Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab)

Diskutiere Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Bei meiner Chinaleiste blättert an einer Stelle die Chromschicht stark ab. Wer kann eine Chromfolie empfehlen, die ich erstmal zur...
  • Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab) Beitrag #1

Klaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei meiner Chinaleiste blättert an einer Stelle die Chromschicht stark ab.
Wer kann eine Chromfolie empfehlen, die ich erstmal zur Optikverbesserung darüber kleben kann?
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der eine beschädigte Chinaleiste los werden will, bei der die rechte Chromleiste aber noch heil ist!?
Ich habe echt nur Pech mit der Leiste.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

• Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab)

Anzeige

• Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab) Beitrag #2

Klaus

Punkte Reaktionen
0
Keiner einen Tipp für `ne gute Chromfolie?

• Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab) Beitrag #3

jaeger

Punkte Reaktionen
0
keine ahnung, obs ne gute folie ist. aber hast du dir mal überlegt die rettungsdecke aus deinem erste hilfe kasten zu mißbrauchen? die sind ja silber/gold. und die zurecht schneiden und mit nem sprühkleber fixieren?

• Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab) Beitrag #4

jensen

Punkte Reaktionen
0
Rettungsdecke, auauerhah.. :?

Das sieht dann aber auch aus wie gewollt und fast gekonnt, weil sich die Folie der Wölbung nicht anpasst. Hab selber meine Reling beklebt und das war ne ziemliche Ausdauerarbeit. Sofern die Fläche dreidimensional gewölbt ist, kannste das knicken.

Chromfolie bekommst du sicher auch bei nem Beschriftungsladen.

mfg!
jens

• Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab) Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
würd auch sagen du nimmst ne folie von einem werbestudio ,wirst aber halt alle 3 teile bekleben müssen wegen der optik

• Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab) Beitrag #6

Klaus

Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure Anmerkungen!

Die Folie soll ja auch nur ein optische Notlösung sein, bis jemand seine beschädigte Chinaleiste los werden will! :)

Ich werde dann mal basteln!

• Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab) Beitrag #7
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Danke für Eure Anmerkungen!

Die Folie soll ja auch nur ein optische Notlösung sein, bis jemand seine beschädigte Chinaleiste los werden will! :)

Ich werde dann mal basteln!

Meinst du, das du da jemanden findest, der eine beschädigte Chinaleiste rumliegen hat? Die Teile sind sehr selten und somit nicht oft verbaut wurden. Da ist die Chance doch sehr gering so was zu ergattern.

Es gibt doch jetzt einen Chrom-Lack, wäre das nicht eine Möglichkeit.

Gruß SR

• Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab) Beitrag #8

Klaus

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, daß die Chance sehr gering ist!
=> Darum ja der Smiley :) !!!!
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

An Chrom-Lack habe ich auch schon gedacht, aber ich
habe auch gehört, daß dieser eher Silber als Chrom ist.

Habe auch schon an verchromen gedacht. Soll ja mittlerweile auch
auf Kunststoff möglich sein, mit entsprechender Vorbehandlung.

Aber ob sich das finanziell lohnt???

• Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab) Beitrag #9

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe meinen Grill mit Chromfolie "behandelt", weil mir das Kamei-Zeug zu teuer war. Hält klaglos schon einige Jahre (im Gegensatz zu meinem Chrom-Nummernschildhalter).

Die Folie habe ich vom Farbenhandel, der Name war glaube ich MacCal oder ähnlich. Die ist eigentlich für Fahrzeugbeschriftungen. Wenn Du eine Werbefirma in der Nähe hast: Einfach mal dort nachfragen.

Ciao
felzi

• Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab) Beitrag #10

Klaus

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp!

Thema:

Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab)

Chromfolie für Chinaleiste (Chromschicht blättert ab) - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Umbau auf DynAudio + Sub in Reserveradmulde: Hallo an alle Hifiprofis ;) Habe vor mein Standard MFD2 (4x20W :eek: ) "dezent" aufzupeppeln, ohne diesmal in irgend einer Form den Kofferraum...
1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem: Mahlzeit, Mai 2006 bei einer Vollgasfahrt auf der AB hatte ich einen leichten Leistungsabfall, der recht ruckartig eintrat. Seit Sommer 2006 ist...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten