reaktionen
0
hi ich möchte mir die pheonix felgen mit 7x17 et 37 holen auf 225/45 r17 bereifung .fahre ein passat 3b 1.8t muss ich die felgen eintragen lassen oder kann ich die einfach drauf packen ... habe schon hier im forum geguckt aber nicht gefundens oder über sehen wo was dazu stehen könnte

danke schonmal im vorraus ;)
mit freundlichen grüßen emil

• Das liebe Phoenix original Rad ......... Beitrag #26
MikeTNT

MikeTNT

Punkte Reaktionen
5
Die musst du eintragen lassen. Passat 3B hat normalerweise ET45, wenn ich mich nicht irre.
Zudem sind die Kotflügel schmaler als beim 3BG, aber ET37 sollte beim 3B noch ohne Karosseriearbeiten passen.

Anmerkung: Eine Änderungsabnahme (müsste §19.3 sein) sollte meines Erachtens ausreichend sein, es kann aber durchaus sein, dass trotzdem nicht jeder TÜV-Prüfer die Eintragung vornimmt und etwas von Einzelabnahme labert. Es schadet auch nicht, wenn man vorher eine Reifenfreigabe (vom Reifenhersteller) und eine Tragslastbescheinigung (von VW) besorgt. Wenn der TÜV nicht viel recherchieren muss, kostet der Spaß 40 - 70 Euro und dir wird mit entsprechender Klausel im Gutachten der Weg zur Zulassungsstelle erspart, was meist auch so um die 12 Euro kosten würde. Ich habe trotzdem alles in die Papiere eintragen lassen, da es zu nervig ist, wenn man bei einer Kontrolle sämtliche Eintragungspapiere auseinander falten muss.

Edit: Oh, ich habe eine Leiche ausgegraben. August ist ja schon länger her.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das liebe Phoenix original Rad .........

Das liebe Phoenix original Rad ......... - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten