Chromleiste

Diskutiere Chromleiste im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe bei dem Beitrag Griffschalenbeleuchtung gesehen das bei dem Passat von Tom, Chromleisten an den Türen sind. Da hab ich mir...
  • Chromleiste Beitrag #1

McDotter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe bei dem Beitrag Griffschalenbeleuchtung gesehen das bei dem Passat von Tom, Chromleisten an den Türen sind. Da hab ich mir auch schon den Kopf zerpröselt und dann muß ich sehen das es die Dinger schon gibt. Ich wollte schon fremd gehen und eine Leiste von den bösen Opels :evil: :cry: nehmen. Kann man die Leisten kaufen, wenn nicht muß ich doch die Leiste vom Heckspoiler vom bösen Opel Senator nehmen die Müßte mit ein wenig arbeit auch gehen. Oder gibt es noch andere möglichkeiten.

Gruß
Mischel aus Verne :roll:

• Chromleiste Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Chromleiste Beitrag #3
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn das für eine Schalteinheit unten in der Türablage im obersten Bild?
Nochmal Fensterheber?
Teilenummer?

Grüße Robin

• Chromleiste Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
genau,

und der Schlüsselschalter ist dafür, daß man die Heckklappe nicht versehentlich während der Fahrt entriegelt........buahhh, was für ein Unsinn. Deshlab haben die neueren 3BG auch diesen Schlüsselschalter nicht mehr.

Many Greetz

Baumi

• Chromleiste Beitrag #5
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
die leisten kann man auch sehr schön aussen verwenden

siehe HIER

hoffe man kann es einigermassen erkennen.

• Chromleiste Beitrag #6

McDotter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Baumi,
Du willst mir mit dem zweiten Bild doch nicht wirklich sagen das die Leisten bei Hornbach gekauft hast für sage und schreibe 3,04 € das Stück.

Jaba jaja jipey jipey jej geht nicht gibts nicht, doch nicht wirklich der Hornbach. :? :? :?

Was für ein Kaftkleber war das der von UHU???

Gruß
Mischel

• Chromleiste Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@McDotter

Doch, warum denn nicht ?! 3 Meter pro Leiste.......
Und der Kratfkleber war nicht für dieses Modding, der mußte was anderes Kleben :D

Many Greetz

Baumi

• Chromleiste Beitrag #8

Buell-X1

Punkte Reaktionen
0
Habe auch die Hornbach-Leisten drin
und keine lust gehabt diese in der Breite zu kürzen,
lassen sich so wie sie sind in den Spalt schieben,
um Sie biegen zu können habe ich sie von der Rückseite mit dem Heißluftfön bearbeitet und dann mit Siegel-Montagband befestigt ( so ein Doppelseitiges Schaumstoffartiges Klebeband von Tesa ) hält bis jetzt
Super hoffe es bleibt auch so.

Gruß
Buell-X1

• Chromleiste Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die bis jetzt nur in den Türen drin. Im Amaturenbrett sträubt sich das Teil zu sehr. da muß ich wohl auch mal mit heißer Luft ran und etwas nachhelfen.

• Chromleiste Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Habe meine Versuche im Armaturenbrett nach viel Flucherei dann letztendlich aufgegeben. Die Hornbachleiste müßte in der Breite verändert werden und das war mir dann doch zu doof.
Jetzt mit der flexiblen und biegsamen Leiste von Onkel Merlot klappt es wunderbar. Habe zwar derzeit erst einen kleinen Teil angebracht (weil mir einfach die Zeit und Lust fehlt) aber das Ergebnis ist in meinen Augen ganz gut.
Siehe hier:
http://mitglied.lycos.de/baumi4info/Passat3B/Chrom/W8-Dekorleiste_2/

Many Greetz

Baumi

• Chromleiste Beitrag #11

Felixx

Punkte Reaktionen
0
alternative zum chrom:

habe bei mir angefangen diese leisten in gebürstetem-alu zu verbauen. ich habe im Praktiker Baumarkt Alu-rundprofiele gefunden die sich dazu sehr gut eignen. meine haben 6mm durchmesser und sind innen hohl, gibts aber auch in massiv. kostet so 1,80€ der meter, verfügbar in 1m und 2m länge.
hinten habe ich die schon bebogen und montiert, vorne kommt jetzt auch noch. sehen sehr gediegen aus, und dieser Alu-look macht dazu noch einen schlanken fuss :)

• Chromleiste Beitrag #12

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
@ Felixx

und die Bilder ???

Hallo Felix, kannst Du davon mal Bilder machen ?
Wir haben nähmlich keinen Hornbach in der Nähe, aber 2 Praktiker ;-)

Grüße und Dankeeee

Jürgen

• Chromleiste Beitrag #13

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ich wollte eigentlich erst bilder machen wenn ich fertig bin, aber ich geh mal eben zum auto und mach welche vom fond. bis in 10min...

• Chromleiste Beitrag #14

Felixx

Punkte Reaktionen
0
das ging aber fix, wusste garnicht das man in flip-flops so schnell unterwegs sein kann :D

hier der kassenbon von einem Praktiker in Paderborn, die 2m lange bierzelt-party-ganitur lies sich aber besch.... transportieren.
Alu_Leiste1.jpg

hier sieht man gut das das 6mm rohr hohl ist, lässt sich dafür aber auch gut biegen. ausserdem passt es wie angegossen in die aussparung in den türen. warum es auf dem foto so komisch grün am ende ist weis ich auch nicht? in real hat es... naja wie aluminium halt aussieht!
Alu_Leiste2.jpg

nochmal ein bild von der rückbank aus, sieht schick aus wie ich finde.
Alu_Leiste3.jpg

das kleine stück war noch vom 1m übrig, hab versucht ob es sich auch gescheit fürs cockpit biegen lässt, geht prima! abgeschnitten habe ich die ware mit einem ALDI-dremel (den, oder das original sollte man haben, sehr nützlich) die restlichen meter kommen diese woche an den start! zur befestigung hab ich Pattex sekundenkleber benutzt, es gibt welchen mit pinsel dabei, lässt sich prima verarbeiten und mann sieht später überhautpnix davon.
Alu_Leiste4.jpg

• Chromleiste Beitrag #15

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
keine schlechte optik,nur was machst du wenn der airbag mal an´s licht möchte?wir hatten das thema schonmal angesprochen.die klappe geht doch nach oben auf.schade um die frau auf dem beifahrersitz. :)
den rundstab würde ich aber noch schließen.muß ja nicht jeder gleich erkennen das man im baumarkt war.
by onkel merlot

• Chromleiste Beitrag #16

McDotter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tips. Ich werde mal sehen was ich machen werde.

Gruß
Mischel

• Chromleiste Beitrag #17
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Felixx: ich gaube, ich muß mal wieder bei DC in PB vorbei schauen und mir einen Passat ansehen :D das mit den Enden ist noch so ein Problem :( aber Alu-Matt passt optisch einfach besser, wenn man die Netzoptik weg macht !!
...also beim Airbag hat onkel merlot schon recht, aber ist der nicht oberhalb der Leiste ???

• Chromleiste Beitrag #18

Felixx

Punkte Reaktionen
0
für die enden hab mir auch schon meine gedanken gemacht, denke da kommen einfach passende gummi-stöpsel drauf, evtl noch silber machen und dann sollte die optik stimmen.

mit dem airbag ist es wie auch bei den hornbachleisten oder im passat W8, die leisten beeinträchtigen diesen kaum. war letzte woche noch auf dem schrottplatz und habe bei einem 3B cabrio :( mir das extra mal angeschaut (wie er im aufgeplatzen zustand aussieht) und werde die leisten ruhigen gewissens montieren. denn das hübsche gesicht meiner freundin wollte ich dann doch nicht verschandeln.

ich habe auch noch im sinn mit die R32 türgriffe zu besorgen (ebenfalls alu, gebürstet) sollte dann recht stimmig kommen. hat diese schonmal jemand im passat verbaut? ich habe nichts gegen chrom, aber bei nem silbernen auto kommt das aluminium einfach besser, bei schwarz ist das anders, im bezug auf chrom anbauteile aussen.

• Chromleiste Beitrag #19

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
... Ich glaube der Marc hat sie eingebaut, frage ihn einfach mal.

• Chromleiste Beitrag #20
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle kann jemand mal so ein bild ins forum stecken wiedas ausschaut wenn der beifahrerairbag auf geht und wie das dann ausschaut.
würde mich interessieren. wegen eigen sicherheit hab die leist auch schon drin wie habt ihr den die leisten befestiegt.
Danke schon im voraus
passatstoffl

Thema:

Chromleiste

Chromleiste - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
CHromleisten könnte kotzen: Hi, habe gestern verzweifelt versucht die Chromleisten im W8 lokk in meinen Passi zu bringen aber der verdammte Kleber hat keine 5min gehalten...
Oben Unten